Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß was das Problem ist und weshalb nichts klappt: Ich weiß zu viel!


gast

Empfohlene Beiträge

Ich glaub es wird so langsam... Unseren ersten Spaziergang habe ich heute länger gemacht. Anstatt 20 Minuten Pipi-Runde haben wir eine 60 Minuten "Trödelrunde" eingelegt.Wir sind einen Weg gegangen den wir sonst nie benutzen (ansonsten bin ich ein totales "Gewohnheitstier") und haben uns einfach mal alles angeguckt (außerdem kann man so keinen Film fahren, weil man dort ja sonst nie langgeht und sich nicht zusammen spinnen kann was womöglich gleich passiert). Zum Schluß waren wir dann noch auf einer Wiese. Timmi und Pinchen sind Spezialisten im "Stöcker zerstören". In meiner "Tobehose" hab ich mich einfach daneben gesetzt und mit "zerstört".Das war total witzig! Pinchens Gesicht war zum schießen, als würde sie sagen wollen "Richtig geil dass Du mitmachst Mama!" (Die Leute haben mich zwar für geisteskrank gehalten, aber gut. )Ich habe mich seit langem mal wieder mit meinen Hunden verbunden gefühlt. Immerhin haben wir ZUSAMMEN etwas total sinnloses getan, was uns aber (vor allem mir) echt super gute Laune gemacht hat.Jetzt halten beide grad ihr Mittagsschläfchen und ich freue mich schon auf die nächste Runde.

:klatsch::klatsch::klatsch: Das ist echt klasse!!

.Ich muss im Übrigen zugeben dass ich mich die letzten Tage kein Stück auf die Hunderunden gefreut habe, umso schöner ist es dass ich jetzt grad wieder richtig Spaß dran hab.

Das kenne ich :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Kiara23w

    8

  • Lanya

    4

  • jenny12345

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ist das nicht echt übel, dass die viele Leserei, das viele Theoretisieren dazu führt, dass die Menschen mit ihren Hunden verkrampfen und einfach keinen Spaß mehr haben?

Ich find das furchtbar.

Mir hilft es da, den Hund einfach zu "vergessen" und mich nur um mich selbst zu kümmern. Dabei merke ich , wie gerne der Hund auch einfach mal nur mitläuft, ohne dass er ständig irgendwelche Wunderdinge vollbringen muss. Es reicht, dass er einfach da ist.

Musik, die mich dabei voll beschäftigt ist derzeit "Unheilig". Texte und Musik fesseln mich so, dass ich tatsächlich alles um mich herum vergesse. NIe hätte ich gedacht, dass eine Musik mich derart in ihren Bann ziehen kann.

Nachts Mondschein, Sternenflimmern, nur das Knirschen der Steine unter meinen Füßen und Unheilig im Ohr und ich flippe. Der Hund ist dann vergessen und er ist von dem neuen Frauchen so fasziniert, dass ich mich darauf verlassen kann, dass er nichts dummes macht.

Lebensfreude wiederfinden ohne verkrampft irgendwelchen Zielen zu folgen.

Findet euren Weg. Es ist einfach gigantisch!!

Link zu diesem Kommentar

Meine Bücher sind ja nun auch weg. Und das Spazierengehen mit Lanya ist wesentlich entspannter, ich habe die Problem mit ihr sehr zum Mittelpunkt in meinem Leben gemacht. Vieles dreht sich nur noch darum, den Hund in den Griffzu bekommen.

Mach ich nicht mehr, sie läuft im Moment nebenher. Nicht das sie zu kurz kommt, aber die Prioritäten sind den Tag über wo anders gesetzt und mit dem Hund läuft es viel besser.

Ich denke weil sie sich meiner Aufmerksamkeit nicht mehr so sicher ist und dafür was tun muss.

Die Zeit, die wir miteinander verbringen ist dadurch viel intensiver und ich habe einen Hund, der gerne mitarbeitet.

Merke ich beim Agi, beim täglichen Umgang und beim Trick lernen. Einfach nur Klasse.

Gut das ich das Bauchgefühl wieder gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar

Paige ich beneide dich... :respekt:

Es gibt eben meistens das eine Extrem oder das andere. Die einen informieren sich überhaupt nicht über ihren Hund und machen gar nichts, wundern sich nur was sie da plötzlich im Haus haben. Und die anderen wollen ALLES richtig machen und tun wieder zuviel, sodass es auch für beide nicht gut ist. Den Mittelweg zu finden darum gehts.

Ich hoffe ich schaff das auch bald so wie du ;)

Demnächst kauf ich mir auch mal nen MP3-Player für unterwgs. Ja, es gibt tatsächlich Leute die sowas nicht haben ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du magst, ich hab hier noch einen rumliegen. Voll funktionstüchtig und schick find ich ihn auch. :)

Link zu diesem Kommentar

:D:D ich glaube soweit wird es noch nicht kommen (mit dem tanzen)

Na dann... beginne Du selbst zu sein

schön geschrieben, wo setz ich da nur an :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist unter Umständen nicht so einfach.

Ich denke da muss jeder für sich selbst einen Weg finden.

Wichtig für mich ist es auch erstmal kein Ziel zu haben, ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel".

In erster Linie ist es auch für mich wichtig erstmal wieder Spaß daran zu haben wieder mit meinen Fellnasen überhaupt vor die Tür zu gehen, ihnen was zu zeigen und nicht immer dieselbe Pipirunde zu drehen. :yes:

In den letzten Tagen sind wir damit eigentlich sehr erfolgreich. Zwischenzeitlich waren wir sogar mal wieder in der Stadt und es ist nichts passiert von dem ich sagen kann "Mann, war das wieder ein Sche**!"

Schnapp Dir Herr Hund und tüddel einfach los. Ohne Ziel. Wusel hier ein bisschen lang und da ein bisschen und irgendwas interessantes wird sich schon finden (z.B. Stöcker die man gemeinsam kaputt machen kann, ein Mäuseloch das man sich kurz etwas genauer anschauen kann, etc. einfach die Natur erleben!).

Du machst das schon! Setzt Dich nur nicht unter Druck und traue Deinem Hund etwas zu! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Danke :kuss:

ICh denke wenn ich es erst mal schaffe mit meinem Hund lockerer umzugehen und gelassener zu sein, wirkt sich das auch auf andere Dinge aus. Ich glaub schon, dass mir Maya einiges helfen kann...

Momentan ist es halt auch wieder so, dass sie total schlecht abrufbar ist... das ärgert mich eigentlich total. Also weil ich da ja was falsch mach. Aber ich denke man sollte in solchen Situationen wenn was nicht klappt oder so, aus dem Bauch raus entscheiden. Überhaupt was man mit seinem Hund macht sollte man aus dem Bauch raus entscheiden. Man geht ja nicht den ganzen Tag durch die Gegend und überlegt sich wie reagier ich jetzt da und da. Man tuts einfach, warum also nicht auch mit seinem Hund? Das versuch ich mir grad ein bisschen ins Hirn zu kloppen. Ich mach mich auch schon beim Spazierengehen nicht mehr so verrückt. Ich verstecke mal ein paar Leckerlies im Laub oder je nach dem mach ich mal kurz irgendwas wenn ich grad Lust dazu hab oder es Situations mäßig passt. Ich mache auch mal mehr, aber dann nicht jeden Tag und nur wenn ich Lust habe oder es halt grad dazu kommt.

Einmal die Woche lasse ich sie auch einfach mal Hund sein. Da fahr ich zu nem Freund, der hat 2 Hunde und da lass ich sie mit denen frei rumspringen und im Dreck suhlen und sonst gar nichts.

DAs doofe ist halt auch zurzeit, dass ich unter der Woche (Mo-Do) nur im Dunkeln mit ihr laufe. Morgens vor der Arbeit, abends nach der Arbeit. Da mache ich draußen echt nicht viel, außer laufen. (da kommt schon wieder das schlechte gewissen hoch :wall: )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...