Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine Erfolge mit Maulkorb!! :D


Audrey

Empfohlene Beiträge

Achja, wenn meine null hören will fliegt sie 'ne Runde, d.h. ich pack ihr ans Geschirr und setze sie dort ab wo sie hingehört bzw langgehen soll.

Aber ich weiß nicht ob das bei einem Hund dem man noch nicht gut kennt, machen sollte. Kann auch schief gehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40852&goto=764659

:D Weißt du, das wäre nicht das Problem, dass Problem ist nur, das er 45kilo wiegt. Da wird das ein wenig schwer gehen, fürchte ich. :zunge:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Audrey

    16

  • Lanya

    8

  • gast

    7

  • rotfuchs

    6

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

45 'Kilo kannst du aber auch mit dem Geschirr-packen irgentwo absetzen. Musst ihn ja nicht tragen, sondern nur zeigen wo er hingehört :D

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich werde sehen, wie sich das machen lässt. Auf jeden Fall ist das schon mal ein sehr guter Tipp. Ich denke, das erste was ich hier ändern muss, ist, dass er auf mich hört. Das Bellen oder Ziehen, damit werde ich dann auch noch fertig werden. Für mich ist jetzt erstmal wichtig, das er auf mich hört.

Ich habe auch gehört, dass man dem Hund einen kräftigen Klaps geben soll (nicht hauen!), wenn er bellt und zieht und das jedesmal, wenn er nicht hört, bis er merkt, dass er das nicht machen soll. Doch da traue ich mich noch nicht so sehr ran. :Oo

Aber das war ein Tipp von einem Hundetraining.

Link zu diesem Kommentar

Kräftigen Klaps? :o

Oh herrje, das ist ja ein toller Trainer :D

Ich lass es garnicht erst zum Bellen kommen.. Wenn ich einen Hund sehe der auf uns zu kommt, bzw. vorbeigeht, sage ich "Geh" und meine Hündin maschiert, meistens, brav weiter.

Such Dir ein Kommando mit dem du VOR dem Bellen die Situation unterbindest.

Ich übe das jetzt ca. 2 Wochen und sie wird immer ruhiger, vorhin ist ein Whippet Rüde 4 Meter an ihr, offline, vorbei gelatscht und sie hat nur geguckt und sich danach wieder ihrem Stock gewidmet :)

Link zu diesem Kommentar

Würde ich aber nicht tun. Es ist nicht ihr Hund.

Versuch es mit vielen Richtungswechseln und lob ihn ruhig mit der Stimme wenn er neben dir läuft. Sobald er wieder vorgeht, schon bevor die Leine straff wird die Richtung wechseln.

Lanya braucht noch bei jedem Spaziergang zwei drei Richtungswechsel dann weis sie wieder wie lang die Leine ist.

Sie wiegt auch gut 38 kg und ich kann ein Lied davon singen, wie es ist wenn sie sich voll in die Leine schmeist. Gott sei dank sind diese Zeiten seit gut 5 Monaten vorbei. Manchmal bin ich mir vorgekommen wie Elasticgirl von diese Disneyserie. ;) .

Man bekommt das ziehen und pöbeln mit Konsequentem Training weg.

Link zu diesem Kommentar

Würde ich aber nicht tun. Es ist nicht ihr Hund.

Versuch es mit vielen Richtungswechseln und lob ihn ruhig mit der Stimme wenn er neben dir läuft. Sobald er wieder vorgeht, schon bevor die Leine straff wird die Richtung wechseln.

Lanya braucht noch bei jedem Spaziergang zwei drei Richtungswechsel dann weis sie wieder wie lang die Leine ist.

Sie wiegt auch gut 38 kg und ich kann ein Lied davon singen, wie es ist wenn sie sich voll in die Leine schmeist. Gott sei dank sind diese Zeiten seit gut 5 Monaten vorbei. Manchmal bin ich mir vorgekommen wie Elasticgirl von diese Disneyserie. ;) .

Man bekommt das ziehen und pöbeln mit Konsequentem Training weg.

Link zu diesem Kommentar

Gut, das wollte ich hören. :D

Denn ich bin von der Idee auch nicht wirklich begeistert. Ich werde es durch konsequentes Richtungwechseln und ruhige Befehle versuchen. Ich denke, das wird sicher gehen. Wenn wir dann noch den richtigen Maulkorb haben, brauche ich mir keine Sorgen mehr machen, dass, falls er doch dann zu einem Hund etwas frech wird, irgendetwas passieren kann.

Meint ihr, ich kann den Maulkorb nach einer gewissen Zeit dann weglassen oder sollte ich ihn erstmal für "immer und ewig" mit auf einen Spaziergang nehmen? :)

und das mit Elastygirl kenne ich ^^

Es ist nicht schön, aber für alle anderen Beobachter lustig -.-

Glg Audrey

Link zu diesem Kommentar

Hi,

toll dass ihr beiden solche Fortschritte macht. Das Leinepöbeln ist nicht nur Unsicherheit. Leinepöbeln ist meist ein Symtom für Sachen, die wo völlig anders falsch laufen - und das sehe ich auch bei deinem Aupairhund. Der wird unausgelastet sein - sowohl vom Kopf als auch vom Körper her, deswegen ist dieses Kommandotrainieren von dir wichtig. Also schön am Ball bleiben - es dauert einfach seine Zeit.

Von Gewaltakten wie Klaps oder ähnlichem würde ich die Finger lassen, dass kann sehr nach hinten losgehen und von einem Hund sogar als Startsymbol gewertet werden.

Achja, 45kg Hund kann man mit nichten einfach mal irgendwo parken, wenn der Hund einen eh nicht respektiert und vor allem schon am pöbeln ist bzw. irgendwo ganz dringend hin will. Sammy hätte mir am Anfang einen gehustet.

An Abnahme des Maulkorbes würde ich erstmal noch gar nicht denken - das wird noch einige Zeit dauern, bis das Leinepöbeln aufhört. Und dann ist eh auch noch die Frage, woher die Aggression gegenüber Artgenossen kommt, aber das kann keiner hier aus dem Forum raus beurteilen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich bei dem Maulkorb rausschleichen.

Ich mache Lanya bei manchem Spaziergang nur ein Halti um. Ohne Leine dran sondern um ihr das Gefühl zu vermitteln sie hätten noch einen Maulkorb drauf.

Bei ihr ist es so, das sie mit Maulkorb lange nicht so mobbt und pöbbelt. Sie weiss halt das sie sich nicht wehren kann, wenn sie Streit provoziert.

Ich würde es vom Hund abhänig machen, wenn Du meinst er bleibt bei Hundebegenungen friedlich dann kannst du es ohne Maulkorb versuchen. Ich würde nur keine Löcher bei den anderen riskieren.

Man kann das ohne den Hund zu kennen nicht einschätzen wie er reagiert und dann ist es schlecht dir einen Rat zu geben.

Link zu diesem Kommentar

Mit den "Klapsen" sehe ich das auch so. Ich habe es auch mit viel Skepsis betrachtet, als ich das gehört habe. Er ist immerhin nicht mein Hund und man kann es doch auch anders lösen!! :yes:

Es wird im Moment eh nichts bringen. Es ist ersteinmal wichtig, dass er mich respektiert und dann wird das schon gehen. Ich übe einfach immer weiter und melde mich sofort, wenn es was neues gibt. Zum Beispiel mal ein Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...