Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie leckt mich und andere ständig ab, wenn man sie streicheln und kuscheln will ...


Hostage

Empfohlene Beiträge

Huhu Hostage,

wie alt ist Dein Wauz?

Woher hast Du sie?

Wie muss ich mir das genau vorstellen, kommt sie zu Euch und leckt Euch, wenn ihr sie Streichelt. Oder geht Ihr zu ihr hin und Streichelt sie?

Kannst Du das mal genauer beschreiben?

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43290&goto=822109

Klar, kann ich :D

Also sie macht das wirklich IMMER. z.B. dann, wenn sie zu uns kommt und Aufmerkamkeit will. Aber auch, wenn wir sie streicheln oder kuscheln. Wenn sie Pfötchen gibt, dann gibt sie erst Pfötchen und leckt dann die Hand ab. Also einfach wirklich immer. Sie ist sehr anhänglich und will einem dadurch auch manchmal zeigen, dass sie da ist. Ich kann gar nicht alle Situationen aufzählen. Sie machts nämlich echt immer, sobald sie Haut findet.

Sie ist jetzt fast 11 Monate alt. Ich hab sie seit öhm.. 9 Monaten und sie kam von einer Pflegefamilie, die sie aufgenommen hatte. Sie wurde ausgesetzt mit ihren Geschwisterchen, von denen eins auch an Unterernährung gestorben ist.

Ich kenn das in so extremen Maße von Hunden nicht.

Ich finds auch nicht besonders widerlich oder sonstwas. Aber ich find einfach, dass ein Hund dieser Größe (Naja, fast 50 cm.. ist ja jetzt nicht so groß.. aber immerhin) das nicht machen sollte. Weil Kinder da schon Angst bekommen könnten, weil sie dazu auch noch sehr wild ist.

Sie hört auch sofort auf, wenn ich "NEIN!" sage. Aber sie machts halt erst mal. Ich weiß nicht genau, wie ich dagegen noch vorgehen soll. *ratlos*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    5

  • Hostage

    5

  • v8zicke

    4

  • AlGla

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist doch toll, dass er einem zeigt, wie gern er einen hat. Streicheln kann er so schlecht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43290&goto=822122

Nunja, ich finds jetzt nicht soooo schön, wenn mein Hund mit die Zunge ins Ohr steckt, oder in den Mund..

Sie darf ja auch kommen und sich wie wild an mich kuscheln (macht sie ja auch).. Aber überall abschlecken ist dann doch zu viel :D

Link zu diesem Kommentar

Mir ist schon bewusst, dass Leute es eklig finden und genervt davon sind, Verständnis (wenn´s der eigene Hund ist) habe ich allerdings keines dafür.

Auch nicht dafür, dass man es ganz unterbinden will.

Nee, im Mund mag ich die Zunge auch nicht haben und auch nicht ewig im Gesicht.

Vielleicht schließt ihr einen Kompromiss? Sie darf an ein, zwei Stellen lecken, bei Fremden möglichst nicht und schiebst sie von dort, wo sie nicht randarf einfach weg?

Das fänd ich fair.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

wie ist sie sonst so, eher schüchtern oder ein "Draufgängertyp"?

Wenn es Dich wirklich stört, dann würde ich ihr nur noch erlauben an den Händen zu lecken. Sobald sie ins Gesicht will, dann dreh Dich weg und sag "aus"! Manchmal hilft auch einfach, so wie die Hunde es unter einander machen, einfach wegdrehen und ignorieren.

Meine Maus hat das Anfangs, als sie zu uns kam auch gemacht. Sie hat es aber gemacht um zu Beschwichtigen. Sie ist eher ein unsicherer Hund.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn das in so extremen Maße von Hunden nicht.

Da kennst du Adita nicht :D

Anfangs war das für sie Hochleistungssport :D

Aber wenn man´s umlenkt, ist das doch gut händelbar.

Link zu diesem Kommentar
Mir ist schon bewusst, dass Leute es eklig finden und genervt davon sind, Verständnis (wenn´s der eigene Hund ist) habe ich allerdings keines dafür.

Auch nicht dafür, dass man es ganz unterbinden will.

Nee, im Mund mag ich die Zunge auch nicht haben und auch nicht ewig im Gesicht.

Vielleicht schließt ihr einen Kompromiss? Sie darf an ein, zwei Stellen lecken, bei Fremden möglichst nicht und schiebst sie von dort, wo sie nicht randarf einfach weg?

Das fänd ich fair.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43290&goto=822139

Genau das mach ich doch seit Monaten.. Aber das bringt absolut nix! :D

Die ist da voll resistent.

Ich wills ja überhaupt nicht komplett unterbinden.

Huhu,

wie ist sie sonst so, eher schüchtern oder ein "Draufgängertyp"?

Die ist voll der Draufgängertyp. Hört aber ansonsten ziemlich gut. Nur in der Hinsicht will sie sich nicht belehren lassen.

Link zu diesem Kommentar

Dann versuche doch mal, wie von Muck geraten, wegdrehen, aufzuhören zu streicheln und kurz ignorieren, wenn´s dir zu viel ist.

Link zu diesem Kommentar

Dieses Thema ist echt super. Ich dachte schon, ich wäre alleine mit so nem Power-de-ganze-tag-abschlapper-Hund :klatsch:

Naja, jetzt hab ich Ihn wenigstens soweit, dass er auch mal Pausen macht. Spass.

Aber ich kann "Hostage" schon verstehen, meiner war noch viel schlimmer, aber wenns mir zuviel wird dann wird er ignoriert und das rafft er ganz schnell und weil er ja noch schmusen will hört er von alleine auf mit dem schlappern....

Besucher müssen es selbst entscheiden, ich hab welche die finden das ganz toll un die anderen finden es nicht toll, un die unterbinden es dann auch mit einem NEIN und ignorieren...

Klappt im großen un ganzem super :respekt::respekt:

Link zu diesem Kommentar

Also einem Besucher möchte ich noch viel weniger so ne "kleine" Sabberschnute wie

Chispa zumuten ;)

Meine Hunde können Zuneigung auch anders ausdrücken ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...