Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht ihr beruflich?


Sherry

Empfohlene Beiträge

Ich bin in der IT Abteilung einer großen Bank zugange und habe sogar meinen Traumjob... =)

Allerdings sind meine Arbeitszeiten manchmal durchwachesen, so daß ich nicht immer sooo viel Zeit für meinen Gatten, das Pferd und den Hund habe. Aber: Ich würde nicht tauschen wollen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Sherry

    3

  • mayaodin

    2

  • jenny12345

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

schwarze Kiwi

Nach meinem Realschulabschluss 2000 ging Mein erster Versuch in Richtung Beruf ging in die Hose, die Ausbildung zur dipl. Schauspielerin hab ich nach 2 Monaten geschmissen.

Nebenbei hab ich dann im Büro gearbeit (Mini Job) und 24 std die Woche an der Kasse gesessen.

2004 hab ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen und im Juni 2007 beendet.

Habe dann noch bis November 2007 in dem Beruf in der gleichen Firma gearbeit.

Dann konnte ich nicht mehr, hab mich krank schreiben lassen und wurde dann gekündigt.

Bin also seit November 07 arbeitslos und momentan auch krankgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 1983 die Ausbildung als Kinderkrankenschwester gemacht und ging gleich nach dem Examen in die Kinder- und Jugendpsychiatrie. Dort arbeitete ich 7 Jahre, machte eine zweijährige Weiterbildung zur "Fachkrankenschwester für Psychiatrie" und setzte dann noch die Ausbildung als Heilpädagogin (staatl. Anerkennung) drauf. Danach arbeitete ich als freie Mitarbeiterin in einer Kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis, bekam selbst zwei Kinder und stieg 1998 als selbständige Heilpädagogin wieder ins Berufsleben ein.

Zur Zeit arbeite ich größtenteils mit Kindern mit Autismus - teils angestellt, teils freiberuflich.

Traumjob? Autismus fasziniert mich seit meiner ersten Ausbildung außerordentlich und die Arbeit mit diesen Kindern macht mir große Freude. Nur manchmal möchte ich von der ganzen "Psychokacke" nichts mehr wissen und würde am liebsten mein Hobby (töpfern) zum Beruf machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe babyysitten und will später mal eine eigene Hundeschule aufmachen und Hunde züchten.

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Ich bin Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bei einer sehr angesehenen Kanzlei!

Mein Traumjob ist es allerdings nicht! In der Ausbildung dachte ich es noch manchmal, oder ich wollte es mir einreden!

Mal macht es mir Spaß, mal gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
grosserhund

Nach dem Abi 1973abe ich ein Lehrerstudium begonnen und dann 1975 während der Semesterferien als "Aushilfs-Stewardess" bei einer grossen deutschen Ferienfluggesellschaft gearbeitet. Das hat viel Spass gemacht, vor allem da ich damals Studiunm und Fliegerei gut unter einen Hut bringen konnte.

'Nach dem 2. Staatsexamen 1979 gab es keine Stelle wegen Lehrerschwemme (deswegen gibt es heute auch unsere tolle Plazierung iun der Pisa-Studie!!!!!) so bin ich bei der Fliegerei geblieben. War nie mein Traumjob von der Idee her, aber war im Nachhinein betrachtet genial.

Und so treibe ich mich in der Weltgeschichte rum, bis es in ein paar Jährchen die Rente gibt...

Mein Mann ist sehr bodenständig, GsD, sonst könnte ich keinen Hund haben, und das wäre sehr schlecht!

Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar
cassy09

Ich bin gelernte Metzgereifachverkäuferin.

Jetzt bin ich seit 7Jahren in der Altenpflege.

Schöner Beruf aber momentan psychisch und physisch sehr anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Ich bin Marketing-Referentin bei einem Software-Unternehmen. Schöner Job, aber ich hätte doch Tiermedizin anstatt Kommunikationswissenschaft studieren sollen.

Tierarzt war schon immer mein Traumberuf!

Link zu diesem Kommentar
Finchen68

Ich bin Technische Sterilisations Assistentin. Leider bin ich innerhalb unserer Gesellschaft versetzt worden und ich fühle mich da nicht ganz so wohl. Ich möchte lieber in mein altes Haus zurück, wird aber wohl nix werden, da wir jetzt einen Zentralsteri haben und der ist wie gesagt in einem anderen Haus.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
mayaodin

Wow, sehr interessant was ihr so alles macht.

Ich bin gelernte Erzieherin und habe nach der Ausbildung direkt das Studium zur Sozialarbeiterin angefangen. Heutzutage heißt es: Bachelor of social work.

Also das gleiche wie Sozialpädagogik.

Habe noch vier Semester vor mir und würde am liebsten danach als Sozialpädagogische Familienhelferin oder in der Beratung arbeiten. Mal sehn, wo es mich hinverschlägt.

( Und nebenbei hoffe ich noch, dass sich Odin zur Ausbildung zum Therapiehund eignet - das wird aus finanzieller Sicht aber noch etwas dauern ;-) )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...