Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund stirbt - ich weiß nicht mehr weiter


Angie52

Empfohlene Beiträge

Feuerseele

So ist es, hier würde jeder auf ne Taufe pfeifen, hallo??? Ne Taufe an sich ist schon der reine Blödsinn...soll das Kind doch selber später entscheiden ob es eine Religion beitreten möchte!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39704&goto=739035

Ich glaube nicht, dass Du hier für alle sprechen kannst. Und ob jemand eine Taufe für Blödsinn hält oder nicht, ist ebenfalls keine Entscheidung, die andere für ihn treffen können. Gleichfalls haben wir nicht darüber zu befinden, ob anderen Religion wichtig ist oder nicht.

Um eines klar zu stellen, bevor ich in die Ecke der religiösen Sektierer gestellt werde: Ich gehöre seit 1985 keiner Kirche an und meine Kids sind bewusst nicht getauft worden.

Das ist mein Weg. Andere gehen einen anderen. Es steht mir nicht zu, sie deswegen zu disqualifizieren.

Und es mag Menschen geben, denen Hunde oder Tiere allgemein nichts oder nur wenig bedeuten. Das mag ich kritisieren und persönlich nicht verstehen, aber es ist ihr Recht, so zu denken, so lange sie keinem Tier persönlich Schaden zufügen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Cassya

    4

  • Feuerseele

    4

  • Tröte

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Goliath
ohne jetzt herzlos klingen zu wollen:

wenn mein Hund so sehr leidet, dass ich weiß, dass er die nächsten Stunden stirbt, warum erlöse ich ihn dann nicht?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39704&goto=738870

Sry, aber so eine Frage würde ich nichtmal jemanden stellen den ich gut kenne.....

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich würde in so einer Situation das Internet und auch dieses Forum durchaus als Ablenkung von meinem Schmerz kurzfristig benutzen. In meinen Augen tut es keinem sterbendem Tier gut, wenn ich ständig neben ihm sitze und ihm nicht seine Ruhe gönne.

Nicht jedes Tier muss in meinen Augen erlöst werden, nur weil es am sterben ist. Leider war es mir noch nie vergönnt auf diesen Schritt zu verzichten, aber wenn ein Tier ohne Schmerzen sterben kann, soll es das auch bitte ohne Spritze tun.

Ob Taufe oder Nicht-Taufe ist ja auch eine Frage von Loslösung von gesellschaftlichen Verpflichtungen. Nicht jeder ist in der Lage, dem Druck der Verwandtschaft standzuhalten und der Taufe fernzubleiben. Wie oft macht jeder etwas im Leben, was er eigentlich nicht möchte, nur wegen der lieben Nachbarn oder Verwandtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Es ist wichtig das Ihr bei dem Hund bleibt das er nicht alleine in dieser Situation ist.

Viel Kraft & Trost

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Wichtel

Vor einem Jahr stand ich vor der gleichen Situation und mußte meine krebskranke "Pudelhündin" gehen lassen. Ich habe mich mit ihr noch ca. 2 Stunden auf eine Bank in der Sonne gesetzt und sie gestreichelt. sie war ganz ruhig, als wenn ihr klar war, dass ich mich von ihr verabschiede.

Man sollte seinen Hund nicht auf seinem letzten Stück Lebensweg alleine lassen-dass hat er sich nicht verdient-er war doch auch immer für uns da!!!

Link zu diesem Kommentar
Angie52

Zuerst einmal danke für Eure Antworten und Anteilnahme. Ich habe noch nicht alle Antworten gelesen, werde es aber in einer stillen Stunde tun.

Brian ist tot. Heute Abend war der Tierarzt da und hat ihn erlöst. Die ganze Familie war dabei. Jetzt sitzen wir noch zusammen und erinnern uns an die schöne Zeit mit ihm.

Hätte uns die Tierärztin nicht gesagt das er die nächsten Stunden nicht überleben würde, so hätten wir ihn schon früher erlösen lassen.

So aber hat er - es mag blöd klingen - noch einmal im Kreise von Familie und Freunde dabei sein können.

Nach der Tauffeier kam unser engster Freundeskreis und Verwandte vorbei und alle saßen noch im Garten. Als Brian sie kommen hörte rappelte er sich auf und musste unbedingt nach draußen. Dort lag er unter dem Tisch - wie immer - und konnte Abschied nehmen. Ich denke, das war gut so.

Noch einmal vielen Dank, ich hätte mich eher gemeldet aber war nicht in der Lage dazu.

Angie

Link zu diesem Kommentar

Euer Verlust tut mir leid...ich habe das auch vor ein paar Tagen erlebt...ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Ihr habt Abschied genommen, er hat Abschied genommen und die Familie hat es verstanden und war bei Euch.

So ist es gut. Auch eine TÄ kann nicht genau voraussagen, ob und wann es vorbei geht. Vielleicht wollte er einfach nicht ohne einen richtigen Abschied gehen, wer weiß das schon.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn wir uns nicht kennen, dennoch tut mir Dein Verlust sehr leid. Wir haben am Wochenende Hochzeit gefeiert, in Deiner Familie gab es eine Taufe und Du hast um Deinen treuen Kameraden getrauert. Wie nah doch Freude und Unglück besammen liegen.

Auf der anderen Seite zeigt das, dass das alles zum Leben dazu gehört - auch wenn dieser Satz alles andere als tröstend ist.

Du und Deine Familie ward bei ihm und das ist der größte Dank für diese jahrelange Treue!

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Das tut mir furchtbar leid :(

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Tage.

Brian, dir wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...