Zum Inhalt springen
Registrieren

Röntgen?


Hansini

Empfohlene Beiträge

Nein Heidi, der Vergleich hinkt gar nicht.

Kinder toben und spielen genauso (sollten sie zumindest) und stoppen genauso und rennen wieder los und springen über Hürden. Das geht genauso auf die Sehnen, Gelenke und Knochen, wie bei einem Hund - oder eben andererm Tier.

Ich habe halt nur die Meinung, dass man nicht alles üebrtreiben muss und der Hund von Oma Else nicht unbedingt eine HD-Röntgenuntersuchung braucht, weil der Hund üpber die Wiesen tobt und mit ihr am Sonntag am Rad mit fährt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    18

  • UliH.

    8

  • Wäller-Diego

    6

  • Bergers

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Goliath
Hallo

ich denke bei deiner Auswahl fehlt irgendwie, das man bei Auffälligkeiten nur röntgen würde oder? :think: :think:

So ist das nämlich bei mir.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39570&goto=735597

Jap seh ich auch so, war bei uns auch so.

Link zu diesem Kommentar

Ich röntge meine Hunde alle - da es potentielle Zuchttiere sind. Und auch früher und in Zukunft, wenn ich im Sport mit meinen Hunden treiben möchte, lasse ich Röntgen.

Wenn ich jedoch einen "ganz normalen Familienhund" haben sollte, mit dem ich Gassi gehe, er mal mit anderen Hunden spielt und vielleicht hin und wieder am Rad läuft, sehe ich keine Notwendigkeit, ihn zu Röntgen.

Link zu diesem Kommentar
Bergers
@Uli

Ich finde, der Vergleich hinkt, Sorry. Hund und Kind nee. Ich habe noch nie von HD oder ED bei Kindern gehört.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39570&goto=736121

Widerspruch....

Du hast bestimmt schon von HD bei Kindern gehört, nur unter einer anderen Bezeichnung vielleicht oder weil dies nicht so genannt wurde. Aber viele Kinder haben Hüftdysplasie, Hüftluxation oder eine Hüftkopfnekrose.

Selbst früher, in den 60er jahren, wurde babys mit Verdacht auf Dysplasie schon breit gewickelt, heute bekommen sie Spreizhosen oder Gipsverbände.

Und manchmal geht alles in die Hose und die Hüfte ist komplett im A....so wie bei meiner Tochter, die mit einer Lux auf die Welt kam, 7 Operationen + 2 Metallentfernungen im Alter von 4 Monaten bis 14 Jahren hinter sich bringen musste, um einen Oberschenkel ohne Hüftkopf zu halten und mit nun 16 Jahren einer der jüngsten Menschen mit einer Hüftprotese ist.

Der Vergleich hinkt nicht....nicht wirklich.

Das hat weniger was mit der Kamera, als mit der Geschwindigkeit und dem Hakenschlagen, Bremsen etc. was zu tun. Und da sollten die Knochen und Gelenke wohl in Ordnung sein; oder?

Da kennst du meinen Hund schlecht. Wenn man den mit Artgenossen über die Wiese toben und rennen sieht, würde man nicht glauben, dass er ein 8 jähriger mit schwerer HD ist.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Wäller-Diego

Manuela,

ich kenne Deinen Hund leider gar nicht :zunge: .

Toll, wenn es bei ihm so gut klappt. Ich kenne einen, der nach 5 min. dieses Tobens 2 Tage "in Sauer" liegt :( .

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ja, das gibt es auch schon bei Hunden mit leichter HD und mit viel weniger Gewicht als bei meinem. Ich bin froh, das er so gut unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Hallo

ich denke bei deiner Auswahl fehlt irgendwie' das man bei Auffälligkeiten nur röntgen würde oder? :think: :think:

So ist das nämlich bei mir.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39570&goto=735597"

Jap seh ich auch so, war bei uns auch so.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39570&goto=736295

Bei einem DSH Mischling, finde ich, sollte röntgen selbstverständlich sein.

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Ich würde auch immer röntgen lassen, wenn es geht schon bevor Auffälligkeiten auftreten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...