Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme mit getrockneten Hühnerhälsen


Maike2906

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi
@ Claudia: Habe Deinen Beitrag gelöscht, da nichts zur Sache beitrug, sondern es weiter um Wortgefechte ging.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42061&goto=796734

Okay, verstehe ich, allerdings gehört der Beitrag von joachim (der letzte) dann meiner Meinung nach auch nicht zum Thema ;)

Gleiches Recht für alle .....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Bärenkind

    14

  • schwarze Kiwi

    14

  • Feuerseele

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärenkind

Huhu Claudia, ich hatte geschrieben "ab sofort lösche ich..."

Das gilt dann auch und nicht rückwirkend... Ich lasse diesen Beitrag mit den Links jetzt stehen, wenn es aber zu weiterem Hickhack zwischen Euch beiden kommt, lösche ich wieder.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

ich meine aber den Beitrag von Joachim direkt NACH deinem Hinweis das du nun alles löscht ;)

Ausser den Links hab ich nun (hoffe ich) auch nichts weiter zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Hm, bei der Überschrift dachte ich mir nichts dramatisches und dann aber soviele Seiten :???

Okay, meine Beiden mögen getrocknete Hühnerhälse garnicht gerne, keine Ahnung wieso. Aber roh futtern sie die weg wie Chips, finden die voll lecker :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

ich dachte der ganze "Schrott" wird aus dem Thread rausgelöscht???;-) Egal, ganz sachlich und objektiv:

@Früchtchen:

es ging nie darum ob Du mit deiner Meinung alleine dastehst.

Es hilft/bringt auch nicht möglichst viele gleichlautende(!) "Quellen" hier aufzulisten.

Die meisten Deiner "Quellen" sind keine Quellen.

Sogar in dem verlinkten Buch heisst es "der Volksmund sagt...", das ist keine fundierte Quelle sondern das gibt nur Hörensagen wieder.

Es ging von Anfang an darum dass Du mich angemotzt hast ich solle keine "gefährlichen" Sachen posten. Ich habe das Märchen von den splitternden Hühnerknochen aufgeklärt, mehr nicht. Meine Ausführungen lassen sich durch "echte" Quellen (wissenschaftliche Studien und Untersuchungen sowie schriftlich verfügbares anatomisches Allgemeinwissen) belegen, bis jetzt wurde noch keine meiner Aussagen widerlegt....

@Manuela,

hehehe, hab grad gesehen was Du meinst. Ja, erstens macht das Huhn selbst (also wie und wie lange es aufgewachsen ist) schon nen deutlichen Unterschied bei der Zubereitung: Supermarkthühner zerfallen viel schneller als "alte" Hühner, und ausserdem riechen sie anders, und zwar wirklich komplett(!) anders, ich finde Supermarktfleisch stinkt.;-) Auch "verliert" ein Supermarkthuhn viel mehr beim Kochen, setzt also viel mehr "Schaum" auf der Suppe ab. Und zweitens nehm ich das mit dem kochen net so genau. Wenn die Hundesuppe mal ne Stunde kürzer oder länger kocht dann macht das nix, kann also schon sein dass das Fleisch bei kurzer Kochzeit noch rot aussieht, umso lieber für die Hunde!;-) Und drittens füll ich den Topf ja randvoll mit Hühnerteilen, da bleibt net viel Platz für Kochwasser, das hat sicher auch damit zu tun denke ich, wahrscheinlich "wärme" ich mehr als ich wirklich "koche"?LOL!

@Iris,

das wär für mich ne "normale" Menschensuppe (für Menschen) und keine Hundesuppe, die essen wir selber. Hundesuppe kochen wir extra für die Hunde. Und da unsere Hunde Gemüse sowieso extra kriegen brauchen sie es nicht in der Suppe, in der Zeit wo die Hunde die Knochen fressen würden sonst die Hühner das Gemüse fressen..;-)

Noch nen friedlichen Vormittag!

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich glaube, FrüchtchenKiwi hat die Quellen angegeben, die hier im Forum zu ihrer Meinung geführt haben. Wenn die Quellen alle nicht gelten, könnte man das ganze Forum einstampfen, da fast nur "Meinungen" und seltenst Wissenschaftler hier zu Wort kommen. Allerdings habe ich auch unter wissenschaftlichen Erkenntnissen schon massenhaft widersprüchliche Erkenntnise gefunden. Gerade im Bereich der Ernährung...

Wir hatten z.B. auch schon erbitterte Kloppe um Knoblauch am Futter des Hundes. Der eine sagt, NIEMALS, hooooch giftig, der andere sagt, mach ich täglich ans Futter, alles bestens.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten z.B. auch schon erbitterte Kloppe um Knoblauch am Futter des Hundes. Der eine sagt, NIEMALS, hooooch giftig, der andere sagt, mach ich täglich ans Futter, alles bestens.

LG Anja


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42061&goto=797795

Hihi...stümmt :D

aber wie so oft gild dabei „Dosis sola venenum facit“

sorry Anja...konnt ich mir nicht verkneifen :whistle

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Dein Beitrag darf natürlich nur stehen bleiben, Muck, wenn Du z.B. zugibst, selbst einen Hühnerhals zu haben, sonst ist das ja TOTAL OT ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Dein Beitrag darf natürlich nur stehen bleiben, Muck, wenn Du z.B. zugibst, selbst einen Hühnerhals zu haben, sonst ist das ja TOTAL OT ;) .

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42061&goto=797809

..und wenn sie dazu schreibt und mit Foto belegt, ob ROH oder GEKOCHT!

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Joachim,

ich habe dich hier nicht angemotzt, ich habe darauf hingewiesen.

Das meine Quellen nicht wissenschaftlich sind, das weiß ich.

Das die Quellen alle ziemlich gleich lauten unterstützt und unterstreicht meiner Meinung nach nur das es einfach Fakt ist.

Ich gebe dir in dem Punkt recht das es sicherlich auch mit der Fütterung zu tun hat,

ABER ich denke auch das leider nur sehr wenige Leute die Hühner züchten da wirklich auch drauf achten ihre Hühner artgerecht zu halten und auch zu ernähren.

(Umso toller finde ich im übrigen das du das tust;))

In der Praxis wird es aber sicherlich so sein das das die wenigstens tun, deshalb ist es meiner Meinung nach einfach so das "keine gekochten Knochen" generell gelten sollte, es sei denn eben man hat seine Knochen aus ausgewählten Quellen ;)

So, ich hoffe nun das wir jetzt soweit klar kommen und nicht weiter rumstreiten müssen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...