Zum Inhalt springen
Registrieren

Eventuell neuer Nachwuchs, brauche eure Hilfe


catharina18

Empfohlene Beiträge

was sagst Du zu Frettchen? Ich hab selbst zwei Wussel :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catharina18

    30

  • schwarze Kiwi

    17

  • Tanimba

    7

  • gast

    4

catharina18
Es juckt mich nicht, ob dich meine Postings stören, oder nicht; ich äußer meine Meinung zu deinen und das ist mein Recht.

Du schreibst mal so, mal so, also was erwartest du?

Ich habe nun mal deinen Thread vor kurzem noch sehr verfolgt und da war nicht mal Geld da, um das Tier, von A nach B zu bringen was du abgeben wolltest-also werde ich doch hier noch äußern dürfen, dass es mir doch mehr als suspekt erscheint alles gerade.

Außerdem widersprichst du dir ständig:

Meine Mutter will nicht, dass ich.........vs. meine Mutter unterstützt mich.....

Ich habe das Reptil abgegeben, weil ich keinen Platz hatte....vs. ich habe ein GANZES Zimmer zur Verfügung....

Ich könnte jetzt noch mehrere Beispiele rausschreiben, ist mir aber zu mühselig-ich denke du weißt am besten, was du geschrieben hast.

Ich diskutiere nun auch nicht mehr weiter mit dir, du wirst eh tun, was du willst und ich hoffe nur, dass die Tiere nicht nachher die Leidtragenden sind(so wie es meistens der Fall ist)

Over and out ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44212&goto=841950

es war schon geld da

meine mztter untersützt mich mit den geld und wa sist daran nicht zu kapiern das ich nur ein zimmer zu verfügung habe wo meine mutter halt nur will das ein kleintier reinkommt ist mir doch scheiß egal ob du mir glaubst oder nicht den ich weiß es besser als du !

und richtig ich werde auch tun was ich will weil ich genau weiß das platz und alles da ist und auch geld ist da

Link zu diesem Kommentar
catharina18
Huhu :winken:

Also für mich liest es sich so:

du hälst deine Tiere sehr gut und hast schlicht interesse deine Erfahrungen zu erweitern und noch 1-2 Tieren ein gutes zuhuase zu bieten. Weist nur noch nicht recht welchem.

Sagt ja keiner das du dann zum Züchter rennst ggf gar zum Tiergeschäft (inzwischen grusel davor) es gibt ja auch Notstationen für jedliche Kleintiere.

Was hälst du von Streifenhörnchen oder sowas wie Rennmäuse / Degus?

Alle 3 sind relativ leicht zahm zubekommen und auch am Tag durchaus Aktiv. Die Ställe würde ich selbst bauen da die "geschäfte" da nichts als mist anbieten. Wobei man den "mist" zu netten Dingen umbauen kann.

Ich hatte Rennmäuse+Degus und niemals Tierarztkosten über 50e (glück gehabt :D ) Für beide gibt es reichlich Tierheimplätze die auf ein zuhause hoffen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44212&goto=841757

danke das wengitens du zu mir hälst

ich hör mich nochmal weiter um aber degus sind nicht schlecht aber brauchen auch sehr viel platz aber der ist ja da von daher kein problem

nur versteht mich den niemand das ich nen reptil nicht zwei Etagen höher halten wollte weil ich da einfach kaum was von ihn hätte und meine Mutter sagte auch das da kein sinn hat nen Reptil zu halten vorallem weil die stromkosten ja auch nicht Grade gering sind

und bei nen Kleintier sind das doch schon wieder was ganz anders

und ich hab ja auch nicht gesagt sofort sondern villt in nen paar Monaten

ich weiß nicht was die andern haben

aber wengitens du hältst zu mir das zieht mich doch ganz schön runter vorallem weil ich immer so dafür gekämpft habe das meine den platz kriegen den sie brauchen und da kriegt man noch gesagt das man sie schlecht hält. :( ich tue echt alles für mein tiere und dann sowas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich verstehe die Wohnsituation so, daß Du eine eigene Wohnung hast,

aber im gleichen Haus in dem Deine Mutter wohnt. Das Tier würde dann in

der Wohnung von Deiner Mutter leben, in Deinem alten Zimmer, richtig?

Aber das Tier lebt doch dann gar nicht wirklich bei Dir. Um Dich effektiv darum

kümmern zu können sollte doch das Tier, das Du Dir anschaffen möchtest bei

Dir leben, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Bennyline

Also! Frettchen der Tip geht ja mal garnicht

Ich hab seit 11 Jahren Frettchen . Frettchen sind sehr zeitintensiv brauchen viel Platz und wenn nicht ordentlich geputzt wird dann stinkt das sehr bald.

Frettchenfutter ist teuer denn sie sollten nicht mit billigen Katzenfutter ernährt werden. Frettchen brauchen jeden Tag Fleisch Küken usw.Na und wenn Frettchen mal krank ist kann das auch ganz schön teuer werden dazu kommt noch die jährliche Frettchenimpfung und die Kastra beider Geschlechter.

Ich bin auch als private Frettchenhilfe tätig immer wieder werden Frettchen abgegeben weil der Halter schnell mit den kleinen Kobolden überfordert ist.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
HAALLLLOOOOOOO?

Werde mir sicherlich keine Freunde jetzt machen, aber 2 Ouadratmeter für ein Kaninchen???????

Liebe Leute ich züchte seit 17 Jahren Kaninchen.

Meine Anlage ist auch vom Veterinarsamt geprüft.

Meine Kaninchen haben schon große Ooxen und im Sommer auch Ausläufe.

Da wäre ich wie jeder andere Züchter Tierquäler?

Dachte auch an 2 Kaninchen, aber bei eurer Meinung nach, würde ich ja dann abraten.

Eine Ratte ist viel gelehriger und schlauer als ein Kaninchen, das darf man dann in einem kleinen Käfig sperren?

Bei Kaninchen gibt es ein paar Sachen, die zu beachten sind.

Wie ein Häuschen zum zurückziehen.

Sorry, aber da bin ich gar nicht eurer Meinung.

Das sind Masse, da bräuchte mein Hund wahrscheinlich 6000 m Garten, wenn ich nicht 20 Stunden Gassi gehe.

LG Nadine

Entschuldige aber WER hat hier jemals geschrieben das man Ratten in einen kleinen Käfig sperren soll ????

Der Unterschied ist einfach das man bei Ratten nicht so viel Grundfläche braucht weil man in die HÖHE baut, da Ratten gerne Klettern.

Wie du deine Kaninchen hälst ist deine Sache, aber Artgerecht ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Früchtchen Kiwi hat völlig Recht. Wollte genau dasselbe schreiben.

Das Veterinäramt ist leider sehr inkonsequent mit seinen Regeln, wenn es um

die Tierhaltung geht, vor allem wenn es um Kaninchenhaltung geht. Immerhin ist

es im Moment Gesetz, dass ein Mastkaninchen nicht mehr als 1 DinA4 Blatt an Platz braucht.

Kaninchen sind nun einmal Tiere, die hüpfen und springen und rennen, wenn sie Lust haben.

Meine zwei Zwergkaninchen haben gemeinsam 9m² Platz und rasen trotzdem noch übers

gesamte Grundstück, wenn ich sie am Wochenende rauslasse.

Mit Kaninchen geht man nun einmal nicht Gassi und genau deshalb haben sie immense

Platzbedürfnisse.

Man sehe sich nur einmal an, wie sie in der Natur leben, dann weiß man, was artgerecht ist

und was nicht, Käfighaltung ist es definitiv nicht. Die habe ich früher nämlich auch betrieben

und kann mich noch genau an die traurigen, gelangweilten Gesichter meiner Nins erinnern.

Mir zerreißt es jetzt noch das Herz, dass mein Hasenkaninchen in einem 2,40m x 0,60m Stall hausen muss, weil die Zwerge sie nicht akzeptiert haben.

Link zu diesem Kommentar
catharina18
Hallo,

also ich verstehe die Wohnsituation so, daß Du eine eigene Wohnung hast,

aber im gleichen Haus in dem Deine Mutter wohnt. Das Tier würde dann in

der Wohnung von Deiner Mutter leben, in Deinem alten Zimmer, richtig?

Aber das Tier lebt doch dann gar nicht wirklich bei Dir. Um Dich effektiv darum

kümmern zu können sollte doch das Tier, das Du Dir anschaffen möchtest bei

Dir leben, oder nicht?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44212&goto=842059

ja das verstehst du richtig so ich habe mega viel zeit und könnte mich so mit trotzdem mit den tier beschäftigen und das Tier würde ich auch oft raus holen und so

und mit nach unten holen

unten in der Wohnung hab ich auch noch nen bisschen platz je nachdem wie groß der Käfig sein muss kommt es dahin wenn der Platz da reicht

Link zu diesem Kommentar
catharina18

also nochmal an alle den Tier wird es an nichts fehlen,zeit ist ohne ende da und Platz ist auch da zwar ne Etage höher und einmal draußen und noch nen bisschen in meiner wohnung aber trotzdem wird das Tier mindens 3 Stunden Aufmerksamkeit bekommen ach noch viel mehr.bitte leute glaubt mir ich habe platz und geld ist auch vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Nadineszwerge

Meine Kaninchen haben wesentlich mehr Platz als 1 DinA4 Blatt.

Bin sogar eine Auffangsstation von beschlagtnahmte Tiere.

Schaut euch mal die Rubrik auf meiner HP an:

Was Menschen tun.

Das ist richtige Tierquälerei!

Meine Tiere haben je nach Größe ab 1m - bis 1.60 lange Boxen, darin enthalten sind Sitzbretter mit intergrierten Häuschen.

Von April bis Ende Oktober sind Sie in Freiläufen untergracht mit eigenen Häusern.

Die Freiläufe sind ab 2,5-6 Meter lang, wo mehrere Gruppen Tag und Nacht draußen sind.

Sogar meine Rammler kommen regelmäßig raus.

Ich bin kein Mastbetrieb und meine Tiere müssen nicht fett werden.

Ich finde nur die aufstellung von mindestens 2 m pro Kaninchen einfach überzogen.

Natürlich kann ein Liebhaber das bieten, aber ein Züchter nur bedingt und meine Kaninchen sind auch glücklich..

Vor 2 Wochen war die GU Tierfotografin bei uns.

Wollte 20 Kaninchen frei im Garten laufen wollen.

Wegen Bilder von: Hakenschlagen, Kontaktaufnahme der Tiere.

Was soll ich sagen.

Sie saßen nur da und haben genüßlich Gras gefressen.

Keinerlei rassen oder so.

Sie sagte nur, man merkt, das Ihre Tiere viel draußen sind.

Hoffe, ihr denkt jetzt etwas anderst über meine Zucht.

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...