Zum Inhalt springen
Registrieren

Werde ehrenamtliche Tierschutzinspektorin!


Angela2807

Empfohlene Beiträge

Angela2807

@Frickateer: Ja das wird wohl mein größtes Problem am Anfang sein. Richtig, es geht nicht um: wie wird der Hund erzogen, welches Futter frisst er, wird er ausgelastet entsprechend seiner Rasse.

Sondern um Sachen wie: wie lange muss er alleine sein? Wie oft darf er raus? Wo schläft er? Ist er geimpft? Solche Sachen eben...

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Nachkontrollen sind einfacher als Vorkontrollen. Für einen meiner Pflegehunde mußte mal eine VK gemacht werden. Es handelte sich um einen Hund der laufend über 120 cm Zaun sprang, also erwartete ich das die Dame die die VK macht auch nach den Zäunen schaut...die Problematik war ja bekannt. Aber Pustekuchen, hätte ich nicht selber nochmal darauf hingewiesen das das sehr wichtig ist, so wäre der Hund abgehauen. So mußte die neue Hundebesitzerin etwas länger auf ihren Hund warten weil ich ihn erst herausgab nachdem der Zaun erhöht wurde.

Es gibt ganz viele Sachen auf die man achten muß, aber das eignet man sich nach und nach an...

Link zu diesem Kommentar
rike1984

Das ist bestimmt eine interessante, wenn auch nicht ganz einfache Aufgabe! ich wünsche Dir auch viel Glück und Spaß dabei....

Link zu diesem Kommentar

Ich mach auch, spezialisiert natürlich besonders auf Pulis, aber steht hier eine Kontrolle in der Umgebung für andere Rassen an, eile ich auch :so

Link zu diesem Kommentar

Ich bin damals zur einer Vorkontrolle für den Herdenschutzhundverein gefahren, die Leute waren gut Vorbereitet, hatten das entsprechende Grundstück und haben mir ein Loch in den Bauch gefragt was ich echt gut fand.

Sie haben den Kangal auch bekommen und mittlerweile sogar einen zweiten.

Bei uns wurde damals vom TH weder eine Vor noch eine Nachkontrolle gemacht :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Wollte sowas ja auch machen aber der Tierschutz meldet sich ja nicht mehr bei mir, sehr merkwürdig !!! Erst hieß es dringend und dann meldet sich Keiner... traurig aber wahr !!!

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Das TH bei uns ist auch nicht das schnellste bei sowas.

Ich musste auch jetzt x-Mal anrufen um einen "Termin" zu bekommen, da ich ja unter der Woche nicht zu den normalen Öffnungszeiten gehen kann um eingewiesen zu werden.

Ich werde übernächste Woche Samstag hingehen. Mir wurde gesagt, da sei dann der Chef da - das glaub ich dann aber auch erst wenn ich vor ihm steh :-)

Die sind halt so. Wenn man mit denen was machen mag, muss man echt sehr hartnäckig sein ... :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...