Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwarzkümmelöl


UliH.

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch ein Fläschchen Schwarzkümmelöl aus dem Drogeriemarkt im Kühlschrank.

Wollte es einerseits für mich zwecks Heuschnupfen (aber ich glaube, ich nehme doch lieber die Kapseln – ich mag den Geschmack nicht).

Beim Hund soll es neben Allergieproblemen auch gegen Zecken helfen…

Kann jedoch weder das Wirken oder nicht Wirken bestätigen.

 

Ich habe das Schwarzkümmelöl dieses Jahr in Verbindung mit Bierhefe, Kokosöl und Kokosflocken gegen Zecken gegeben. Es hat ein Weilchen gedauert, bis die Wirkung spürbar war, aber so wenig Zecken wie dieses Jahr hatten meine Hunde noch nie. Dabei waren es dieses Jahr wirkliche Horden, überall hingen Warnschilder, und die Hundehalter, deren Hunde Spot-ons drauf hatten, sind mit Absammeln nicht mehr fertig geworden.

 

Außerdem haben alle Hunde sehr schönes, seidig glänzendes Fell bekommen - weiß jetzt aber nicht, ob von den Ölen oder von der Hefe (oder von allem). Auch der Fellwechsel war unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich würde immer nur Produkte aus dem Humanbereich für Hunde verwenden, wenn es um Sachen geht, die sowohl Hund als auch Mensch gut tun. Die Qualität ist im Humanbereich besser, da strenger Auflagen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...