Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange geht eigentlich so ungefähr die Pubertät beim Hund?


jarro

Empfohlene Beiträge

Lilli ist eben erst mit 3 Jahren erwachsen und relativ/sehr vernünftig geworden. :)

Lilli hat sich seit einigen Wochen derart verändert dass es hier im Dorf jedem Hundebesitzer und Nichthundebesitzer auffällt. :kaffee:

Lilli ist nicht kastriert und ca. 40cm hoch (SH)

...also ob das Erwachsen werden mit der Körpergröße eines Hundes zu vereinbaren ist???? :???:winken:

Was mir und den anderen Hundebesitzern auffällt ist.... das *Nicht Erwachsen* sein der Kastraten in Lillis Alter ;)

...also die Kumpels mit denen Lilli aufgewachsen ist.... :(

Das ist für mich auch ne` komplett neue Situation...hatte mich so an Lillis Welpen und Pupertätsdasein gewöhnt.... :D

...und plötzlich habe ich einen feinen,braven und gehorsamen Hund.

Die ist Erwachsen geworden!!!!! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*

Oh je!! SO LANGE??? :wall: Hilfe, ich habe jetzt fast keine Energy mehr ;-)

Aber wie Ihr sagt: GEDULD! Und die habe ich auch; denn ich liebe meinen Hund überalles, auch wen er mich noch sooo nervt :wall:

Kommt schon gut!

:winken:

Link zu diesem Kommentar

In dem Zusammenhang (und ich hoffe, es ist okay, wenn ich diese Frage mal hier dranhänge!) würde es mich mal brennend interessieren, was denn sichere Pubertätszeichen sind. Gibt es die denn?

Tobi hebt sein Bein an strategisch günstigen Stellen seit er 11 Wochen (!) alt ist und seit gut sechs Wochen leckt er beim Spaziergang bestimmte Urinstellen ab, klappert dann so mit den Zähnen und schäumt dann gelegentlich auch aus dem Maul!

-> Ist das Pubertät???

(Er ist jetzt 6,5 Monate alt, mittelgroße Rasse)

LG von Saro

Link zu diesem Kommentar

Ebenso werden in der Dunkelheit undefinierbare Geräusche angeknurrt und angebellt. Das ist echt nervig.

Jaaa, das kenne ich nur zu gut! Vor allem doof, wenn es sich um andere Spaziergaenger handelt...

Mit 1 1/2 Jahren würd ich nen Hund als "Rocker" bezeichnen!;-)

:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...