Zum Inhalt springen
Registrieren

Curly hat einen Knubbel an der Hinterpfote


caros-curly

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • caros-curly

    44

  • gast

    29

  • Tina+Sammy

    16

  • Tröte

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kampfsocke

Schön, das sie wieder Zuhause ist.

Hoffe der Tumor konnte noch nicht allzu tief eindringen, denn so kann man das ungefähre Stadium abschätzen.

Der Goldi meiner Freundin hatte dies vor knapp zwei Jahren, ebenfalls an der Zehe. Ihm wurde nur der Tumor selbst entfernt, Zehen konnte erhalten bleiben, auch da blieb die Wunde offen. Was sie dann weiter gemacht hat weiß ich nciht. Kann aber gerne mal nachfragen, wenn Du möchtest. Der Hund lebt auf jeden Fall noch.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Gute Besserung.

Das mit dem Geheule ist nach einer Narkose tatsächlich normal. Ich wünsche dir eine einigermaßen ruhige Nacht.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Leah_Ruby

So, bin gerade Heim gekommen, und musste schnell lesen, obs was neues von euch gibt.

Drück euch die Daumen, dass alles Gut geht und Curly sich bei euch erholt.

Grüßle

Ilhan mit Leah und Ruby

Link zu diesem Kommentar

Moinsen!

Habt ihr einigermaßen geschlafen?

Ich hoffe, ihr müßt nicht all zu weit laufen, um einen Piesel- ...etc Platz zu erreichen.

Das ist ja meist das Schlimmste, mit so einem kaputten Fuß.

Ich wünsch´ der Curly-Maus weiter alles Gut.

Wann ist denn das Ergebnis vom Pathologen zu erwarten ?

:winken:

Link zu diesem Kommentar
caros-curly

@all: Danke für die lieben Worte. Da gehts mir gleich viel besser.

Schön, das sie wieder Zuhause ist.

Hoffe der Tumor konnte noch nicht allzu tief eindringen, denn so kann man das ungefähre Stadium abschätzen.

Der Goldi meiner Freundin hatte dies vor knapp zwei Jahren, ebenfalls an der Zehe. Ihm wurde nur der Tumor selbst entfernt, Zehen konnte erhalten bleiben, auch da blieb die Wunde offen. Was sie dann weiter gemacht hat weiß ich nciht. Kann aber gerne mal nachfragen, wenn Du möchtest. Der Hund lebt auf jeden Fall noch.

Das wäre super wenn Du mal nachfragen könntest. :) Er meinte, dass der Tumor schon recht nah an der Haut gesessen hat und er Curlys eine 'Schwimmhaut' zum Teil wegnehmen musste. Werde den Tierarzt aber heute nochmal genau ausquetschen.

Moinsen!

Habt ihr einigermaßen geschlafen?

Ich hoffe, ihr müßt nicht all zu weit laufen, um einen Piesel- ...etc Platz zu erreichen.

Das ist ja meist das Schlimmste, mit so einem kaputten Fuß.

Ich wünsch´ der Curly-Maus weiter alles Gut.

Wann ist denn das Ergebnis vom Pathologen zu erwarten ?

Die Nacht war nicht ganz so angenehm, aber bei Weitem nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Sie war sehr unruhig und ist immer zwischen Küche und ihrem Korb, der im Flur steht, gewandert. Ich habe auf so einer ausklappbaren Schaumstoff-Matratze geschlafen, die ich immer mit umziehen konnte. :D

Weit müssen wir zur nächsten Wiese nicht laufen. Sie hätte sogar die Möglichkeit bei uns im Garten zu pieseln. Die Schwierigkeit wird wohl eher darin liegen heile die Granit-Treppe im Treppenhaus herunter zu kommen. Komischerweise läuft Curly fast normal auf dem Fuß, also sie tritt auf. Kann daran liegen, dass sie vollgepumpt ist mit Schmerzmitteln?!?

Soooo, werden uns mal an das Wagnis Treppe trauen und dann ihr Kissen aus dem Korb waschen. Sie hat eine Peridural-Anästhesie bekommen und da ist das wohl normal, dass sie Urin verliert. Ist nicht viel aber ich wollte auch nicht in meiner Pipi liegen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch aber schon gut!

Die Hündin von meinen Bekannten, die auch einen Mastzellentumor m Fuß hatte (und im Gesicht) ist auch gleich wieder normal gelaufen, obwohl ein Zeh mputiert worden ist. Die Sehnen laufen nur jetzt anders und das gibt leichter eine Zerrung, wenn sie rumtobt.

Aber direkt nach der OP hat sie erstaunlich wenig Probleme gehabt.

Versuch doch mal, eine Stoppersocke über den Verband zu ziehen, dann rutscht sie auf der Treppe nicht aus. Oder Gummibänder drüber stülpen.

Wenn sie strauchelt, könnte sie sich ja doch noch weh tun.

Link zu diesem Kommentar
caros-curly

Also, Piesel-Runde war völlig entspannt und die Treppe hat sie auch super gemeistert! :klatsch: Ich habe von Caro (wildwolf) einen Verbandsschutzschuhe geliehen bekommen, der ist super. Damit rutscht sie auch nicht. Aber das mit den Gummibändern muss ich mir merken.

Curly hat sich erstmal ins Gras geschmissen bevor sie auch nur ans pieseln gedacht hat! ;)

Danach gabs ne Kleinigkeit zum Mapfen. Sie hat ja seit Donnerstag abend nichts mehr bekommen!

Der Besuch beim Doc war auch super. Sie ist sogar vorher von alleine ins Auto gesprungen. So schnell konnte ich gar nicht schauen geschweige denn reagieren! :Oo

Der Tierarzt ist zufrieden mit der Wunde. Es ist nicht dick hat aber etwas nachgeblutet was noch völlig im Rahmen ist.

Es sieht aber schon ziemlich brutal aus, wenn man auf die Sehnen und Knochen schauen kann, aber es ist eine 'schöne' Wunde. Schöne klare Wundränder. Den Verbandswechsel hat Curly so gut wie nicht mitbekommen, sie ist noch so 'stoned' dass sie geschlafen hat! :D

Am Montag früh müssen wir wieder zum Verbandswechsel und am Mittwoch oder Donnerstag bekommen wir das Ergebnis aus der Pathologie. Der Doc meinte, wenn sich nichts entzündet und alles so schön weiter verläuft, dann sollte die Wunde in 3-4 Wochen komplett verschlossen sein. Achja, die OP hat fast 1 Stunde und 45 Minuten gedauert! :o

Soo, werde jetzt mal etwas frühstücken, damit ich nicht aus den Latschen kippe und mich dann um mein Lazarett kümmern. Mein Freund ist nämlich auch krank (erkältet!) :(

Erleichterte Grüße,

Caro :)

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Alles klar, ich werde nachfragen.... und sie komplett ausquetschen ;) ... was genau, welches Stadium, Nachsorge ect. das passt nämlich ganz gut, da ich sie heute Abend sehe. Wundere Dich nicht die Antwort kommt dann morgen.

Freut mich, das Ihr die Nacht einigermaßen verbracht habt. Ganz liebe Grüße an die " Krankenbande" und einen dicken Knuddler für Curly !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...