Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwarzkümmelöl


UliH.

Empfohlene Beiträge

Ich verdünne nicht. Ich gebe direkt ins Futter. Verdünnen ist nur eine Option.

Die ganz hochwertigen Öle, Schwarzkümmelöl und Nachtkerzenöl, auch von Sollinger, gebe ich nicht täglich.

Link zu diesem Kommentar

Es geht mir auch ums preisliche.

Ich habe gerade in der Apotheke gefragt. Da kosten 100 ml 14,50 €. *urgs*

Bei dem Anbieter, den ich gefunden habe kostet der Liter 21, Euronen.

Gibst du Schwarzkümmelöl?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42459&goto=802352

Öl ist nicht gleich Öl!

hier mal ein Zitat aus Wikipedia: (http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Schwarzk%C3%BCmmel)

Reines Schwarzkümmelöl wird in der Naturheilkunde und vermehrt auch in der Schulmedizin als Heilmittel vor allem zur Linderung von Allergien, Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenflechte), zur Regulierung des Immunsystems, gegen Asthma, in Begleitung von Chemotherapien zur Milderung der Nebenwirkungen, bei Verdauungsproblemen, Bluthochdruck sowie in der Tiermedizin verwendet. In der indischen Heilkunde gilt es als bevorzugtes Mittel zu Linderung von Schwangerschaftsbeschwerden. Es wird in Flaschen abgefüllt oder verkapselt. Die Kapseln lassen sich besser dosieren und sind länger haltbar. Schwarzkümmelöl ist in Apotheken und Reformhäusern erhältlich. Allerdings sind in europäischen Apotheken in der Regel nur Schwarzkümmelöle mit geringem Wirkstoffgehalt vorrätig (Mischöle). Beste Qualität hat das kaltgepresste Öl aus ägyptischen Schwarzkümmelsamen, die im trocken-heißen Klima Oberägyptens auf sandigen Böden gereift sind (Al-Baraka-Qualität); und auch in Österreich, speziell im Marchfeld (Wittau, Niederösterreich), wird Schwarzkümmel erfolgreich angebaut, geerntet und daraus kaltgepresstes Schwarzkümmelöl hergestellt.

die Qualität zwischen Apotheke und deinem Anbieter kann also sehr unterschiedlich sein

Link zu diesem Kommentar

Hallo UliH. :winken:

An die weniger gute Qualität bzw. weniger hohe Konzentration habe ich auch gleich gedacht, daher würde ich also unbedingt auf die Zusammensetzung achten.

Ein Freund hat Schwarzkümmelöl sehr erfolgreich bei seinem allergischen Mischlingsrüden eingesetzt. Der Hund litt offenbar an mehrfachen Allergien (Hausstaub, Futtermilben etc.) und mit dem Öl ging es ihm zusehends besser. :)

Wofür oder wogegen möchtest Du es verwenden?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Es geht mir auch ums preisliche.

Ich habe gerade in der Apotheke gefragt. Da kosten 100 ml 14' 50 €. *urgs*

Bei dem Anbieter, den ich gefunden habe kostet der Liter 21, Euronen.

Gibst du Schwarzkümmelöl?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42459&goto=802352"

Öl ist nicht gleich Öl!

die Qualität zwischen Apotheke und deinem Anbieter kann also sehr unterschiedlich sein
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42459&goto=802589

@caronna,

und was mache ich, wenn beide 100%iges Schwarzkümmelöl anbieten und beide Öle im selbigen Land angebaut werden?

Beide sagen von sich, dass sie das beste Öl haben.

Wie will man das richtige heraus finden?

Ich war neulich in einer riesigen kartoffelverarbeitende Produktion. Alles was man aus Kartoffel machen kann, wird da produziert.

Da laufen die selbigen Kartoffel übers Band. Am Bandende gehen sie dann in 2 Füllstationen.

1x für eine Große Billigsupermarktkette und 1x für einen Edelanbieter.

@Manou,

ja, dafür will ich es einsetzten.

Mein Bär hat die diversesten Allergien und in der Nacht fängt er immer sich ganz böse das aufkratzen an.

Austesten ist die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen.

Wir wissen grob, auf was er auch reagiert und das wird wenn möglich, vermieden.

Neben Nachtkerzenöl würde ich auch gerne Schwarzkümmelöl geben.

Kannst du sagen, in welchem Zeitrahmen die Wirkung bei dem Hund deines Freundes eingetreten ist?

Link zu diesem Kommentar

[

Ich war neulich in einer riesigen kartoffelverarbeitende Produktion. Alles was man aus Kartoffel machen kann, wird da produziert.

Da laufen die selbigen Kartoffel übers Band. Am Bandende gehen sie dann in 2 Füllstationen.

1x für eine Große Billigsupermarktkette und 1x für einen Edelanbieter.

Das ist bekannt, das in vielen billigen Eigenmarken, Markenprodukte stecken.

Vielleicht auch bei manchem hier so verteufelten Billig-Hundefutter?

Ich habe mein Schwarzkümmelöl im Reformhaus gekauft, war sehr teuer und riecht wirklich sehr streng.

Werde mal probieren, ob es mein Hund mag.

Link zu diesem Kommentar

Oh je... Das Kratzen kenn ich zu gut, der betroffene Rüde hatte stellenweise kein Fell mehr :(

Soweit ich weiß, konnte man bei dem Rüden schon nach wenigen Wochen eine Linderung feststellen, allerdings waren die Symptome auch sehr stark, so dass jede kleine Besserung sofort auffiel.

Ich kann gern noch mal ein paar genauere Infos über Art, Dauer, Bezugsquelle und Menge usw. einholen und Dir berichten. :winken:

Link zu diesem Kommentar

ich füttere das meinem Pferd wegen Atemwegsbeschwerden

guck mal hier www.loesdau.de

Schwarzkümmelöl pur

Link zu diesem Kommentar
Oh je... Das Kratzen kenn ich zu gut, der betroffene Rüde hatte stellenweise kein Fell mehr :(

Ich kann gern noch mal ein paar genauere Infos über Art, Dauer, Bezugsquelle und Menge usw. einholen und Dir berichten. :winken:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42459&goto=802939

Ja Manou,

bevor er so aussieht, will ich gleich gegen steuern.

Ja bitte, wenn du Infos hast - sehr gerne.

Dein Bekannter kann mich auch gerne privat anmailen - auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Ich kann dir das Schwarzkümmelöl für Hunde von Nutrilife empfehlen,das ist speziell für 4-Beiner.

 

Ich selbst hab das Öl für "Meschen" probiert und sehr gut vertragen.

 

Hier der Link zum Shop:

 

Link vom Moderatorenteam entfernt!

 

 

 

Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

 

7. Kommerzielle Nutzung

Das Foren-Systems ist kein Werbeforum! Mitglieder die Werbung für Ihre Produkte und Dienstleistungen machen, werden gegebenenfalls verwarnt, gesperrt oder entfernt. Es ist den Mitgliedern des Forums untersagt - in welcher Form auch immer - Werbung für kommerzielle Produkte oder Dienstleistungen zu machen. Werbung ist nur nach vorheriger, schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber erlaubt. Es auch ist nicht erlaubt in den einzelnen Foren Waren oder Dienstleistungen anzubieten. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch ein Fläschchen Schwarzkümmelöl aus dem Drogeriemarkt im Kühlschrank.

Wollte es einerseits für mich zwecks Heuschnupfen (aber ich glaube, ich nehme doch lieber die Kapseln – ich mag den Geschmack nicht).

Beim Hund soll es neben Allergieproblemen auch gegen Zecken helfen…

Kann jedoch weder das Wirken oder nicht Wirken bestätigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...