Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage wegen Deutscher Bahn - wisst ihr, ob Benji einen Maulkorb im Zug tragen muss?


oOVanYoOx3

Empfohlene Beiträge

oOVanYoOx3

Mh Okey.dann schau ich mal.Ich meine wenn zu Viel Gedrängel im Zug ist würde ich ihn eh hochnehmen,sonst setzt er sich eigentlich immer ganz brav hin und guckt wo wir aussteigen.Aber naja Vorschrift ist Vorschrift.

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

wenn der Hund in einer Tasche ist, dann ist es kostenlos. Ansonsten muß er den vollen Kinderfahrpreis zahlen, ermäßigte Tarife gelten für Hunde nicht. Tragen alleine reicht nicht.

Nach Maulkorb hat bei mir noch nie jemand gefragt.

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

verweise auf den tierschutz, dass man einem welpen keinen maulkorb aufsetzen kann, wenn dich jemand nach dem maulkorb fragt und sage, dass die mehr als katzen gross regel dann maulkorb quatsch ist und beschwere dich gleich mal bei der zuständigen stelle,

hunde-fahrkarte ist relativ: nimm deinen hund auf den schoss, wenn der schaffner kommt, udn sag, dass er doch nur katzengross ist :-)... das geht vermutlich nur im nahverkehr... im Fernverkehr ist die taktik der bahn ja eher hunde rauszuekeln, da musst du zahlen

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

man muss doch heut zutage über all Zahlen egal wo,in der Bahn,im Bus im Zug,was ich auch okeii finde,aber die machen schon ihr Geld mit den ganzen Vorschriften....

@ Dog,was machst du nicht mit ?

Link zu diesem Kommentar

Ich mach es nicht mit, das mein Hund in der Bahn einen MK tragen soll, das meinte ich. Bisher wurde ich auch noch nie darauf angesprochen, wahrscheinlich auch weil mein Hund trotz seiner Größe immer so liegt, das ihn eh keiner sieht.

Er liegt immer vor dem Fensterplatz, ich sitz neben ihm auf dem Gangplatz. So sieht ihn keiner, geschweige denn das er jemanden beißen könnte.

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

Achso okey.Ich mein meiner ist ein Welpe und wenn ich ihm da schon einen Maulkorb aufziehen müsste dann würd ich schon Zweifeln da würd ich das ganze in zukunft meiden...

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Welpen schon mal gar nicht :D . Selbst die "Sokas" müssen erst ab dem 6. Lebensmonat einen MK tragen.

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

Achso okey,in der Bahn Vorgestern wurd ich nämlich auf einem Maulkorb angesprochen,Benji sah ja schon soooooooo erwachsen aus ^^

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst DEFINTIV eine Karte und zwar habe ich den VOLLEN Preis für Pancho gezahlt; bin von Düsseldorf nach Erfurt mit dem Zug UND ne Beißsperre MUSST du auf jeden Fall mit haben-wenn du Glück hast, sagt keiner was-Hast du nen A..... als Schaffner, oder blöde Passagiere, dann MUSST du den Maulkorb anziehen.

Im Nahverkehr hier; Bus/Bahn muss der Hund nicht mehr zahlen, das wurde abgeschafft, aber auf Langstrecken schon und MK ist Pflicht-in Bus/Bahn und auch Zug.

Ich ziehe ihn auch nicht an; wenn ich innerhalb von Düsseldorf bleibe, habe ich auch keinen mit, aber auf Langstrecken schon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...