Zum Inhalt springen
Registrieren

Bauchspeicheldrüsenunterfunktion


Tanja81

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Genau! Und das mit den Verdauungsentzymen hatten die 2 Hunde, die ich genann habe, auch. Mit der richtigen Nahrung und dem Pulver kein Ding.

Link zu diesem Kommentar
amathia

Sorry, wollte natürlich nicht verwirren! Daher ja auch der Rat, sich das vom Tierarzt nochmal genau erklären zu lassen.

Du hattest ja nach Zusammenhang mit Zuckerkrankheit gefragt.

Dein Tierarzt wird dich da sicher am allerbesten aufklären, frag ihn doch nochmal konkret danach.

(@ nickname:Um das Zusammengeworfene aufzudröseln- Die exokrine Funktion wird auch durch die endokrine reguliert. So hemmt Insulin z.B. langfristig die Expression der Gene für Verdauungsenzyme (bzw. deren Vorläufer).

Wenn also zu wenig Enzyme produziert werden KANN es an Störungen der endokrinen Funktion liegen. )

Link zu diesem Kommentar
Vorsicht !! hier geht einiges durcheinander!

Die Bauchspeicheldrüse hat eine Endogene und eine Exogene Funktion. Insulinproduktion und Verdauungsenzyme.

Dein Hund scheint eine mangelnde Verdauungsenzym Produktion zu haben.

Das kann man sehr gut diäthetisch und durch Zusatz der fehlenden Enzyme ins Futter beheben.

Prognose sehr gut!

Lass dir das von deinem Tierarzt erklären bevor du dich hier verrückt machen lässt.

LG
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42001&goto=792149

Danke, dass du das hier schon so schön aufgedröselt hast, sonst hätte ich jetzt meine Hirnzellen aktiviert um es verständlcih zu erklären ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...