Zum Inhalt springen
Registrieren

Lasst ihr euch gegen Schweinegrippe impfen?


Sherry

Empfohlene Beiträge

@Steffen

Gegen Tetanus, Kinderlähmung und ähnliches lasse ich mich auch regelmäßig impfen. Aber da besteht für mich ein riesen Unterschied: die Wirksamkeit gegen diese Krankheiten ist sehr viel höher als gegen Grippe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    67

  • UliH.

    24

  • Sherry

    22

  • Stefanie

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin nicht mal gegen Tetanus oder sonstiges geimpft, da brauche ich auch keine Schweinegrippenimpfung :D

Link zu diesem Kommentar

Tanja, ich kann das nicht beurteilen! Ich weis nur das Grippe sich dauernd verändert und das jährlich geimpft werden muss um einen (halbsicheren) Schutz zu haben. SIcherheitshalber lasse ich mich also ImpfenEigentlich ist ja Grippe nicht die gefahr sonder die Erkrankungen die duch das geschwächte Imunsistem erst aufkommen wie Lungenentzündung etc. an den Folgeerkrankungen sterben dann viele.

Link zu diesem Kommentar
labbifan

Ich lasse mich auf garkeinen Fall impfen!

Als mein Sohn geboren wurde habe ich mich sehr intensiv mit dem Impfthema auseinandergesetzt und viel Bücher darüber gelesen.

Das Beste was ich gelesen habe heißt, glaube ich, Impfen-Pro und Contra.

Sehr interessant wieviele Nebenwirkungen und Spätfolgen so eine Impfung haben kann.

Wusstet ihr z.B. das viele Impfprofis, MS als eine Spätfolge einer Säuglingsimpfung ansehen?

Auch sehr interessatn wieviel hohen Tiere der Ständigen Impfkomission (Stiko) gleichzeitig ein Pöstchen im Vorstand der Pharmaindusrie haben...

Das gab mir schon sehr zu denken!

Wenn ich nur Schweinegrippe-Impfung höre stellen sich mir schon die Nackenhaare...

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wusstet ihr z.B. das viele Impfprofis, MS als eine Spätfolge einer Säuglingsimpfung ansehen?

Auch sehr interessatn wieviel hohen Tiere der Ständigen Impfkomission (Stiko) gleichzeitig ein Pöstchen im Vorstand der Pharmaindusrie haben...

Das gab mir schon sehr zu denken!

Japp... hab mich mal mit einer Heilpraktikerin über dieses Thema unterhalten, da standen mir die Haare zu Berge, und ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich lass mich ganz sicher nicht impfen. Weder Schweinegrippe noch gegen die normale Grippe.

Eine Tetanusimpfung ist für mich die einzig wichtige Impfung. So eine Blutvergiftung kann viel schneller gehen als man denkt und damit ist wirklich nicht zu spaßen.

Link zu diesem Kommentar
labbifan

Ja Anja, dass ist echt schockierend....

Seit dem schwillt mir der Hals, wenn ich die Panikmache in den Medien mitverfolge.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist dieses Tam Tam um diese Schweinegrippe irgendwie unverständlich...

... Schlussenldich wurde in der Schweiz der Höhepunkt der Schweinegrippefälle auf September erwartet. Und was war??? NICHTS!

Täglich sterben unzählige Menschen bei Autounfällen... Da interessierts aber niemand...

Warum? Weil niemand sich einschränken und auf sein Wagen verzichten möchte...

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mich wohl impfen lassen, einfach aus dem Grund das ich sowieso zu einer Risikogruppe gehöre. Zum anderen kau ich momentan an einer Erkrankung die meinem Immunsystem wohl noch 2-3 Monate ziemlich zusetzen wird. Mein Arzt ist normalerweise auch dagegen meinte aber mir würde er dazu raten. Also bin ich brav und lass mich impfen.

Wäre alles normal bei mir und ich Fit würde ich keinen Gedanken dran verschwenden denk ich mal.

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Täglich sterben unzählige Menschen bei Autounfällen... Da interessierts aber niemand...

Warum? Weil niemand sich einschränken und auf sein Wagen verzichten möchte...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42898&goto=812844

na, unzählige...

wenn ich mich recht erinnere sind die Grippetoten und Verkehrstoten etwa gleich viel (4000 im letzten Jahr)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...