Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundetrainer


entlebucher02

Empfohlene Beiträge

entlebucher02

huhu,

wie oft muss ich wiederholen ,der Trainer ist uns nicht fremd. ich muss einem Trainer trauen also kann ich den Hund auch dem Trainer übergeben und bleibe in der nähe. wie beim Tierarzt auch. oder wie macht ihr das da ????

@diediva:

wie sieht denn eure Körpersprache aus ????

wie sieht eure Leinenarbeit aus ????

Gruppenarbeit kommt für mich nicht in frage,da ich nicht 2-3 mal die Woche nach iserlohn fahren kann.

@mailour

die Körpersprache ist total wichtig.

aber bei dem grossen brauchten wir so etwas nicht.also müssen wir das neu lernen

@lanya

ja mach das doch vielleicht bringt es dir ja was,

@bibidog

der Hund geht bei fremden anders das stimmt. denn jeder verhält sich anders,manche gehen unsicher andere wieder sicher und bestimmend.und das merken die lieben hundis natürlich.

wir müssen lernen einen mittelweg zu finden.

liebe grüsse anja

Link zu diesem Kommentar

Ich schau mir immer gerne an, wie andere arbeiten. Man kann ja immer dazu lernen.

Ich habe ja auch eine Weile gebraucht meinen Weg mit Lanya zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Ich ziehe auf jeden Fall nicht an der Leine (versuche es nicht zu tun), sondern dränge den Hund mit dem Körper (Rollstuhl) bei Seite, touchiere den Hund mit der Hand, beuge den Oberkörper zum Hund usw. Herr Brenner arbeitet fast nur mit der Leine (Leinenruck, Ziehen, usw.) und davon halte ich nicht so viel, denn mein Hund soll auch ohne Leine hören und mir folgen.

Aber ich will dir den Mann nicht ausreden - spreche nur aus Erfahrungen. Ich hatte erst 2 Einzelstd. und dann war ich einmal die Wo. in einer Gruppe (da waren 2 von 4 mit Stachel, ein englische Bulldoggenmix und ein spanischer Straßen-Mix). Naja, hab da nicht so tolle Erfahrungen gemacht (der Labbi meiner Freundin hatte auch Stachel da bekommen...). Möchte den Menschen nun aber nicht schlechtreden - mach ruhig deine Erfahrungen - vielleicht sind die besser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...