Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine Erfolge mit Maulkorb!! :D


Audrey

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da!

Ich muss das jetzt mal gerade loswerden, denn gerade bin ich hier ganz allein.

Ich weiß nicht, in wie weit ihr mein Bericht "Ziehen und Bellen an der Leine! Was kann ich tun? " gelesen habt, wo ich euch ein bisschen von meinem großen Schäferhündchen erzählt habe, der immer bellt und an der Leine zieht, sobald er andere Hunde sieht.

Nun, ihr habt mir erst einmal ein Maulkorb empfohlen, was wir dann auch gleich besorgt haben. In der letzten Woche habe ich ihm den "Muzzle" dann mit Leckerlies gezeigt und so weiter. Heute habe ich mich dann das erste Mal daran gemacht, ihm den auch ernsthaft eine Weile beim Gassie gehen anzulegen. Und erstaunlicherweise ging es sehr gut. Zum Anfang saß er nur da und wollte nicht von der Stelle, weil er gehofft hat, dass ich ihm den Muzzle wieder abnehme. Doch irgendwie habe ich ihn dazu bewegt (mit gut zureden und ein bissl ziehen und zerren ;) ) ein paar Meter zu laufen. Er wollte zuerst das Ding loswerden, indem er sein Gesicht immer über den Boden gerieben hat, aber ich habs noch gut unterbunden bekommen. Und indem ich einfach ein paar Meter gerannt bin (wir haben eine Laufleine) ist er dann auch gefolgt und hat ihn tatsächlich einige Minuten akzeptiert. Natürlich musste ich ihn immer wieder vom Boden "hochheben" und ein paar Meter laufen, doch letztendlich ging es besser, als ich gedacht habe.

Und als ich vor einigen Minuten noch einmal draußen war, hat er sein Maulkorb den ganzen Weg hin getragen. Auf dem Rückweg habe ich ihn wieder abgenommen. Ich bin im Moment gerade so glücklich darüber, dass es so gut geklappt hat, ich musste es mal erzählen ;)

Wir haben bis jetzt noch keine anderen Hunde getroffen, aber er kann wenigstens nicht mehr bellen oder sogar vielleicht eine Rangelei haben. Jedenfalls nicht mehr so einfach.

Auch mit dem Hören klappt es ganz gut. Ich übe mit ihm bei jeder Gelegenheit das normale "Sitz" und "Bleib", was er sehr gut macht, jedoch hat er noch einige Schwierigkeiten, auch so lange sitzen zu bleiben, bis ich "Los" sage. Er setzt sich hin, doch sobald ich einen Schritt mache, kommt er gleich wieder mit. Aber ich bin da ganz zuversichtlich. Es wird auf jeden fall ein bisschen besser mit ihm. Wenn auch in kleinen Schritten. ^^

Ich knn jetzt nur hoffen, das es auch so gut bleibt ;)

So, jetzt habe ich euch genug genervt. :)

Wollt nur mal erzählen, dass wir beide noch leben!

Glg Audrey :moehre

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Audrey

    16

  • Lanya

    8

  • gast

    7

  • rotfuchs

    6

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Na das klappt doch prima. :)

Aber wieso kann er nicht mehr bellen :think: Du hast doch hoffentlich nicht so ein

Nylonmaulkorb, der nur für Tierarztbesuche geeignet ist?

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Das irritiert mich aber nun auch...der Hund muß bellen, hecheln und trinken können mit Maulkorb, nur beißen nicht!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich war mit seiner Besitzerin unterwegs und haben so einen schwarzen, recht schmalen gekauft. Aber stimmt, bei näherem Überlegen, stimmt es schon. Upsi, da haben wir wohl den falschen gekauft. Naja, eine Weile muss er damit noch auskommen, denn wir kommen erst mal nicht zum "Tierladen". Wenn er sein schwarzes dann aber schon kennt, dann sollte der andere dann auch kein Problem mehr sein.

Sollte ich dann eines dieser großen, braunen kaufen, die so ähnlich wie ein "Netz" sind. (wie soll man so etwas beschreiben :) )

Ok, dann entschuldigt und Max, du bitte auch, dann haben wir den falschen gekauft

Wir sind nur noch nicht so bewandert auf dem Gebiet. :redface

Glg Audrey :moehre

Link zu diesem Kommentar
Naja, eine Weile muss er damit noch auskommen, denn wir kommen erst mal nicht zum "Tierladen". Wenn er sein schwarzes dann aber schon kennt, dann sollte der andere dann auch kein Problem mehr sein.

Wie jetzt, ihr lauft nun weiter mit nem Maulkorb, wo der Hund weder bellen noch hecheln kann durch die Gegend ????

Link zu diesem Kommentar

Nein, er trägt ihn ja auch nicht die ganze Zeit. Nur ein paar Minuten jeweils. Doch ich habe in den nächsten Tagen nicht die Möglichkeit, einen neuen zu kaufen. Und so kann er trtozdem mit dem Mauli üben, den wir sicher auch noch mal brauchen werden und wenn er dann den neuen hat, wird es nichts neues mehr für ihn sein, etwas am Maul zu tragen. Und es wird dann sogar noch besser für ihn sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Warum trägt er überhaupt einen wenn er nur bellt und an der Leine zieht? Ich kenne den Anfang nicht

Link zu diesem Kommentar

Ach, und es ist ja so ein Soft Maulkorb. Die sind ja zum kurzzeitigen Tragen geeignet. Und mehr ist das ja auch nicht mit ihm. Besonders jetzt, wo ich weiß, dass ich für ängere Strecken einen anderen brauche, würde ich ihn nie das Ding nicht länger als ein paar Minuten tragen lassen. :no:

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Schau dass du einen Baskerville Maulkorb bekommst.

Hatte neulich einen von Trixie in der Hand und halte die für suboptimal.

Link zu diesem Kommentar

Er bellt wie ein Irrer und zieht an der Leine, wenn er andere Hunde sieht. Manchmal geht es dann gut, wenn er bei ihnen ist, doch ich hatte schon zweimal einen kleinen Kampf zwischen den Hunden. Es kommt bei ihm wohl immer auf den Hund an, aber ich möchte das unterbinden, wenn ich mit ihm rausgehe. Deshalb der Maulkorb, damit nichts schlimmeres passieren kann. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...