Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund am Fahrrad


Entchen

Empfohlene Beiträge

Ich mache mir keine Sorgen darum, dass ihr das Laufen zu viel wird. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ihr der Fahrtwind (beim im Korb sitzen) schaden kann ;)

In Deutschland darf man (glaube ich) mit großen Hunden am Rad fahren... zumindest ist es nicht völlig verboten. In Österreich leider schon, habe schon einmal 10€ zahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

hast du denn das Gefühl, ihre Augen tränen dadurch?

Sitzt sie vorne im Korb?

Es gibt so durchsichtige Plexiglasscheiben, die man als Schutz am Korb befestigen kann.

Das mit dem Hunde-Fahrradverbot ist ja merkwürdig..

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar

Aufgefallen wäre mir noch nichts, das müsste man ja auch nach dem anhalten noch sehen (beim Fahren sollte ich auf die Straße schauen ;) )

Der Korb ist hinten

Eine Scheibe würde sie vermutlich nicht akzeptieren (habe schonmal einen Schutz über den Korb gebastelt --> totale Ablehnung

Das Verbot ist vor allem nervig. Ich muss 7kg mehr schleppen und Chil würde sowieso viel lieber laufen

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich glaube, wenn sie hinter dir sitzt und du an ihren Augen nix bemerkst (Tränen, Rötung) ist alles ok.

Hinter dir ist sie ja weitestgehend im Windschatten.

Hm, ich finde das Verbot vor allem nicht sooo sinnig.

BEsonders, weil sie ja ein eher kleiner Hund ist und dich selbst bei schlechter Erziehung ;) nicht so schnell umreißen könnte... :???

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Es ist nicht verboten, mit dem Hund Fahrrad zu fahren. Allerdings wurden wir auch schon mal von der Polizei angehalten. Sie wiesen uns nur freundlich darauf hin, dass es wohl keinen Versiucherungsschutz gibt, faqlls der Hund sich irgendwie os macht, in ein Auito rennt, was auch immer.

Darko läuft sehr ruhig und stetig am Rad mit. Auch wenn andere Hunde hinter einem Zaun kläffen, an dem wir vorbei fahren, läuft sie weiter, sie schnuppert auch nicht während des Rad Fahrns o.ä.

Würde ich mich mit ihr nicht sicher fühlen beim Rad Fahren, würde ich es garantiert nicht machen.

Wir haben ihr das auch systematisch beigebracht.

Wir fahren z.B. auch regelmäßig zum Hundeplatz mit dem Rad, so etwa 30 min. Dass sie danach fertig ist, können wir nicht behaupten. Sie arbeitet dann dennoch freudig mit. Wobei wir sie nach dem Ankommen auf dem Hundeplatz meistens erst mal trinken lassen und das ganze ruhig angehen.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...