Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind wir geeignet für einen Welpen?


COCO1985

Empfohlene Beiträge

Jagdhunde sind doch im allgemeinen drinnen eher ruhig.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39623&goto=737424

Im allgemeinen ... ;) außer man hat einen von denen die lieber im Garten hocken, als mit den komischen Zweibeinern in der langweiligen Bude zu hocken. :klatsch: Hatte ich ... :Oo ich weiß also von was ich rede.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • COCO1985

    17

  • Mixery

    12

  • Hansini

    6

  • rotfuchs

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mag´s ganz gern kurzhaarig.

Rhodesian Ridgeback :sensation

Hab ich mir auch schon oft angesehen!!

Hat jemand Erfahrung mit denen??
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39623&goto=737427

Vielleicht ein Deutscher Pinscher? Um mal was für die seltenen Deutschen Rassen zu tun. :so

Kleiner Bruder vom Dobermann, kurzhaarig auf jeden fall. ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu nochmal

Ridgeback ist GANZ anders als Vizcla. Nur die Farbe ist ähnlich! Ich selber habe keine Erfahrungen mit denen, bin aber der Ansicht, wenn zwischen den Rassen gewählt werden soll dann wäre der Ungar etwas besser geeignet. Ridgback sind wachsamer und es könnte gut sein, dass er mit dem Besucheransturm im Salon nicht so einverstanden ist - was nicht heissen soll, dass das so sein wird ;)

Ich kenne von den Ridgis ein paar - die Hündinnen die ich kennenlernen durfte waren freundlich und zurückhaltend zu Menschen, bei Hunden weiß ich das nicht, der eine Rüde mit dem ich persönlich keinen Kontakt hatte aber meine Eltern ist eher eine Katastrophe - bzw die Kombination Besitzer/Hund ist eine ;)

@Hansini:

NAtürlich kann man auch ohne eigene JAgdausbildung einen Hund halten oder einen Hund auslasten. Bei den meisten Vorstehhunden und auch den "normalen" Terriern sehe ich da kein Problem. Es gibt aber Rassen, die eignen sich nur bedingt für den "Hausgebrauch" und dann gibt es welche, die eignen sich dafür tendenziell GAR nicht ;)

Aber weder Vizcla noch Ridgeback gehören in diese Kategorie, wobei ich beim Ridge ... naja, ist eben doch ne andere Nummer als Berner Senne oder Vorstehhund.

Link zu diesem Kommentar

Rhodesian Ridegback kommt im Moment ja ganz schön in Mode - sind ja auch imposante, schöne Hunde, mit denen man sich gern schmückt ...

Als einfach und HD-und ED-frei und fremdenfreundlich und für Agility geeignet würde ich sie nicht gerade bezeichnen, sie passen auch nicht zu jedem!

Ich habe leider schon den Eindruck, dass hier nach Äußerlichkeiten geschaut wird!

Link zu diesem Kommentar
COCO1985
Gar nicht indiskret!

Ich hab da ein kleines Trauma wegen Rassen die zu HD neigen,weil wir dadurch viel zu früh unsere Berner-Sennen-Hündin verloren haben,denn sonst kann ich mir auch gut einen Labbi oder einen Retriever vortellen (oder wieder einen Berner-Sennen).Ich kann mir auch einen Mischling gut vorstellen.Eigentlich egal,hauptsache gesund und umgänglich.Nur nicht zu groß,weil wir kein Haus mehr haben,sondern nur noch eine große Wohnung.Viszla wäre halt ein "Traum",lass mich aber sehr gern inspirieren!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39623&goto=737399

Ich zitier mich einfach mal selbst (hoffe es klappt,hab ich noch nie gemacht)

Ich hab mich nicht auf den Viszla eingeschossen weil er nur schön ist,sondern weil eine Bekannte 2 hat und die mir vom Wesen unglaublich gut gefallen.

Wollte nicht,dass es falsch rüberkommt!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich nicht auf den Viszla eingeschossen weil er nur schön ist,sondern weil eine Bekannte 2 hat und die mir vom Wesen unglaublich gut gefallen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39623&goto=738070

Hallo,

dann würde ich dir vorschlagen, einen Viszla von demselben Züchter zu holen, oder gar Geschwister, in der Hoffnung, dass der Hund dann auch dieses tolle Wesen hat.

Haben die beiden denn auch keinen (auffallend großen) Jagdtrieb?

Link zu diesem Kommentar
COCO1985

Gar nicht auffallend.Sie nimmt sie überall mit hin (Sie hat Restaurants+Cafés) und vermietet Wohnungen in Bulgarien.Selbst da sind die 2 dabei.Ich werde mal mit ihr reden ob ich mal mehr Zeit mit den beiden verbringen darf und dann seh ich ja weiter.Vielleicht sind die 2 auch nur eine Ausnahme.Da würd ich ja gut aus der Wäsche schauen.

Darf ich fragen welche Rassen ihr habt,wo ihr sie herhabt und wie glücklich ihr seid?

Möcht ja nix falsch machen!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...