Zum Inhalt springen
Registrieren

Röntgen?


Hansini

Empfohlene Beiträge

@Wäller-Diego,

dein Kriterium war "... in der Geschwindigkeit, wo keine Camera mehr hinterherkommt ..."

und ich sage "das ist das dümmste Kriterium, was ich je gehört habe".

Selbst der Omi ihr Hund schlägt auf der Wiese Haken und läuft nicht ungebremst in die Omi rein. Man nennt das im landläufigen Sprachgebaucht "tobende Hunde". :kaffee::D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    18

  • UliH.

    8

  • Wäller-Diego

    6

  • Tröte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

@Uli

Wobei auch bei ausgiebig tobenden Hunde die Gelenke in Ordnung sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Nach den Erlebnissen mit der augenscheinlich topfitten Pepper würde ich IMMER röntgen lassen,

auch wenn keine Auffälligkeiten sind! Wenn man Sport macht ist das ein MUSS finde ich, denn der

Hund sagt uns leider nicht, wo es zwackt und wenn der Hund in Action ist, dann sieht man es ihm

auch oft leider nicht an, das etwas nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Wäller-Diego

Wenn ich mir überlege, dass viele Hunde mit ihren Artgenossen auch wild raufend über die Felder toben, in Geschwindigkeiten wo auch keine Kamera mehr hinterherkommt ist nicht nur der Sport und das mal am Rad laufen ein Kriterium für´s Röntgen. (siehe unser Nachbarshund - Geschichte später, wenn gewünscht)

Gruß

Sandra
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39570&goto=735757

DAS war das Kriterium für´s Röntgen, nicht die Kamera! Ich hätte auch schreiben können- in Geschwindigkeiten, wo kein Karnickel mithält oder in Geschwindigkeiten wo einem schwindelig wird...ist doch schnuppe...es geht um wildes toben und ich denke das ist so auch rauszulesen.

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Ich würde meinen Hund immer röntgen lassen, egal welch Größe er hat.

Gina wurde auch schon geröntgt, weil sie immer vorne humpelte, da haben wir HD gleich mitmachen lassen.

Sie ist, gottseidank, HD und ED frei.

Link zu diesem Kommentar
@Uli

Wobei auch bei ausgiebig tobenden Hunde die Gelenke in Ordnung sein sollten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39570&goto=735990

Heidi,

am besten wäre, wenn unserer Hunde überall gesund wären!!

Nur ... ich werde mit Sicherheit keinem Hund das toben verbieten, nur weil er nicht geröntgt ist.

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Habe leider nicht alle Beiträge gelesen, da ich mich jetzt erst in unser Forum wieder

einklicke.

Bevor ich den "Lupus" von mir jetzt so genannt, grauer DSH, genommen habe, habe ich

auf einer Röntgenaufnahme bestanden. Hätte "Lupi" wahrscheinlich nicht genommen, wenn

er wie meine anderen DSH, bis auf 2 Ausnahmen, wieder schwere HD bzw. schwerste HD gehabt

hätte.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Uli

Wenn man röntgen soll weil man Sport treibt, sollte man dann in letzer Konsequenz toben mit dem Hund, Radfahren etc. auf eine Stufe damit stellen.

Link zu diesem Kommentar

@Heid,

nein - da laufen unserer Meinungen konträr.

Ein Hund belastet seine Gelenke beim toben und spielen. Das stimmt.

Nur, wenn er keine Lust mehr hat, dann hört er auf.

Im Sport trainiert man regelmäßiger und auch (nicht falsch auffassen) auf Leistung und auch auf Bewegungen, die nicht unbeding im täglichen Hundeleben da sind (z.B. Slalom)

Und ich werde meine Kinder auch nicht im Vorfeld rötgen lassen, weil sie draußen auf den Bäumen rum klettern. Da werden die Geleneke und Sehen auch belastet ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Uli

Ich finde, der Vergleich hinkt, Sorry. Hund und Kind nee. Ich habe noch nie von HD oder ED bei Kindern gehört.

Felix beispielsweise würde noch spielen, wenn er den Kopf unter dem Arm hat. Er hört terriertypisch nie auf, sondern steigert noch bis er umfällt. Da ist es sehr schwer zu erkennen ob er was hat. Wenn er dann wirklich schont, wird es ernst. Dann ist es für eine Früherkennung und eine frühestmögliche Behandlung zu spät.

Für mich gehört das absolut zur Gesundheitsfürsorge. Das bin ich aus meiner Sicht meinem Hund schuldig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...