Zum Inhalt springen
Registrieren

Sodele - dann möchte ich euch mal meine kleinen Mitbewohner vorstellen ...


Stephielein

Empfohlene Beiträge

Stephielein

:( meine 3er Mädels Gruppe Mongolen hat sich zerstritten, jetzt muss ich eine Maus abgeben, da sie sich schon öfter gezofft haben, noch ein Aqua kommt eigentlich nicht mehr in Frage, weil kein Platz da. Ich weiß nicht ob Ihr jemanden kennt, der eine einzelne Rennmaus sucht?

Xenia sucht ein neues Heim...

post-8906-1406414725,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ohje, dann geht es dir genauso wie mir, bei meinen beiden ist im Moment auch Theater! Aber eine Zweiergruppe wieder zusammenzubekommen ist nicht so schwer wie eine Dreiergruppe, das ist fast unmöglich. :(

Würde mich mal an dieses Forum wenden: http://www.rennmaus.de/ , die können dir vielleicht weiterhelfen und du kannst dort sehr viel nachlesen, kommen täglich neue Threads zum Thema Streitereien und Beissereien. Alles Gute!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Danke Elke,

bin dort auch angemeldet. Xenia ist schon reingestellt, doch leider meldet sich niemand.

Man müsste sie entweder mit einer Jungmaus od. halt rangniedrigen Tier zusammensetzen oder aber einem Bock. Wir hatten schon die Probleme wo die schwarzen Mädels noch klein waren, da war sie schon sehr ruppig, jedoch haben sie sich dann doch zusammengerauft. Jetzt hab ich vor ca. 3 Wochen mein Ersatz 80er mit Deckel verkauft, weil ich dachte, es passiert nix mehr. Eine meiner schwarzen Mädels hat schon einen deformierten Unterkiefer, dass will ich nicht nochmal riskieren, wer auch immer ihr das angetan hat ob die Schwester oder Xenia. Xenia und ihre Schwester haben sich vor 3 Tagen gefetzt. Xenia saß in einem Haus und es sah so auch, als ob sie keinen weiteren rein lassen wollte. Tja und die Schwester hat sich halt durchgesetzt und sie gebissen in den Schwanzansatz. Danach hab ich noch mit Transportbox probiert (Kleinraum) aber sie hat Xenia immer wieder angegriffen. Xenia hatte dann schließlich sogar Angst vor der deformierten Schwester, also denke ich ich lass es.

:(

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich Mist mit den Kleinen. Meine beiden habe ich 2 Wochen lang auf nur 30x30 cm gehalten, kein Häuschen, nur wenig Einstreu, Futter, Wasser und Badesand.

Dann alles etwas größer für ca. 10 Tage und seid gestern haben sie das komplette 100er Becken. Aufsatz werde ich wahrscheinlich verkaufen, ist zwar schade, aber wenn es mit nicht geht dann müssen sie halt mit dem Aqua zufrieden sein.

Kann dir jetzt auch keinen Rat mehr geben, hoffe aber daß sich für dich und die Rennerin eine Lösung findet.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Mäuse haben mich schon immer faziniert.

Allerdings habe ich mich nie über

Haltungsbedingungen informiert.

Aber mein erster Weg in jedem Zoohandel,

ist die Mäuseabteilung.

Wie alt werden die Süssen im Durchscnitt ?

So wie Ratten ...nur 2-3 Jahre?

Und sind Mäuse auch so handzahm wie Ratten ?

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Hallo Ruby,

je nachdem wie man sich mit ihnen beschäftigt, können sie sehr zahm werden. Ratten sind da noch ein wenig anders. Aber die pieseln auch mehr und müffeln, meines E. , aber dass muss man halt vorher wissen. Jede Nase ist da auch empfindlicher od. halt weniger.

Sie werden zwischen 2 u. 4 Jahren meist. Xenia ist knapp über 1 Jahr. Deshalb würde ich sie nur in eine Haltung abgeben, wo sie noch eine Partnerin bekommt. Am besten läuft so eine VG mit einer Jungmaus ab. Selbst das würd ich noch hier selber machen, wenn der zukünftige Besitzer es wünscht, bräuchte dann nur ein Aqua.

:(

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Inzwischen bin ich sogar bereit meine beiden schwarzen Mädels abzugeben und meine Xenia zu behalten und erneut mit einer zu vergesellschaften. Falls Ihr jemanden wisst, sagt mir bitte bescheid.

Traurige Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Darf ich vorstellen, Xenias zukünftige Mitbewohnerin....

Yuki (bedeutet Glück) kann ich gebrauchen in allen möglichen Zusammenhängen. :D

Yuki ist 5,5 Wochen, also eigentlich noch ziemlich jung. Jedoch ist die flinke Babymaus mir heute hier schon ausgebüxt, die Springen immer wie ein Flummi. Lenchen musste ich vorsichtshalber erstmal ausquartieren. :Oo

:D

Da ich Xenia nicht vermittelt bekam, hab ich mich entschieden sie zu behalten und dafür meine schwarzen Mädels in gute Hände zu vermitteln. Sie wohnen ab morgen bei einer erfahrenen Mäusehalterin und ich kann sie jederzeit besuchen. :)

post-8906-1406414798,88_thumb.jpg

post-8906-1406414798,91_thumb.jpg

post-8906-1406414799,02_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Stephielein

So, jetzt hab ich doch nur noch meine Perser. Die Haltung der Mongolen wollte ich schon länger aufgeben. Auch weil ich den Eindruck hatte, dass sie zu kurz kommen.

Yuki u. Emi leben jetzt in einem wahren Luxuszuhause in Brüggen. :D

Hier also mal aktuelle Fotos von einigen meiner Perser....

Wer übrigens jemanden kennt der noch einen Aquaaufsatz für ein 100er Aqua sucht, ich habe einen zu verkaufen. Kosten für Bau waren weit über 50 Euro. 50 Euro VHB.

Sonst hab ich auch noch einiges an Zubehör abzugeben. Wer Interesse hat - bitte PN.

Ausserdem noch ein 80er Aqua, mit kleinem Riss für 10 Euro.

Alles an Selbstabholer!

post-8906-1406415316,38_thumb.jpg

post-8906-1406415316,41_thumb.jpg

post-8906-1406415316,49_thumb.jpg

post-8906-1406415316,54_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...