Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Unterschiede gibt es eurer Meinung nach ... Hundezüchter, Vermehrer oder Hundehändler?


gast

Empfohlene Beiträge

da muss der Druck von außen kommen, damit der Koloss sich nach Jahrzehnten der Qualzucht (und passender Kasse) endlich bewegt?

Und das soll für ihn sprechen?

Nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 467
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    189

  • Akima

    42

  • kosta72

    36

  • Alexandra

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Feeleweele

Ich hatte letztens erst Papiere in der Hand , es handelt sich um Schäferhunde, schwarz und langhaarig, in sämtlichen Würfen gab es nicht lebensfähige Welpen und angeblich totgeborene, da war ich auch schwer verwundert....soviele tote Babys...in den letzten Jahren war ein Drittel der Welpen nicht lebensfähig und kein Wurf hat komplett überlebt....

und bei Boxern und Doggen ist es eben auch gang und gäbe zu selektieren.

Wenn Du Dich bei diesem Thema persönlich angesprochen fühlst, Alexandra, so kann ich nur zurückgeben was Du so gerne schreibst: Wem der Schuh paßt der zieht ihn an.

Link zu diesem Kommentar
da muss der Druck von außen kommen, damit der Koloss sich nach Jahrzehnten der Qualzucht (und passender Kasse) endlich bewegt? Und das soll für ihn sprechen?Nicht wirklich.

o.k. - dann lassen wir alles so wie es ist und gehen zum polnischen Hinterhofvermehrer :)

Link zu diesem Kommentar

nein Uli, das ganz sicher nicht.

Aber man kann die Scheuklappen abnehmen. Der VDH duldet seit Jahrzehnten haarsträubende Missstände unter seinem Dach und nimmt dennoch für sich in Anspruch, ein Gütesiegel sein zu wollen. Nein. Das ist er nicht und war er nie.

Man suche sich gute Züchter, die wissen was sie tun - egal ob mit oder ohne Papiere.

Link zu diesem Kommentar

Und da sind wir wieder am Anfang.

Es gibt Rassen (ELO) die bewußt nicht im VDH züchten, weil ihr Maßstab wesentlich höher liegt.

Gütesiegel für die Hundezucht gibt es leider nicht - schade. Ich wäre sofort dafür.

Was mich halt immer nur an diesen Diskussionen wuschig macht - da werden Dinge miteinander vermischt, weil man (du nicht) keine Ahnung hat - Hauptsache man redet mit und dann heißt es "eigentlich habe ich ja keeeeine Ahnung, aaaaaaaber ..."

Link zu diesem Kommentar
nein Uli, das ganz sicher nicht.

Aber man kann die Scheuklappen abnehmen. Der VDH duldet seit Jahrzehnten haarsträubende Missstände unter seinem Dach und nimmt dennoch für sich in Anspruch, ein Gütesiegel sein zu wollen. Nein. Das ist er nicht und war er nie.

Man suche sich gute Züchter, die wissen was sie tun - egal ob mit oder ohne Papiere.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40800&goto=763709

Ich schließe mich der Meinung von Paige an - sie hat mehr Hintergrundwissen - und halte meinen Mund!

Ich kann allerdings nicht sehen, daß sich an den Qualzuchten groß was ändert!

Hoch leben die Papiere!

Und ich muss nicht gleich zum polnischen Hinterhofzüchter - dazwischen gibt es noch gaaanz viel!

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte letztens erst Papiere in der Hand , es handelt sich um Schäferhunde, schwarz und langhaarig, in sämtlichen Würfen gab es nicht lebensfähige Welpen und angeblich totgeborene, da war ich auch schwer verwundert....soviele tote Babys...in den letzten Jahren war ein Drittel der Welpen nicht lebensfähig und kein Wurf hat komplett überlebt....

und bei Boxern und Doggen ist es eben auch gang und gäbe zu selektieren.

Wenn Du Dich bei diesem Thema persönlich angesprochen fühlst, Alexandra, so kann ich nur zurückgeben was Du so gerne schreibst: Wem der Schuh paßt der zieht ihn an.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40800&goto=763702

:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Sandkuchen

Na da habt ihr aber ein heikles Thema angefangen!!!

Das mit den weißen Boxern habe ich als Kind auch mal gehört.Mein Onkel hatte immer Boxerrüden die zum Decken gefahren sind.Sind im Ludwigshafener Boxerclub.

Wenn dann die Welpen da waren gab es einen Anruf wieviel der tolle Kerl gemacht hat,wieviel davon weiß warRen und wieviel farbig.

Habe ich nie verstanden zu mir hat man dann gesagt die Weißen sind net so gesund und überlebensfähig.Ich konnte mir nie vorstellen das man so kleine Welpen was antun könnte.

Aber die ältere Generation in dem Verein denken halt andersder,denen gefällt es ja auch net wenn ein Boxer einen Schwanz hat und die Ohren stehen .

Habe mich riesig gefreut als ich dann dort auf dem Platz einen schneeweißen Boxer gesehen habe.Ein hübscher Kerl!

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar

Tja, wenn alles noch so wäre wie früher, dann gäbe es den Englischen und den Irish-Red & White Setter gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Und ich muss nicht gleich zum polnischen Hinterhofzüchter - dazwischen gibt es noch gaaanz viel!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40800&goto=763718

Und wo ist dann dein Unterschied??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...