Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist es einfach, seine Liebe auf zwei Hunde zu "verteilen"?


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Hansini
Heidi, wer redet hier von dir? Kiwi möchte etwas wissen, soweit ich diesen Thread verstehe, oder etwa du?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42272&goto=797679

Hatte ich auch so nicht verstanden. Die Antwort war nur auf mich bezogen.

@Iris

Ich LIEBE Felix. Warum darf man ein Tier nicht lieben? Es gibt verschiedene Formen von Liebe. Aber das was ich für meinen Hund empfinde ist definitiv LIEBE. Dazu stehe ich.

Für mich ist das weder verwerflich noch etwas wofür man sich schämen müsste, sollte. Gefühle kann man nicht immer steuern, warum auch?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    11

  • gast

    9

  • schwarze Kiwi

    5

  • criol

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

caronna
Huhu,

Meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift.

Liebe wird nicht durch Teilen weniger sondern mehr

Ich überlege das auch weil ich darüber nachdenke evtl. Pflegestelle für arme Notnasen zu sein,

aber auch da ist das Problem dann ja das selbe.

schöne Idee, schöne Sache...

Wir haben seit einer Woche eine Pflegehund

... oder ist ein Biber? er zernagt gerade im Hintergrund unser Anmachholz


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42272&goto=797627

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Liebe wird nicht durch Teilen weniger sondern mehr

Diesen Worten mag ich mich anschließen!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann zu n Hunden nichts sagen, aber bei den Katzen (3 Stück) ist es so, daß es geht mit dem Verteilen der Liebe.

Link zu diesem Kommentar
v8zicke

Liebe verteilen hört sich so komisch an. Also nicht böse gemeint, aber man liebt Sie einfach. Als ich meinen 2ten Hund geholt habe, waren alle Bedenken weg. Ich war mir am Anfang auch nicht sicher ob man beiden gerecht werden kann. Aber es funktioniert von ganz alleine ;-)

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

ich gebe es zu... ich kann es nicht zu 100% meine kleine ist mein und alles... ich habe sie ausgesucht groß gezogen usw.

Nanuq gehört meinem Freund.. ich hab ihn auch lieb...er bekommt die meiste Liebe von meinem Freund und die kleine von mir..

Muss dazu sagen.. das Nanuq.. kein Schmuser usw ist... ihm macht das nix aus.. wenn man mit der kleine Schmust und mit ihm nicht...

Aber es ist schon schwierig... für mich persönlich

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Die Liebe (und ich stehe auch zu diesem Wort) ist keine Matheaufgabe. Zwei Hunde /durch zwei.

Drei Hunde/durch drei. Ich habe alle drei lieb, aber es hängt auch von der Situation ab,ob einer mal bevorzugt wird oder nicht, bzw auch vom Charakter. Meine älteste Hündin ist sehr sensibel. Wenns mir mal richtig schlecht geht, was nach dem Tod meines Mannes öfter passiert brauche ich sie und sie merkt das auch und weicht mir nicht von der Seite. Die anderen beiden sind eher Chaoten. aber es gibt dann Zeiten, in denen ich mich mehr mit ihnen beschäftige. Mit der Kleinen fahre ich auch manchmal allein zum Coursing. Aber es nimmt keiner dem anderen übel, wenn mal einer bevorzugt wird. Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut
Die Liebe (und ich stehe auch zu diesem Wort) ist keine Matheaufgabe. Zwei Hunde /durch zwei.

Drei Hunde/durch drei. Ich habe alle drei lieb, aber es hängt auch von der Situation ab,ob einer mal bevorzugt wird oder nicht, bzw auch vom Charakter. Meine älteste Hündin ist sehr sensibel. Wenns mir mal richtig schlecht geht, was nach dem Tod meines Mannes öfter passiert brauche ich sie und sie merkt das auch und weicht mir nicht von der Seite. Die anderen beiden sind eher Chaoten. aber es gibt dann Zeiten, in denen ich mich mehr mit ihnen beschäftige. Mit der Kleinen fahre ich auch manchmal allein zum Coursing. Aber es nimmt keiner dem anderen übel, wenn mal einer bevorzugt wird. Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meine.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42272&goto=797741

:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
v8zicke
mühlau:Die Liebe (und ich stehe auch zu diesem Wort) ist keine Matheaufgabe. Zwei Hunde /durch zwei.

Drei Hunde/durch drei. Ich habe alle drei lieb, aber es hängt auch von der Situation ab,ob einer mal bevorzugt wird oder nicht, bzw auch vom Charakter. Meine älteste Hündin ist sehr sensibel. Wenns mir mal richtig schlecht geht, was nach dem Tod meines Mannes öfter passiert brauche ich sie und sie merkt das auch und weicht mir nicht von der Seite. Die anderen beiden sind eher Chaoten. aber es gibt dann Zeiten, in denen ich mich mehr mit ihnen beschäftige. Mit der Kleinen fahre ich auch manchmal allein zum Coursing. Aber es nimmt keiner dem anderen übel, wenn mal einer bevorzugt wird. Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meine.

Originalbeitrag

Natürlich sehr viel besser erklärt wie ich. Ich bin nicht gut im Erklären..... Aber finde du hast total recht

Link zu diesem Kommentar

@Chubais: Aber ich glaube wir meinen schon das selbe, wenn auch die Wortwahl eine andere ist, oder?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42272&goto=797683

Vermutlich :)

Für mich gehören einige Worte einfach nicht zum Hund. Das sind nicht meine Kinder oder Babys, ich bin auch nicht ihre Mama und Liebe bedeutet für mich auch etwas anderes ;)

So hat jeder seinen Spleen ;)

@ Heidi

du kannst tun, was immer du für richtig hältst.

@ Feeleweele

Schade das du es so erlebst. So ein kleiner Unterschied ist ja nun doch in der Beziehung zu Menschen oder zum Hund, ich schätze Beides :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...