Zum Inhalt springen
Registrieren

Eventuell neuer Nachwuchs, brauche eure Hilfe


catharina18

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Ein Züchter sollte meiner Meinung nach auch ein Liebhaber sein!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catharina18

    30

  • schwarze Kiwi

    17

  • Tanimba

    7

  • gast

    4

Wie wäre es mit Frettchen??

Ich weiss noch nicht so recht wie viel Kosten im Monat kommen würden, aber sie werden zahm, sind aktiv, super süß und verspielt :)

Ich überlege mir welche anzuschaffen, kannst dich ja auch erkundigen.

Vllt wäre das was für dich

www.frettchen-forum.de

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Bitte KEINE Frettchen,

die brauchen mega viel Platz, am besten ständigen Freigang!

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Das Degus nicht stinken halte ich für ein Gerücht ;)

Tiere haben nunmal ihren Eigengeruch,

meiner Meinung nach sind Degus auch nicht so einfach zu halten wie Ratten,

aber da hab ich keine Erfahrung, da ich nie welche hatte.

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn du den Degustall nicht ab und zu mal sauber machst, dann stinken sie schon irgendwann.

Also Eigengeruch hat alles was lebt! Aber ich unterscheide zwischen RIECHEN und STINKEN!

Ratten STINKEN! Wir hatten zwei Rattendamen und ich war ehrlich gesagt froh, als sie das Zeitliche segneten. Die Degus stehen seit wir sie hier haben in meinem Büro und das einzige, was du riechst ist Heu!

Je häufiger man übrigens den Käfig grundreinigt, desto mehr markieren sie. Es ist also angeraten immer nur Teilreinigungen durchzuführen.

Wenn man weiß, was Degus wollen bzw. nicht haben dürfen, sind sie völlig problemlos zu halten!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich kenns nu wieder anders..Ratten und Frettchen *riechen* für mich überhaupt nicht..ich liebe den Geruch.

Farbmäuse..da kann man lüften wie man will - es stinkt einfach.

Und Degus kenne ich (habs zumindest so im Zooladen-Praktikum aufgefasst) mit einem *herben* Geruch, der nicht unbedingt negativ sein muss.

Jedenfalls brauchen Degus irre viel Platz..fast noch mehr als Chinchillas will ich meinen..und die brauchen irre viel Beschäftigung.

Link zu diesem Kommentar
Ah ja, Degus haben nur nen Eigenruch und ratten stinken, a neee is klar

JA! Ist natürlich alles eine subjektive Sache, aber ... JA, für mich (und alle Deguhalter, die ich kenne) ist das so.

Aber mal ehrlich... du und ich wir haben einen Eigengeruch. Aber wenn wir wochenlang nicht duschen, dann stinken auch wir, oder? Ab und zu saubermachen muss man also schon.

Es gibt im www einen Käfigrechner, der die Größe des Käfigs angibt. Diese Größe sollte nicht unterschritten werden, aber da Degus gerne klettern, wird auch hier in die Höhe gebaut und oftmals ist ein umgebauter Kleiderschrank ein idealer Käfig.

Link zu diesem Kommentar

Ähm...muss mich mal als Degubesitzer einmischen. :D

Unsere Männer stinken nicht! Ich mach täglich die Laufbretter sauber und die 15 cm hohe Einstreu mach ich einmal im Monat sauber....also ich riech auch nur das Streu und das Heu ;)

Sie benötigen aber sehr viel Beschäftigung und Ansprache. Wir ändern aus diesem Grund auf öfter mal die Käfigeinrichtung.

Ratten hatten wir auch schon, die riechen auch nicht. Man muss eben immer auf Sauberkeit achten.

Ich würde mir nen Goldhamster zulegen, die werden auch zahm und man kann sich super mit ihnen Beschäftigen....auch Tagsüber. Unsere haben sich bis jetzt immer an unseren Rythmus angepasst :D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...