Zum Inhalt springen
Registrieren

Goldakupunktur


omega

Empfohlene Beiträge

bibidogs
Hallo Bianca,

ist ja gar kein Thema. Das man was überliest, kann vorkommen.

In Falkensee habe ich nicht angerufen, sondern in der anderen Praxis. Aber es ist gut, daß du mich noch mal darauf hinweist. Da frage ich vorsichtshalber noch mal nach. Nicht, daß ich nachher an der falschen Adresse bin. :D:kuss:

Wie war das eigentlich bei dir??? Solltest du die Schmerzmittel vorher absetzen??? Da hat mich meine TÄ drauf angesprochen. Mir wurde nur gesagt, daß Leines halt nüchtern kommen soll, was ja bei einer Sedierung eigentlich klar ist.

Liebe Grüße.

Steffi :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40616&goto=815561

Bibo hat keine Schmerzmittel bekommen, bei ihr hat ja nichts mehr angeschlagen :(

Ich würde ihm auf jeden Fall keine Schmerzmittel geben, da es auch ausschlaggebend für die Ganganalyse ist.

Aber wenn Du in der Praxis anrufst, dann frag am besten nochmal nach.

Nach der GA hat Bibo auch keine Schmerzmittel bekommen, brauchte sie ja auch nicht mehr :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • omega

    38

  • bibidogs

    25

  • gerda3012

    5

  • Jaspi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

So, nun ist es bald so weit!!! Samstag geht es los zur Goldakupunktur nach Berlin!!! =)

Ich bin wahnsinnig aufgeregt und hoffe so sehr, daß alles gut geht und mein Kleiner alles gut übersteht.

Irgendwie freue ich mich auf den Termin, weil es meinem Kleinen die Chance gibt, endlich wieder schmerzfrei laufen zu können. :klatsch: Aber andererseits habe ich echt große Angst, daß etwas schief geht. :(

Drückt uns bitte gaaaaanz fest die Daumen!!!!

Um 15:00h habe ich den Termin und glaube, daß ich bis dahin nicht mehr vernünftig schlafen kann. Bin nur noch mit meinen Gedanken dabei und ein kräftiges Magenkneifen.

Entschuldigt, wenn das jetzt alles ein bißchen durcheinander klingt. Aber ich bin momentan völlig durch den Wind.

Hoffe auf ganz viele Daumen.

Liebe Grüße.

Steffi :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Freudenfeuer

Huhu,

ich habe das Thema leider erst jetzt gelesen.

Ich kenne einen Spezial-Tierarzt dafür, der ist allerdings hier oben bei Kiel (hat aber auch eine Übernachtungsmöglichkeit für Menschen, die von weiter her kommen :) )

Der macht überhaupt nichts anderes, nur Veränderungen am Skelett.

Falls also die Behandlung nichts war (kann ja sein), schau mal hier: www.tierarztpraxis-windeby.de

Die Tierärzte sind klasse, da bin ich mit Nelly und ihrer HD auch. :)

Alles Liebe

Mona

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bianca,

tut mir leid. Komme erst jetzt dazu, zu schreiben. Die GA selber ist absolut super gelaufen. Ich bin so froh, daß ich bei Dr. Rosin war.

Nur die Hinfahrt war ziemlich abenteuerlich. Ich war schon in Berlin und bin mit Leines noch durch ein kleines Wäldchen gelaufen (lt. Praxis 2 Stationen davon entfernt). Hatte echt reichlich Zeit, gucke dann auf mein Navi und das zeigt mir noch 40 Minuten Fahrt an :??? . Ich erst mal einen riesen Schrecken bekommen und Gas gegeben. Ich war dann auch um Punkt 15:00h in der Heerstraße, habe aber nirgends die Praxis gefunden. Und diese Praxis kannte komischerweise auch keiner. Später, ich schon ein totales Nervenwrack, habe ich dann herausgefunden, daß es insgesamt 3 Heerstraßen in Berlin gibt und ich am völlig falschen Ende war. :wall::wall::wall: So durfte ich wieder 40 Minuten durch die ganze Stadt zurück fahren, um wieder in etwa da rauszukommen, wo ich losgefahren war. :motz:

Glücklich mit 1 Stunde Verspätung stand ich dann um 16:00h endlich in der Praxis, völlig fertig.

So, jetzt zur GA. Die war absolut klasse. Erst die Gangbildanalyse, dann die Schmerzpunkte abtasten, wo ich erst einmal absolut nichts verstanden habe von dem, was die dort sagten. Aber alle haben jede meiner Fragen so geduldig und ausführlich beantwortet, wie ich es nie gedacht hätte. Es war einfach super. Und so ging es die gesamte Behandlung lang weiter. Dieses super genaue untersuchen, die ganzen Röntgenbilder, um ja nichts zu übersehen. TOLL!!!

Besonders faszinierend fand ich das mit der Pulsdiagnostik. Ich konnte es mir am Anfang ehrlich gesagt nicht so genau vorstellen, wie das funktioniert. Aber nachdem ich das alles selber spüren und erleben durfte, bin ich ganz hin & weg davon. Obwohl mein Freund immer noch skeptisch ist. :D

Nur mußte ich leider zwischendurch 3x rausgehen, weil mein Kreislauf versagt hat und mir schwarz vor Augen wurde. :wall: Das hat mich wahnsinnig geärgert, da ich eigentlich alles ganz genau mitbekommen wolle. :motz:

Dafür war Leines um so besser, vieeeeeeel besser als ich es erwartet hätte. :klatsch:

Er hat alles absolut super mitgemacht. Er hat es sogar geschafft, bei den Untersuchungen still stehen zu bleiben. Danach bekam er sich allerdings nicht mehr ein vor Freude, als er sich endlich wieder bewegen durfte. Da hätte er am liebsten einmal allen, die auf dem Boden hockten, im Kreis drehend durchs Gesicht geschlabbert. :klatsch:

Auch nach der GA ging es ihm sehr schnell, zu schnell, schon wieder gut. Er wollte am liebsten schon wieder rennen und toben, was er natürlich absolut nicht darf. Das ist eine verdammt harte Nuß für ihn und inzwischen versucht er, regelrecht zu mogeln beim Schritttraining. Vorne, wo ich es sehe, geht er im Schritt, und hinten trabt er dann, bis ich es bemerke. :motz: Es ist schon ein Schlawiner. :D

Aber inzwischen sind wir schon bei 1 Stunde, und das ganz ohne humpeln!!! :megagrins

Nach 2 Tagen an der kurzen Leine fing er dann leider an, einen Stepptanz zu vollführen. Auch in der Wohnung war er kaum ruhig zu halten. So hat er für 6 Tage, bis letzten Sonntag, Dämpfungsmittelchen bekommen, die ich ihm absolut nicht gerne gegeben habe. Aber es war nichts anderes möglich und ich hatte echt super große Angst, daß da irgendetwas passiert. Denn er spielt ja nicht vorsichtig. Es geht alles nur mit rennen und springen. Und das ist momentan noch absolutes Gift. Mensch, was freu ich mich schon, wenn er endlich wieder rennen darf. Aber ich glaube, er freut sich noch mehr darauf. :Oo

Übrigens konnte sich Dr. Rosin an dich und Bibo sehr gut erinnern und fragte auch, wie es ihm gehen würde. Der Vergleich der Röntgenbilder haben übrigens gezeigt, daß Bibo viel schlimmer dran war. Die Hüften selber waren bei Leines schlimmer, aber Bibo hatte vieeeeel stärkere Athrose als Leines. Außerdem die ganzen anderen Sachen noch. Leines hatte Gott sei Dank wirklich "nur" die athrotische HD und die starken Überbelastungsmerkmale im Rücken (an einem Wirbel war ein leichter Beginn einer Spondylose, aber nicht ausschlaggebend), an den Vorderbeinen und im Brustbereich. Aber das ist schon mehr als genug, und ich bin froh, daß nicht noch mehr herausgekommen ist.

Tut mit leid, wenn jetzt alles ein bißchen durcheinander ist. Aber mir schwirrt momentan total der Kopf und ich bin wahnsinnig kaputt. Außerdem habe ich tierische Kopfschmerzen und weiß noch nicht so recht, wie ich die Nacht hier auf der Arbeit rumkriegen soll.

Achso, die Nachkontrolle habe ich am 18.12. und dann auch gleich noch eine Vorkontrolle für meine alte Oma Laika. Die kann immer schlechter laufen und Dr. Rosin erzählte mir, daß er ein spezielles Seniorenprogramm erstellt hat. Bin mal gespannt, was er zu ihr sagt und hoffe so sehr, daß es bei ihr auch möglich ist und ich es diesmal dann in Raten zahlen kann. Und natürlich, daß die Nachkontrolle bei meinem Wildfang supi gut ausfällt. ;) Jetzt heißt es erst mal abwarten & :kaffee: .

So, das war jetzt ein verdammt langer Text. Wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach. Ich werde sie dir so gut es geht beantworten.

Zum Abschluß kann ich nur noch sagen: ich kann diese Praxis einfach nur weiter empfehlen. Ich habe mich dort so super gut aufgehoben gefühlt, es war alles so kompetent und sicher in der Ausführung, einfach ganz große Klasse.

Liebe Grüße.

Steffi :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mona,

lieben Dank für deinen Tipp. Bis jetzt läuft alles absolut super und ich hoffe so sehr, daß es auch so bleibt.

Ansonsten werde ich mich mal dort erkundigen, aber so wie es momentan aussieht, war die Behandlung ein voller Erfolg. =)

Liebe Grüße.

Steffi :winken:

Link zu diesem Kommentar
Freudenfeuer

Huhu Steffi,

na das hört sich doch superklasse an! :klatsch:

Und so wie sich das liest, könnte das durchaus unsere Praxis sein mit Gangbildanalsye, Schmerzpunkte und co. - also hört sich alles ziemlich genau so an. :klatsch:

Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

Alles Liebe

Mona

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Hallo Steffi,

ich bin total froh, daß Du genauso begeistert von der Behandlung und dem Team dort bist. Auch wenn ich zu wenigen TA´s Vertrauen gewonnen habe, aber Dr. Rosin gehört definitiv dazu.

Ich erzähle Dir mal, wie ich das gemacht habe. Draußen war striktes Schritttraining. Das wurde auch bis zur Vergasung durchgezogen, obwohl mein Hund mich schon gehaßt hat. Ich habe auch 14 Tage durchgezogen, ich wollte einfach sicher gehen. Sie fand es total Scheiße, aber ich habe ihr gleichzeitig das Kommando "Schritt" beigebracht und sie konnte dann schon bald an der Flex im Schritt die Runde gehen. :klatsch:

Zu Hause war es so, ich mußte ja arbeiten gehen, aber wenn ich weg bin, herrscht sowieso wenig Action, da wird gepennt. Wenn ich nach Hause gekommen bin, dann hat sie mich wie blöde begrüßt, getobt, rumgehüpft etc.

Das war auch okay, sie durfte auch mit Dusty toben, aber kontrolliert, soweit es möglich war ;)

Wenn ich das damals schon gekannt hätte, hätte ich sie mit ZOS und Dummytraining beschäftigt. Aber ich dachte immer, Madam mag zwar Dinge, die wegfliegen, aber das sie die auch bringen könnte, hat sie erst über den Futterdummy gelernt. :D

Wenn Du magst, schicke ich Dir gerne eine Anleitung zu ZOS per Mail zu, schick mir einfach eine PN.

Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, daß es bei Euch auch so ein toller Erfolg wird, wie bei Bibo. Sie war ein ganz neuer Hund hinterher!!

Was ich wirklich wichtig fand, auch nach der Schonzeit habe ich weiterhin jeden Tag 10 Minuten Schritttraining mit ihr gemacht. Es war einfach nur toll!!

Und sag mal, wenn Du nach Berlin fährst, dann kommst Du doch an Braunschweig vorbei, oder??

Wenn Du eine Pinkelpause einlegen möchtest, dann können wir uns gerne kennenlernen ;)

Lieben Gruß

Bianca

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...