Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Unterschiede gibt es eurer Meinung nach ... Hundezüchter, Vermehrer oder Hundehändler?


gast

Empfohlene Beiträge

Feeleweele

Ergänzend: Es gibt zum Glück genug Menschen die einfach nur einen Hund und keine Ahnentafel suchen, die schauen sich ein paar Fellknäuel an, entscheiden nach Symphatie und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 467
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    189

  • Akima

    42

  • kosta72

    36

  • Alexandra

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alexandra

Huhu Siggi,

das gilt es eben zu vermeiden, dann muss man sich keine Gedanken zu den Welpen machen.

@Deister,

ohne Papiere geht gar nicht, das ist ein absolutes NO Go, läuft unter Vermehrer und nicht Züchter!

Das sind nur Menschen die ein Haufen Geld verdienen möchten ohne etwas zu investieren, das geht mal gar nicht!

Edit:

Siggy,

da ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn dies einmal passiert(rede hier von Unfallwurf) aber nicht um "Mischlingswürfe" zu produzieren, und damit Geld zu machen.

Link zu diesem Kommentar
DieDeister

Finde ich nicht. Was ist mit den ganzen Mischlingen? Wo mögen die bloß alle herkommen. Naja,... ich sag da jetzt nichts weiter zu.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
das Liebe ich!

Wenn jemand keine Argumente liefert, und dann nichts mehr sagt! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40800&goto=763267

Es ist eben nicht jeder durchweg rund um die Uhr am Computer....ich z.B. habe den Compi laufen und klicke mich neben der Arbeit mal so durch, er läuft aber auch weiter wenn ich nicht lese. Du kannst nicht erwarten das jeder immer sofort Stellung nimmt!

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin ja ein Tierschutz-Mensch...

Ich bin der Meinung, dass es doch genug wunderbare Hunde gibt die unsere Hilfe dringend benötigen! Es gibt da ja Orgas für jede Rasse, also selbst wenn man Wert auf einen reinrassigen Hund legt, findet man diesen im Tiershcutz, genauso, wie Welpen!

Es besteht ja viel nur die Denkweise "Tierheim? Da gibts nur unerzogene Problemhunde und Rassehunde sowieso nicht, wenn Welpen, dann Mischlinge, ..." usw.

Das stimmt wie gesagt nicht so ganz! Meine Tiere (Teddy, 2 Meerschweinchen, 1 Hamster) kommen alle aus dem Tierschutz und sie sind einfach klasse!

Ich würde weder auf die Idde kommen mir einen Hund vom Züchter noch vom Händler oder Vermehrer zu holen!

Die produzieren ja nur noch mehr hinterher obwohl es doch schon so viel Elend gibt!

Ich kann nur immer wieder sagen, schaut euch beim Tierschutz um, da sitzen wunderbare Tiere! ;)

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Hallo Siggy,

du warst damit nicht gemeint!

Aber wenn du meinst der Schuh passt! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40800&goto=763277

...lach...ich meinte damit nicht nur mich, auch andere sind nicht immer sofort parat!

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie alles richtig machen' warum gehen sie dann nicht in den VDH?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40800&goto=763259"

Weil sie nicht in den VDH wollen ;):D

Nehme den Elo.

An Anfagn wären sie gerne in den VDH heute wollen sie nicht mehr.

Ichbin in einem VDH Hundezuchtverein und sehe es fast wie Alexandra - nur - es gibt auch Rassen, die noch strengeren Auflagen gezüchet werden, wie es der VDH vorschreibt.

Im übrigen sehe ich den Themen-Titel schon sehr provokativ.

In der EU gibt es für alles mögliche und unmöglliche Richtlinien, Zertifikate, Gütesiegel usw.

Warum dann nicht auch in der Hundezucht?

Was würde gegen eine Zertifizierung sprechen um die Spreu vom Weizen zu trennen?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde weder auf die Idde kommen mir einen Hund vom Züchter noch vom Händler oder Vermehrer zu holen!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40800&goto=763279

*Unterschreib* :yes:

Aber ich denke, dass ist ein leidiges Thema hier :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...