Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressives Verhalten


lappen001

Empfohlene Beiträge

lappen001

Hallo,

sicherlich suche ich eine gute Hundeschule, es gibt zwar hunderte hier aber welche ist die beste?

Ist denn Paul sein sozialverhalten wirklich so verkorkst???? Denn wenn ich sehe wie er sich in den letzten Tagen so verhält, muß ich sagen es ändert sich langsam etwas an seinem Verhalten.

Er macht Sitz, Platz auf Kommando, er geht auf seinen Platz (noch etwas widerwillig) aber er geht wenn man Ihm das sagt, er Frist nur nach Aufforderung ansonsten sitzt er davor, er zieht nicht mehr soooooo stark an der Leine wie vorher. bleiben im moment noch die Probleme mit dem Spaziergang und der Begegnung mit anderen Hunden und das begrüßen von Besuch.....

Ich würde mir auch einen Hundetrainer besorgen aber der sollte natürlich auch gut sein? Wenn Ihr einen kennt, her mit den Daten...!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lappen001

    12

  • gast

    6

  • Nuulz

    6

  • Fantasmita

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

stimmt. Du wohnst ja in Berlin.

Da bin ich neidisch!

Baumann ist der Beste und jeden Cent wert. Wo du bei anderen 20 Stunden brauchst, kommst du bei ihm mit deutlich weniger aus. Wenn du da überhaupt wieder wegwillst *g*

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich dem Kreis der Neidischen an ;)

Wenn ich mal bisserl was zusammen gespart hab, dann gönn ich mir mal n Seminar bei ihm!

Link zu diesem Kommentar
lappen001

Abgesehen mal vom Besuch beim Hundetrainer, ist Paul sein sozialverhalten wirklich so schlimm, obwohl er meiner Meinung doch in diesen paar Tagen einige Besserung gezeigt hat?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde da nicht nach MEINER Meinung gehen ;)

Erst die objektive Einschätzung eines kompetenten Hundetrainers bringt Klarheit.

Link zu diesem Kommentar

was du beschreibst ist Leinenpöbelei. Die hat zunächst mal eigentlich wenig mit Sozialverhalten zu tun.

Viele hochsoziale Hunde verhalten sich an der Leine wie die Berserker.

Dieses Verhalten sagt nichts aus über sein Sozialverhalten, sondern über seine Erziehung ;)

Link zu diesem Kommentar
Audrey II

@lappen001

....."schlimm" ist immer relativ. Wenn dich Pauls Verhalten nicht stört bzw. du mit seinen kleinen Pöbeleien umgehen kannst....so what, dann übe den Grundgehorsam einfach weiter :)

Wenn du aber ganz gezielt an diesem "Mackerverhalten" arbeiten willst, dann geht das sicher besser mit Gleichgesinnten, die ein ähnliches Problem haben, wobei viele "Probleme" eigentlich keine sind. Mitunter ist so eine "soziale" Korrektur schnell erledigt.

Baumann kenne ich auch. Er ist aber immer sehr viel unterwegs und seine Kurse sind häufig ausgebucht. Ist auch wirklich die Frage, ob der Paul wirklich ein so intensives Training nötig hat oder ob vielleicht auch eine weniger bekannte Hundeschule mit unterschiedlichen Angeboten in Bezug auf Problemverhalten aussreicht.

Also wir sind hier:

www.hunde-gruenberg.de

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...