Zum Inhalt springen
Registrieren

4 Hunde, schlimm?


Nana87

Empfohlene Beiträge

Öhhh, KEINE AHNUNG :D wie ich zu meiner Rudelführerposition komme, bin seit drei Tagen angemeldet :klatsch: ! Ist doch coll oder :megagrins ! Wird sich aber so viel ich weiss schon drum gekümmert, damit ich wieder zu meinen vieleicht grade mal kläglichen 15 Beiträgen komme ;) !

Mann oh Mann! Da haste aber auch was mit deinen Aussies durch :o ! Ist bei dem einem bestimmt SD Überfunktion, oder? Seit er eingestellt ist hat er bestimmt auch ein bessers Lern- und Konzentrationsverhalten bekommen, oder?

Mein Pflegie hat zu seinem Cauda Equina auch noch eine leichte Hyperaktivität, was leider auch vieles mit ihm kompilzierter macht, na ja muss ich halt noch KREATIVER sein und in noch KÜRZEREN Lerneinheiten mit ihm üben ;) !

Wer ist denn bei euch auf die SDÜF gekommen, Tierarzt,Trainer, ihr selbst?

Welche Hormone bekommt er jetzt genau(Name,Dosis) und was zahlst du(reine Neugier ;) , der Hund einer Freundin hat nehmlich eine UF)?

Für eure BHs(hihi wie lustig =) ) drück ich euch auf jedenfall schon mal die Daumen! Wenn ich einen Tip geben darf: NIEMALS das Schema vorher laufen :yes: !

Bin die bis jetzt mit 5 Hunden gelaufen(meinen beiden Mädels, einem Hund einer Freundin und zwei von meinen ehemaliegen Pflegies), wenn du da mal Fragen hast immer her damit :klatsch: !

Ich weiss sowas fragt man eigentlich nicht, aber was ich mich auch immer dann frage WIE finanziert ihr eure ganzen Wuffels :o ?

Wenn ich so alleine an unsere Futterkosten denke da kommen da alleine jeden Monat gut 200€ zusammen, dann die Tierarztkosten, Steuer, Haftpflicht, Hundeschule ja und dann das ALLES was man halt noch gerne so kauft ;) (Spielzeug,Leinen,Halsbänder,Leckerlies,Kauartikel,Körbe,Decken,Transportboxen usw.usw.), kann hier glaube ich jeder hier ein Lied von singen : ALLES und nur das BESTE für die Wuffels =) !

Ich meine ich und mein Mann sind beide voll berufstätig und ich würde uns nicht zu den schlecht Verdieneren zählen, aber wenn wir einen Pflegie bei uns haben merken wir das finaziell schon ganz schnell!

Mit den Entfernugen ist schon so ne Saché, aber glubt mal ja nicht dass das für uns WEIT ist ;) ! Braunschweig ist ja gleich bei Wolfsburg und wir fahren im September schobn wieder nach Suhl(Thüringen), da liegt das direkt aufem Weg :klatsch: ! Wo der andere Ort liegt, habe ich leider überhaupt KEINEN Plan :Oo , aber hört sich irgendwie südlich an, kriege ich auch hin, bin nämlich mindestes einmal im Jahr im Westen in Kölle :klatsch: !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Akima

    7

  • grka

    7

  • dogcat

    7

  • Nana87

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Akima, das kriege ich hin ;) !

Vieleicht haste ja auch noch nen guten Tip für mich, weil mein Mann mir zum Geburtsatg einen Tag auf einer Huskyfarm(natürlich mit Schlitten/Wagen fahren) schenken möchte :megagrins !

Wir hben schon mal ein bischen gestöbert und natürlich bietet das wie so vieles auch Jochen Schweizer an, aber mit dessen Angebot sind wir noch nicht so ganz glücklich...

Hast du da vieleicht ne gute Idee?

Link zu diesem Kommentar

Jaaa..... also das Problem an der sache ist... das ich keine Husky´s habe.. und keinen "Rennsport" betreibe, demnach auch kaum Kontakt zu Husky farmen etc. habe... aber ich habe eine Freundin die hat Husky´s und die wird mir bestimmt einige sachen geben können...

Ich schreibe es dir dann per PN....

Link zu diesem Kommentar

Nein Ever hat keine Überfunktion, sondern eine subklinische Unterfunktion. Dh es ist noch keine echte UF, denn die Werte sind noch im Limit, aber es hat trotzdem Auswirkungen auf sein Verhalten. Bei der subklinischen Form werden oft Verhaltensprobleme gezeigt wie Agression, Ängstlichkeit, Hyperaktivität, keine konzentrationsfähigkeit usw. darauf gekommen sind wir durch unsere Trainerin, aber es hat noch lange gedauert bis wir einen Tierarzt fanden, der sich damit auskennt. Wir fahren jetzt bis nach Hameln deswegen. Ever haben wir Anfang des Jahres auf Leventa umgestellt, daß ich besser zu dosieren als die Tabletten. Bei der Staffel haben wir auch das große Glück, daß einer der Trainerinnen Tierarzt ist mit Fachrichtung Verhalten und selber schön öfter Schildihunde im Training/Therapie hatte. Das ist für Ever's Ausbildung natürlich optimal.

Bzgl kosten: jaaaaa ich darf nicht drüber nachdenken wieviel von meinem Gehalt an die hunde geht.... *hihihi* Die Futterkosten konnten wir allerdings durch Barf deutlich reduzieren und die Jungs trotzdem optimal ernähren. Wir zahlen ca 120 EUR im Monat für Futter mit allem drum und dran

Link zu diesem Kommentar

120€ für Barf??

Da kommste dann aber sehr sehr günstig weg kann das sein??

ich gebe rund 200-250€ für 3 erwachsene akitas und eine Jacky dame....

Link zu diesem Kommentar
DogPassion

Ich hab auch 4 Hunde :) Mehr würde ich selber nicht halten. Aber weniger auch nur ungerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Die Futterkosten konnten wir allerdings durch Barf deutlich reduzieren und die Jungs trotzdem optimal ernähren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39180&goto=730992

Wie hast du das geschafft? Ich habe ausgerechnet und würde bei barf deutlich mehr bezahlen als mit Trockenfutter (hochwertigem, versteht sich)

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Ich bezahle auch nur circa 150 Euro für alle vier Hunde bei Barf.

Fleisch bestelle ich beim Tierhotel, auch viel Lamm und Pferd für Leonie und Gemüse gibt es aus dem Garten, aus dem Geschäft, roh oder tiefgefroren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...