Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Urlaub Leine oder Freilauf?


Flashmay84

Empfohlene Beiträge

RaveBuffy

Das kommt immer ganz auf die Situaion an ... wenn mein Hund im Urlaub genauso relaxt an der leine geht darf er laufen , sollte er angespannt sein , bleibt er lieber 5 min länger dran !

Link zu diesem Kommentar

naja, an der Nordsee wird sich für dich diese Frage gar nicht stellen ;)

Eine blödere Urlaubsgegend mit Hund ist schlechterdings in Dtl nicht denkbar (außer die Autobahn)

Link zu diesem Kommentar
Flashmay84
naja, an der Nordsee wird sich für dich diese Frage gar nicht stellen

Eine blödere Urlaubsgegend mit Hund ist schlechterdings in Dtl nicht denkbar (außer die Autobahn)

Was??? :???:???:???:???

Link zu diesem Kommentar

naja, nach zweimal Nordsee (das zweite Mal nur ein kurzer Besuch) sag ich: Pfui deibel. Lieber verbrenn ich mein Geld im Ofen, bevor ich an der Nordsee meinen Urlaub verbringe (fällt mich gerade ein: du meinst doch wahrscheinlich die deutsche Nordsee? Für die dänische gilt dieses Urteil eindeutig nicht)

Link zu diesem Kommentar

dennoch hätte ich Angst, ihn im Urlaub am Strand frei laufen zu lassen!

Was, wenn er ner Möwe hinterherjagt?

Was, wenn er irgendwas anderes interessantes sieht und auf Durchzug schaltet?

Was, wenn er einen anderen Hund anmacht und die sich käbbeln (Rüden sind im Moment eher unbeliebt) ?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43111&goto=817302

Lass dich nicht verrückt machen wegen Hundefeindlichkeit an der Nordsee.

Auf Sylt gibt es Riesenstrände, und in der Nebensaison kannst du deinen Hund an den Stränden laufen lassen.

Wir waren in der Hauptsaison da. Es ist so, dass man Hunde nicht an den viel begangenen und befahrenen Wegen durch die und hinter den Dünen laufen lassen darf. Wie streng das in der Nebensaison gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Flashmay84

Lass dich nicht verrückt machen wegen Hundefeindlichkeit an der Nordsee.

Auf Sylt gibt es Riesenstrände, und in der Nebensaison kannst du deinen Hund an den Stränden laufen lassen.

Danke:)

Ich werd jetzt einfach mal abwarten und in den jeweiligen Situationen spontan entscheiden.

Muss mich mal damit abfinden, dass man nicht alles immer schon vorher planen, bzw. wissen kann :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Hunde im Urlaub auch nur ohne Leine. Zuhause laufe ich auch nur ohne Leine,mir reicht schon die Setz-und Brutzeit als leinenzeit :D

Link zu diesem Kommentar

Wir waren dieses Jahr das erstmal mit Hund in Urlaub. Auch an der Nordsee. Wir haben Joey einfach so laufen lassen, wie zu Hause auch, also meist ohne Leine. Hat prima funktioniert. An den Hundestränden hat er sich super mit allen anwesenden Hunden verschiedenen Alters, Rasse, vertragen. Eigentlich verträgt er sich ja sowieso mit allen und jedem. Es hat ihn nicht einmal in den Pfoten gejuckt, den Möwen hinterher zu jagen. =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...