Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht ihr beruflich?


Sherry

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

diese ganzen Outings über Kinderanzahl, Lieblingssongs, Lieblingsfilme finde ich hochinteressant.

Um mir ein noch besseres Bild von euch allen machen zu können: was macht ihr denn beruflich? Und - ist das euer Traumjob?

Bin mal sehr gespannt auf eure Antworten.

LG, Anja

:danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Sherry

    3

  • mayaodin

    2

  • Fusselnase

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin beim Mund-Kiefer und Gesichtschirurgen als Zahnmedizinische Fachangestellte eingestellt. Mein Traumjob ist es nicht, aber das ist für mich ok!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade die Prüfung zur Meisterin der Hauswirtschaft abgelegt und suche

nun in diesem Bereich eine Stelle. Traumjob? Weiß ich noch nicht, brauche

erst noch Berufserfahrung ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich leite ein kleines Familienunternehmen :D

Ich bin seit knapp zwei Jahren zu Hause und schmeiße den Haushalt.

Ob ich damit glücklich bin, ich denke eher nicht.

Ich weiß nur nicht was ich machen will.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich hab mal bei einer Steuerberatungsgesellschaft gelernt und mein ganzes Leben in der Buchhaltung bzw Personalbüro gearbeitet. Bei einer großen Partei Ich war auch für die Innenrevision zuständig und war oft per Flugzeug unterwegs. Da war ich noch wichtig. :D

Jetzt arbeite ich bei der Verkehrsgemeinschaft als Kaufm. Assistentin, leider nur in Teilzeit.

Bei bester Job war eigentlich einer großen Tierklinik. Da hatten meine Tiere immer top Behandlungen zum Null-Tarif.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich betreue Hunde, arbeite gerade an einem kleinen Gnadenhof, nähe Hundeartikel und Zubehör und bastel Glasperlenschmuck, davon wird man nicht reich, aber es macht Spaß und ich bin fast immer zuhause und brauche selten jemanden der meine Hunde betreut!

Link zu diesem Kommentar
Magyar-Viszla

Oh so was finde ich auch interessant... ich bin freiberufliche Kurberaterin für Mutter-Kind-Kuren und arbeite als Reiseverkehrskauffrau für Trivago. Vorher war ich 2 Jahre lang selbstständig, nach einer 80-Stunden Woche kann ich nun relativ entspannt von zu Hause arbeiten. Trotzdem sind 40 Stunden, Welpe, großes Haus, riesiger Garten, 2 Kinder und die Arbeit sehr anstrengend. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Bevor mich die Erwerbsunfähigkeitsrente "erschlagen" hat, war ich Steuerfachangestellte - nicht mein Traumjob, aber weil ich auch Systemadminitratorin war und somit für die gesamte EDV zuständig, hatte mein Job druchaus sehr schöne Seiten *lächel*

Bevor ich meine Umschulung zur Steuerfachangestellten gemacht habe, war ich viele viele Jahre lang in einem Steakrestaurant als Kellnerin und Thekenkraft angestellt.

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
MissLaing

Ich mach grad mein Abi nach (heute beginnt die 13). Nächstes Jahr bewerb ich mich um nen Studienplatz für Tiermedizin. Chancen stehen soweit gut. FHR 2,1 mit Option nach oben. Es heißt pauken und Daumen drücken ;)

Nebenbei trainier ich hin und wieder Hunde, bzw befasse mich mit den Problemen anderer Hund- Halter- Teams, wenn sie sich an mich wenden. Aber Geld verdien ich damit nicht wirklich ;) Hab ich auch nicht vor. Ist eher eine Leidenschaft.

Link zu diesem Kommentar

Als Artzhelferin in den 80ziger Jahren habe ich nach Aufgabe der Praxis keine Stelle mehr finden können - Mittlere Reife nachgeholt - Umschulung zur Krankenschwester - 12 Jahre Augen-OP und dann wegen einer Latexallergie raus aus dem Beruf katapultiert.

Umschulung zur Industriekauffrau - war ok, aber definitiv nicht mein Traumjob. Dann Yogalehrerausbildung und Weiterbildungen und jetzt Yogalehrerin.

Im Moment muß ich davon meinen Lebensunterhalt nicht betreiten, es wäre aber bei bescheidener Lebensführung möglich.

Edit sagt: mein Traumjob: Millionärin, man sagt auch Privatier :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...