Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe von Staffordshire umgerannt


Destiny

Empfohlene Beiträge

Josieborder

Ich denke auch, dass es nicht darum geht welche Rasse es war. Bzw. wollte sie damit bestimmt nicht die Staffs angreifen. Es kann, wie schon gesagt, mit jeder Rasse passsieren.

Die hauptsächliche Angst ist es doch, dass der Welpe nun ein Negativerlebnis mit einem anderen Hund hat. Und darin sieht sie das Problem. Ich übrigens auch.

Josie ist es so ähnlich als Junghund auch passiert. Ich war damals auch so perplex, dass ich nicht reagieren konnte. Und das hat uns viel Ärger gemacht. Josie hat das damals so gewertet, dass sie sich in solchen Situationen nicht auf mich verlassen kann. Und das ist uns lange nachgehangen. Und passiert heut noch manchmal, wenn wir besagten Hunden begegnen. :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Nicole10

    3

  • Tina+Sammy

    3

  • AlGla

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Fanja und mir ist das damals übrigens mit einem Neufundländer mit völlig merkbefreitem Herrchen, der meinte, das wäre ganz normal und notwendig, passiert. Hat leider ein wenig gedauert, bis sie andere Hunde wieder gut fand...

Link zu diesem Kommentar
Boah hört auf auf die armen kleinen Jack Russells zu schimpfen... :motz::D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41584&goto=781987

Arni hatte auch schon zwei mal nen Jack Russel an der Nase hängen. Beim erst mal hat die Nase geblutet :( armer Schatz :(

Link zu diesem Kommentar

Bei der Überschrift könnte ich :wall: :wall:

Stell dir vor das selbe ist uns auch passiert aber mit einen BÖSEN Labbi-Mix

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Ja ich weiss habe es gestern schon gelesen und konnte mich bis jetzt zurück halten *hehe*

Sry wollte nicht für neue Aufregung sorgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mir und meinem Hundi ist auf dem Hundeplatz etwas ähnliches passiert, es war ein Mischling nicht ersichtlich aus welchen Rassen. Aber das eigentliche Problem sind ja wirklich meist die Besitzer: "der tut nichts" oder "der will nur spielen" und wenn dann was passiert ist "das hat der ja noch nie gemacht"

Das ist völlig Rasseunabhänig denke ich. Auffällig ist jedoch das es oft die kleineren Rassen sind von Besitzern die ihre Hunde nicht oder nur schlecht erziehen. Ich glaube die sehen keine Notwendigkeit ihre Hunde zu erziehen ganz nach dem Motto: "der ist doch so süß und klein, was kann der schon anrichten, lass ihn doch"

Bei meinem Hund hat das bleibende Schäden hinterlassen. Er wurde häufig gemobbt (darum bin ich in der Hundeschule nicht mehr)

Er ist bei fast allen fremden Hunde unsicher und geht erstmal vor, weil er gelernt hat das selbst unterwerfen nichts bringt.

Immer das Thema mit den Rassen.

Der Border gilt grundsätzlich als lieb und freundlich. Ich kann kaum durch die Gegend gehen ohne das mein Hund von fremden betätschelt oder gefüttert wird. Und wenn ich dann die Person frage was ihr einfällt ohne zu fragen meinen Hund anzufassen kommt: "ist doch ein Border, die sind doch lieb"

Ist er ja auch, kann sie aber doch nicht wissen, auch der hat Zähne...

Wollt mir auch mal Luft machen, mich stört das auch mit den Rassen. Listenhunde sind nicht von grund auf böse und Goldies sind nicht von grund auf immer lieb...

Sorry ist lang geworden...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Lotti! Das sehe ich genauso. Ich kenne drei sogenannte Kampfhunde, die die liebsten Lämmer sind, weil sie NICHT bei gehirnschwangeren Idioten aufwachsen, sondern bei verantwortungsvollen Hundebesitzern. Leider weiß man natürlich im Vorfeld nicht, an wen man kommt.

Wir hatten mit meiner Hündin als sie vier Monate alt war ein ähnliches Erlebnis mit einem Schäferhund und einem Mischling gleichzeitig. Die Besitzerin drauf angesprochen bekommt man nur einen doofen Spruch. Und das Beste: Die gute Frau ist Tier-Therapeutin.

Noch heute gehen wir ihr aus dem Weg, wo immer sich die Möglichkeit bietet.

Gruß Insa

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Meine Sissi wurde mit 12 Wochen massiv hinterrücks von einer Yorkihündin angegriffen. Wir konnten gerade noch Schlimmeres verhindern. Auch ein Yorki hat Zähne und kann aggressiv sein. :yes:

Leider wird gerade von Kleinhundebesitzern dann oft auch noch auf den anderen (größeren) Hund geschimpft.

Sissi hat den Vorfall gut verarbeitet und hat auch keinerlei Probleme mit Yorkis. Im Gegenteil, die kleinen Zottel mag sie besonders.

Allerdings hat sie DIESE Hündin nicht vergessen. Sie haßt sie auch heute noch und würde sie sicher platt machen wenn sie sie erwischen würde. :boxing

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...