Zum Inhalt springen
Registrieren

Das ultimative Donnerwetter: Wie sieht das bei euch aus?


Saro

Empfohlene Beiträge

Soll man jetzt davon ausgehen, das jeder der hier nichts schreibt oder, wie Katja so schön schreibt, vom Recht des Schweigens gebrau macht, irgendwelche Leichen im Keller hat?

Ich hab auch meinen Spike aus Wut, Angst und Zorn schon mal ein echt ordentliches Donnerwetter verpasst.

Aber mir blieb auch nix anderes übrig, denn ich möchte sehen, wer ruhig bleibt, wenn der Hund mitten auf einer Hauptverkehrsstraße einfach stehen bleibt und sich keinen Millimeter mehr bewegt und dann ein LKW angerauscht kommt.

Mit Donnerwetter meine ich: ich hab ihn abgebrüllt, von der Straße gezerrt und auch einen leichten Tritt in den Hintern gegeben.

Jetzt könnt ihr mich ruhig lynchen aber ich war in dieser Situation total hiflos und hätte mich lieber selbst von dem LKW überfahren lassen als das es Spike erwischt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Hansini

    25

  • Boxer von der Teufelsbrut

    13

  • Maike2906

    11

dissens
So plätschert es brav vor sich hin und keinem tut es wirklich weh. :kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41826&goto=788184

Du vergisst die vielen Heiligenscheine, die allein aufgrund dieses Fadens erneut in hellstem Glanz erstrahlen ... ;)

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Hallo Andrea,

also ich lynche Dich nicht. Auch ich habe in den fast 6 Jahren, in denen ich Rambo habe einiges falsch gemacht. Aus Unwissenheit oder, weil andere mir das erzählt haben und ich Trottel es gemacht habe. Selbst bei Jeanny, die ja das Lamm schlechthin ist, habe ich schon viel falsch gemacht, weil sie mich manchmal mit ihrer Lahmarschigkeit zur Weißglut bringt.

Nobody is perfect und wer sich hier so hinstellt, als würde er nie etwas falsch machen, alles immer eitatei, der lügt.

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Ich bin gerade 45 geworden, mit (Fremd-) Hunden auf dem Land aufgewachsen, bis ich schließlich mit 16 endlich meinen autoritären Vater zu einem Hund bewegen konnte.

Das war vor nunmehr 29 Jahren.

Erziehung- und Ernährungsstandards waren damals defintiv ganz andere als heute. Hundeschulen in der heutigen Form gab es damals kaum, es handelte sich fast ausschließlich um Vereine, die nicht "Agility", sondern Gehorsam beibrachten.

Gefüttert wurde Chappi, Pal und Frolic, wenn überhaupt, und bei unseren Leute auf dem Land Essensreste für die Hof- und Wachhunde.

Es gab Bücher, ja, die habe ich auch regalmeterweise verschlungen, die schon propagierten, man möge bitte nicht hauen, nicht quälen, nicht wegsperren...etc. Das waren aber Bücher. Das wahre Leben sah meist ganz anders aus.

Ich habe in meinen mittlerweile weit über 30 Jahren Hundeerfahrung mit tausendprozentiger Sicherheit haufenweise Fehler gemacht. Ich habe niemals einen Hund oder irgendein anderes Tier in die Ecke geprügelt, aber ich habe zum Beispiel (von Studenten der Veterinärmedizin, die ein 10köpfiges Hunderudel hielten) damals gesagt bekommen, das leichte, ruckartige Umdrehen eines Ohres wäre eine geeignete Strafmaßnahme für einen Hund.

So sahen die Erziehungsmethoden damals aus, die für "zu weich" befunden wurden.

Und dieses Ohrendrehen war auch meine härteste Bestrafung, die ich jemals angewandt habe (und das ist schon lange, lange her). Dafür habe ich 999 andere Dinge getan, die falsch, kontraproduktiv oder gar dumm waren.

Ich bin nicht perfekt, danach strebe ich auch nicht. Aber ich bin lernfähig und ich glaube, das ist mehr wert, als zu denken, man mache keine Fehler, geschweige denn, sie nicht zuzugeben. Niemand ist fehlerfrei - auch wenn manch eine/r das von sich annehmen mag - und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich bin nicht perfekt, danach strebe ich auch nicht. Aber ich bin lernfähig und ich glaube, das ist mehr wert, als zu denken, man mache keine Fehler, geschweige denn, sie nicht zuzugeben. Niemand ist fehlerfrei - auch wenn man eine/r das von sich annehmen mag - und das ist auch gut so.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41826&goto=788216

Das ist genau die richtige Einstellung. Wer keine Fehler macht, der kann auch aus diesen nix lernen oder er ist schon tot und merkt es nur nicht. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Soll man jetzt davon ausgehen, das jeder der hier nichts schreibt oder, wie Katja so schön schreibt, vom Recht des Schweigens gebrau macht, irgendwelche Leichen im Keller hat?

Nö, davon gehe ich nicht aus. Nur, wenn man dazu nichts sagen möchte, dann soll man es lassen. Oder wenn man die Sinnhaftigkeit bzw. Ehrlichkeit dieses Threads bezweifelt, dann kann man das ja auch so schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Oder wenn man die Sinnhaftigkeit bzw. Ehrlichkeit dieses Threads bezweifelt, dann kann man das ja auch so schreiben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41826&goto=788236

und genau das habe ich getan. Allerdings habe ich dazu meine eigenen Worte benutzt und nicht deine Worte vorausgesehen, um dann diese zu verwenden. :(

Link zu diesem Kommentar
Allerdings habe ich dazu meine eigenen Worte benutzt und nicht deine Worte vorausgesehen, um dann diese zu verwenden. :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41826&goto=788240

Stehe gerade auf dem Schlauch, sorry. Meinst du ich habe von wem abgekupfert oder das wäre nicht meine eigene Meinung? Ich glaube ich verstehe dich da gerade irgendwie falsch.

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1

In der Sinnhaftigkeit dieses Threaths gewähre ich meinen innersten Sanktionen Ausdruck durch mein Recht zu schweigen

@Paige & Katja

;) Jep ich habe das an den Pranger auch schon hinter mir.

@ Hansini

Du warst mit der erste der Schreit!

@ Andrea

Leichen haben wir, die schon lange mit Hunden arbeiten meistens im Keller ;)

Die einen mehr die anderen weniger.

Zugeben wird das gerade zu den heutigen Zeiten hier keiner. Dafür verwette ich meinen Popo!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...