Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure besten "Hundekutschen" - Empfehlungen für neues Auto gesucht!


Audrey II

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

na den Fred find ich doch toll, find ich den doch! :D

Da Hundi ja mehr oder weniger ungeplant hier eingezogen ist und das Auto vor dem Hund da war muss ich nun die "Konsequenzen" ziehen und mich nächstes Jahr wohl leider von meinem heiß geliebtem Cabrio trennen und mir einen Kombi zulegen. :Oo

Vielleicht seh ich ja hier ein paar Flitzer die mir gut gefallen. :klatsch:

Mir persönlich gefällt der Mazda 6 sehr gut. Ich meine aber nicht den ganz neuen sondern das Vorgängermodell. Kutschiert damit zufällig jemand Wuffels durch die Gegend?

Meine bessere Hälfte fährt einen BMW X5. Der ist toll, auch zum Hundetransport. Nur der Kofferraum lässt etwas zu wünschen übrig. Eine Transportbox zu finden die da rein passt ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit wenn man nicht gleich über 300 Euronen hinlegen will. :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    4

  • gast

    3

  • Bärenkind

    3

  • Audrey II

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

conny19865

Also wir haben uns letztes Jahr schweren Herzens von unserem Mini Cooper getrennt und uns einen Toyota Avensis Kombi gekauft. Great ist im Mini so ca. 5mal mitgefahren, was dann auf Grund von seiner Grösse nicht mehr möglich war. Der Kofferraum ist doch nicht alzu gross im Mini. Muss noch dazu schreiben, dass der Mini das erste Auto war, wo mein Mann und ich uns einig waren nach einer Probefahrt. Es hat uns auch immer viel Spass gemacht mit dem kleinen Flitzer.

Jetzt fahre ich den Avensis und bin zufrieden. Kann mich nicht beklagen. Great hat im Kofferraum seine Transportbox stehen, in die er jedesmal mit Freude reinspringt. Mein Mann fährt einen BMW 120 D, in dem Great nur im äussersten Notfall mitfahren darf, weil das ein Leasingauto von meinem Mann seiner Firma ist.

Liebe Grüsse aus dem Saarland :winken:

Heike u. Great

Link zu diesem Kommentar
Audrey II

Hey......danke für die anschaulichen Tipps und (zugegeben) tollen Autos :)

Ich fahre seit 10 Jahren einen Mazda Demio, der immer sehr zuverlässig war und noch ist , und ich würde den auch wieder kaufen.......aber er wird nicht mehr gebaut :motz:

So sieht er aus:

3151970.jpg

.....und sowas will ich wieder haben!!

Allerdings finde ich den Platz hinten für die Ashley etwas knapp. Jedenfalls schimpft sie furchtbar beim Fahren, weil ihre lange Schnauze immer an der Heckscheibe klebt :D

Link zu diesem Kommentar

Was haben hier die Hündlerer die HUND + KIND + KINDERWAGEN in ein Auto bringen müssen so für Wagen?

Aktuell fahr ich nen Peugeot 307 Kombi, den mag ich gerne doch wie ich da eines Tages noch nen Kinderwagen unterbringen soll??? :Oo Wenn die Hundebox drin ist ist auf der seite noch ca. 20cm platz frei (und der ist meist mit Leinen, Kongs, Fresbee, Keksen und und und belegt!)

Naja, noch ist es noch nicht soweit aber trotzdem würde ich mich über Beispiele freuen... :D

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl

Huhu Ibanez,

bei uns ist es auch noch nicht "soweit", erst nächsten März, aber wir haben schon seit Jahren das passende Fahrzeug: VW-Bus! Drunter gehts nicht :D Manchmal überlegt mein Mann, wie das andere Leute machen, die nicht so viel Platz haben, denn voll wird der immer, vor allem wenn wir in den Urlaub fahren (da nutzen wir ihn auch zum Schlafen als Wohnmobil). Aber das liegt auch daran, dass man dann einfach alles mitnimmt und nicht überlegen muss, was nicht mehr rein passt...

Für den Alltag haben wir noch einen, einen Ford Focus Turnier, den fahre ich meistens und Hund in Box passt auch gut rein. Wie das dann mit Kind wird, mal sehen.

Viele Grüße,

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Die Mum meines Freundes hat sich wegen des Irischen Wolfshundes einen Mercedes Vaneo gekauft. Das ist ein sogenannter Hochdachkombi und Nelly passt dort super rein und hat Platz.

Das Auto wird allerdings nicht mehr produziert, ist aber noch gebraucht zu bekommen.

Ich find die Kiste super, weil der erstens ne nette Form hat (für Frauen ja auch wichtig ;) ) , zweitens super viel Platz bietet und drittens keinen unnötigen Schnickschnack beinhaltet, wie man bei Mercedes vielleicht erwarten würde.

Link zu diesem Kommentar
HappyBorder
Was haben hier die Hündlerer die HUND + KIND + KINDERWAGEN in ein Auto bringen müssen so für Wagen?

Einen Volvo V 70. Da passt alles rein! Mann, Frau, Kind, Hund samt großer Transportbox, großer Kinderwagen (Buggy dreimal!), Rettungsdienst-Zeugs vom Mann (Stiefel, sieben Jacken, dreiundneunzig Hosen, hundertzwei T-Shirts - zumindest kommt es mir so vor ;) , ich habe die Sachen aus der Wohnung geschmissen, weil sie mich genervt haben, eigentlich sollen sie in den Keller...). Eine weitere Person hätte auch noch Platz und auch noch jemand kleines, wenn der Prüll vom Göga mal verschwindet.

Fotos folgen morgen, meine bessere Hälfte hat Nachtdienst... :Oo

Wir haben lange überlegt, ob BMW Touring, ein Benz oder etwas Ähnliches, aber nichts hat uns überzeugt - der Volvo ist einfach ein riesiges Schiff und ich finde ihn auch noch schön!

(Naja, ehrlich gesagt habe ich dann irgendwann gemeint "den Volvo oder ich fahre nicht mit!" :motz::D und dann war es entschieden...

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht seh ich ja hier ein paar Flitzer die mir gut gefallen. :klatsch:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43311&goto=821862

Biddscheeee -

ist halt nur problematisch mit Frau und 2. Hund

schbazl_2005_07-12-287.jpg

o.k. - geht auch ohne Mann und 1. Hund :kaffee:

schbazl_2005_05-26-217.jpg

Link zu diesem Kommentar
Audrey II

Hey Uli,

wer ist denn die Rothaarige im Afro-Look auf dem Beifahrersitz :D

ERTAPPT!!!

:prost:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...