Zum Inhalt springen
Registrieren

Aus Angst bei Rot über die Ampel gefahren, was soll ich tun?


Sherry

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn du nicht eine genaue Personenbeschreibung ggf. Kennzeichen usw. von dem Typ hast, wird eine Anzeige nur soviel bringen - das du wegen dem Rotlichverstoß Widerspruch einlegen kannst und mit der Anzeige eine Bekräftigung deines eigenen Widerspruchs gegen die Strafe hast. - ich persönlich würde es machen

- allen anderen und dir würde ich raten es künftig so zu halten, wie ich es in ähnlicher Situation mal gehalten hatte;

ich fühlte mich auch verfolgt und das war keine Paranoia - mehr und mehr bekam ich Angst und fuhr die seltsamsten Abzweige - bis irgentwann mein Hirn wieder schaltete und ich direkt über Seitenstraßen zum Polizeipräsidium fuhr und frech direkt auf dem Parkplatz für die Dienstwagen hielt. Dort standen auch gerade zwei Beamte - natürlich erzählte ich was los war - aber schon als ich auf das hell erleuchtete Gebäude zuhielt - verschwand der PKW aus meinem Rückspiegel.

Ist sicher nicht das Ideale aber Handys gab es damals noch nicht und ich würde es heute auch wieder so machen. Grüßele Nana
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41923&goto=790290

Hallo Nana,

ja, man neigt dazu, verzweifelt irgendeinen Ausweg zu suchen - vielleicht einfach abrupt rechts in einen Waldweg einzubiegen, damit man nur wegkommt von der bedrohlichen Situation. Aber dann stellt man sich ja auch gleich vor, dass man in eine Sackgasse gerät und der Verfolger unmittelbar wieder hinter einem ist. Das ist dann ja noch viel schlimmer als auf der Hauptstraße zu bleiben.

Der richtige Weg ist sicher, an einer Polizeistation anzuhalten, da gebe ich dir 100 %-ig Recht, aber wenn du sogar Angst vor dem Aussteigen hast, dann bleibt dir nichts, als mit klopfendem Herzen weiterzufahren. Du hattest großes Glück, dass dort gerade 2 Beamte standen.

Ich kann hier nur noch mal alle warnen: seid ganz, ganz vorsichtig, damit euch so etwas nicht auch passiert!

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Anja das freut mich, dass du einen so verständnisvollen Beamten angetroffen hast, denn das ist glaube ich auch nicht so selbstverständlich.

Vielleicht, wenn der Schreck jetzt etwas sackt, fällt dir ja noch das ein oder andere Detail ein, was dazu beisteuern könnte, dem Kerl auf die Schliche zu kommen und wenn nicht, dann weiß die Polizei aber auf jeden Fall schon mal Bescheid, falls es wieder zu einem solchen Fall kommt.

Jetzt geht es dir mit Sicherheit auch besser und du kannst wieder etwas freier atmen. :kuss:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41923&goto=790531

Astrid, meine Liebe, :kuss:

danke für deine herzlichen Worte!

Ja, ich werde morgen noch mal mit meinen Freunden telefonieren, ob denen was aufgefallen ist. Kann ja sein, dass sie zufällig etwas bemerkt haben, was mir total entgangen ist, während ich mich von allen verabschiedet habe.

Es geht mir jetzt wieder total gut, und da habt ihr alle einen nicht unerheblichen Anteil dran!

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Richtig so, das Du Dich an die Polizei gewandt hast :yes: . Was haben sie gesagt? Können sie was tun?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41923&goto=790539

Schau bitte etwas weiter oben, Dog.

Viel tun wird die Polizei wohl nicht können, aber sie war mir eine große Hilfe, weil der Beamte sehr nett war.

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Also ich denke Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht...GsD hast Du die Polizei informiert.

Ich denke jeder Mensch hätte wie Du gehandelt... :winken:

Ich auf jeden Fall... :)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41923&goto=790545

Danke, Lilli!

LG; Anja

Link zu diesem Kommentar

Uff, wie gruselig!! :( :(

Ich bin so froh, dass mein Auto die Funktion hat, sich automatisch zu verschließen, wenn man losfährt!!!!

Hier gab es letztes Jahr auch einen Fall, dass jemand zu einer Frau an der Ampel ins Auto gehüppt ist, der wollte zwar "nur" das Auto, wenn ich mich recht entsinne....aber sowas ist wirklich echt übel!!!

Gut, dass Du den Weg zur Polizei noch gemacht hast!!! Ich kann mir gut vorstellen, wie weich die Knie in so einer Situation sind, Du Ärmste!!!! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Eine Zentralverriegelung ist in solch einer Situation wirklich Gold wert!

War vernünftig, dass du den Vorfall bei der Polizei gemeldet hast.

Jetzt bist du den Druck wenigstens los.

Könntest du vielleicht in dem Lokal mal fragen, ob das ein Stammgast war - manchmal hat man ja Glück und kommt durch so einen Zufall auf den Namen. Wo der Typ gesessen hat, weißt du ja bestimmt noch.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...