Zum Inhalt springen
Registrieren

80 qm große Wohnung mit 3 Personen und Hund, ist das möglich?


Siggenweiler

Empfohlene Beiträge

sterni77

:winken: Herzlich willkommen im Forum!

Das mit der Größe der Wohnung seh ich wie meine Vorschreiber.

Wir leben zu viert inkl.Parson Russel Terrier in einer 80 qm Wohnung und unser Spatz fühlt sich "sau"wohl. Ihm ist es wichtig,bei uns zu sein und das kann er den ganzen Tag,ausser abundzu,da muss er auch mal 1-2 Stunden alleine sein,aber das bekommt er gut hin.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wir haben 66m², zwei Hunde und sind demnächst zu dritt. Wird zwar etwas sehr kuschelig, aber die Hunde wird das am wenigsten stören.

Getobt wird drinnen sowieso nicht, nur eine Rückzugsmöglichkeit sollte der Hund haben, wenigstens eine eigene Ecke.

Ansonsten hängt auch vieles vom Hund selbst ab, aber die meisten würden mit ihren Besitzern wohl auch in einer Regentonne wohnen. Auf jeden Fall lieber als allein im Garten.

Link zu diesem Kommentar
meckisteam

Wir haben 45 m², meine Frau sitzt im Rollstuhl und unser Hund fühlt sich trotzdem wohl. Alles kein Problem.

VG, Holger

Link zu diesem Kommentar
Hallooo

Es wäre nett wenn mir jemand antworten könnte also......

Wir wollen einen Hund her tun aber wir wohnen zu 3 in einer 80 quadratwohnung aist da noch platzt für ein Hund??

oder sollen wir lieber in unserem rießen Garten einen großen auslauf aufbauen und da denn und wohnen lassen??

Außerdem müsste der Hund (natürlich erst wenn er älter ist) 3 mal in der woche 4-5 Stunden alleine sein!!

Gruß[sMILIE] ;) [/sMILIE]
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42654&goto=806986

platz für einen Hund ist in der kleinsten Hütte ;)

na, 80qm ist doch ne ganze menge, auch zu dritt! , der Hund braucht ja kein extra Zimmer. ich sehe gerade ihr hat auch einen Garten! was will hund mehr!

natürlich gehörHund in die Wohnung, der Garten ist nur zum Spielen und wenn ihr auch im Garten seit.

... das mit dem alleine bleiben.... sollte kein Problem sein. in der Regel kann das jeder Hund lernen. auch dann ist er in der Wohnung gut aufgehoben, schließlich ist alles vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Melli1102

Also ich finde 80qm zu dritt auch völlig in Ordnung!

Wir sind sogar zu viert und wohnen in 70 qm !!Und seit 2 Wochen mit Hund :)

Denke nicht dass sie zu wenig platz hat,sie hat ihre Rückzugsecke im Wozi und ist damit auch glücklich.Außerdem gehen wir sehr viel raus,so dass sie auf jeden Fall ausgelastet ist-also nur Mut! ;)

Link zu diesem Kommentar
lenchen1971

Würd mir halt vielleicht nicht gleich einen Bernhardiener zulegen ;)

Wir haben vorher auch in einer 85 qm Wohnung mit einem Retriever Mix gewohnt. Viel raus muß man mit einem Hund sowieso. Ob große oder kleine Wohnung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Huhu, herzlich willkommen!!

Du willst ja mit dem Hund in der Wohnung nicht spazierengehen ;) , da reicht das allemal!! :yes:

Und das Alleinebleiben kann man mit ihm üben; wenn man das langsam aufbaut, ist das gar kein Problem!!! :)

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen hier!!!

Also, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Wohnung ist allemal groß genug.

Wir leben zu acht (2 Erwachsene, 4 mittlere bis große Hunde & 2 Katzen) auf ca. 85qm. Das ist überhaupt gar kein Problem. Jeder hat seine Rückzugsmöglichkeiten, wenn er möchte.

Was für einen Hund möchtet ihr euch denn holen??? Einen Rassehund oder einen Mischling?

Im Garten würde ich ihn auf gar keinen Fall lassen. Ein Hund ist ein Familienmitglied. Ihr würdet doch für ein zweibeiniges Familienmitglied auch keine Unterkunft im Garten bauen, oder? Der Hund braucht unbedingt eure Nähe, Liebe und Fürsorge. Sonst wird er seelisch irgendwann verkrüppeln, wenn er die ganze Zeit alleine im Garten bleiben muß. :no: Zum spielen aber absolut TOP!

Einen Rat möchte ich euch noch geben: erkundigt euch vorher unbedingt über die Rasse. Nicht das ihr nur nach dem Äußeren geht, aber mit dem Charakter nicht klar kommt. Und geht doch auch mal im Tierheim gucken. Am Anfang ist ein erwachsener Hund, dessen Charakter schon ausgereift ist, oft besser als ein Welpe. Und im Tierheim, wenn es ein gutes ist, werdet ihr auch gut beraten.

Und es sitzen so viele Hunde dort und warten auf ein neues zu Hause. :heul:

Egal, wofür ihr euch entscheidet: ich wünsche euch ganz viel Spaß, wenn euer Familienzuwachs da ist.

Liebe Grüße.

Steffi :winken:

Link zu diesem Kommentar
Siggenweiler

Halloo

Alsoo danke für die zahlreichen Antworten..

also bei uns ist halt Küche und Wohnzimmer in einem aber er findet bestimmt ein Plätzchen..

aber mein mann fined wenn Hunde nass sind sollte er nichr in die Wohnung wie handhabt ihr dass??

IUnd wie findet ihr das wenner er alleine bleiben muss??

Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...