Zum Inhalt springen
Registrieren

Frontline-Behandlung vor Ablauf der 4 Wochen wiederholen???


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Grüße,

was ist denn die Ursache vom kratzen und beißen?

Was sagt der Tierarzt dazu?

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Wieso gibst du deinem Hund ein Mittel - evtl. sogar mehrfach, das bspw. nicht einmal für Tiere zur Lebensmittelgewinnung verwendet werden darf - haste dir darüber schon mal Gedanken gemacht was so etwas wirklich heißt? - und was das bedeutet!

Ich meine es ernst - absolut.

,m
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40235&goto=749715

Du hast den Glauben an die Lebensmittelgesetze anscheinend noch nicht verloren.

6.gif

Ist ein für Spot ons gebräuchlicher Wirkstoff. ;) (ich glaube, in Advantix)

Aber ich benutze weder pflanzliche Mittel (riechen mir zu stark für die empfindliche Hundenase) noch Chemie (hat noch keiner unserer Hunde wirklich vertragen).

Kokosmehl von innen und Kokosöl von außen.

Wir sind relativ ungezieferfrei durch die Saison gekommen.

Zecken werden abgesucht, Flöhe kriegt ein Boxer nicht so schnell - dat is wohl nich kuschelig genug... :D

Link zu diesem Kommentar

Also, ich persönlich würde jetzt erst mal zum Tierarzt gehen, um herauszufinden, ob denn noch Flöhe da sind.

Da die Flöhe Eier legen, kann es durchaus nach einer Spot on-Behandlung auch vorkommen, dass wieder welche auftreten, also die "nächste Generation". ;)

Ich würde aber ehrlich gesagt auch dem Hund keine solche Chemiekeule verpassen wollen, schon gar nicht zweimal kurz hintereinander. Daher würde ich jetzt erst einmal vom Tierarzt abklären lassen, ob es überhaupt nötig wäre.

Ansonsten gibt es auch sehr gute chemiefreie Mittel, z.B. Verminex von Canina, das nehme ich in Kombination mit Bierhefetabletten gegen Zecken. Es soll auch gegen Flöhe helfen, aber diesbezüglich habe ich es noch nicht versucht.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...
Tamme

also ich finde das gar keine dumme frage Auch wenns giftig ist(das ist ja bekannt) aber ich hab schon allerlei natürliche mittel ausprobiert wie Schwarzkümmel öl oder Homöopathische spots. Hat alles nichts gebracht. Meine TA hat mir dann frontline empfohlen also kanns garnicht soo schlimm sein. Und seid dem habe ich keine Probleme mehr mit Zecken. Flöhe hatte mein tammo eh noch nie. Aber ich würde es auf gar keinen Fall vor Ablauf der4wochen drauf Machen Weil es echt ne chemokeule Ist.wenn du aver nach 3wochen wieder flóhe hast wùrde ich mal was an der umgebung ändern wo dein wuffi sich aufhált alle decken und kissen waschen irgendwo müssen die ja her kommen eigendlich tötet frontline ja alles ab an Fieh zeug. Also muss das dann ja weg sein wenn das schon einmal geholfen hat

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...