Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum ist es gerade bei Rüden so wichtig, dass sie regelmäßig ihre Blase leeren?


jenny12345

Empfohlene Beiträge

Würde mir bitte jemand von euch

schreiben, wie ich meine doofe Ruby

zum "auspinkeln" bringe ?

Sie macht immer, egal welche Jahreszeit,

hier ein Pfützchen, da `ne Markierung.

Hab noch nie erlebt, dass sie sich einmal

am Stück auspieselt. :???

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Vielleicht ist sie ein verkappter Rüde. :D

Rüden behalten anscheinend immer etwas in der Blase. Man kann ja nie wissen, ob man nicht doch noch irgendwo markieren muss.

Wir haben übrigens grad wieder eine AB-Kur hinter uns. Pearlys Blaseninfektionen sind so alle 2-3 Monate richtig schlimm. Das ist bald mehr Eiter als Urin. Hoffentlich geht das mit dem AB noch möglichst lange gut.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Danke Kerstin für deine Erklärung.

@ Hanni

Was ist eine AB-Kur?

Auf jeden Fall wünsche ich Pearly alles gut :kuss: .

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Marion, das macht meine aber auch ... hier markieren da rum tröpfeln :Oo jawoll ja Madame hebt auch das Bein :Oo

Das sie sich "ladylike" hinhockt und laufen lässt kenne ich von ihr nur wenn ich sie morgens mit halboffenen Augen in den Garten lasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

AB - Antibiotikum. Kur ist aber wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Mir fällt aber nichts Besseres ein. :???

Wenn die Blase sehr schlecht ist, muss sie immer für ca. 1 Woche ein AB bekommen. Wir (TA und ich) sind nicht begeistert davon, aber es ist das Einzige das hilft. Irgendwann bekommt sie sonst extremes Fieber, frisst nicht mehr und liegt nur noch wie ein Häufchen Elend da.

Wir heben sie immer wieder hoch, schütteln leicht und klopfen auch den Bauch. Manchmal entleert sich die Blase dann richtig, aber leider nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Berta markiert auch wie ein Weltmeister. :D

Zur Zeit ihrer Blasenentzündung habe ich sie spätestens alle zwei Stunden rausgeschickt. Sie hatte trotzdem ständig nassen Fell am Hinterende. Das war echt nicht schön. Bin heilfroh, dass wir das hinter uns haben. *aufholzklopf*

Hanni, das klingt ja ganz und gar nicht prickelnd. Weißt du, woran es liegt, dass die Entzündung immer wieder kommt?

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ach so, danke.

Das klingt wirklich nicht so toll :( .

Hoffe mal, dass der nächste "Schub" lange auf sich warten lässt oder besser noch ausbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ach, mir fällt grad ein, dass dein Hündin ja hinten gelähmt ist oder so ähnlich... Entschuldige, so ganz erinnere ich mich nicht. Ach, das ist ja wirklich Mist, aber nunmal nicht zu ändern Hoffentlich helfen die ABs noch lange.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Sie hat wegen der Lähmung keine Kontrolle über ihre Blase. Wenn sie voll ist, dann läuft sie über. So bleibt aber fast immer ein Rest drin und dann sammeln sich wie schon gesagt Bakterien an.

Im Moment haben wir auch wiedermal Darmprobleme. Es ist eine schlimme Schmiererei. Windel an, Windel aus, Popo putzen, Windel an und alles wieder von vorne.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Oh, nein. Das ist wirklich nicht so schön.

Wenn sie gelähmt ist, hat sie auch einen "Rollwagen"(wie nennt man die Rollstühle für Hunde)?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...