Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann man einen Hund mehrere Stunden an einer Leine lassen?


paula09

Empfohlene Beiträge

Es geht ja nicht darum, ob der Hund frei läuft oder an der Kette ist. Es geht darum, dass es ein Welpe werden soll und den kann man weder angeleint noch frei irgendwo allein herumdurzeln lassen.

Link zu diesem Kommentar

Kann der Hund nicht einfach in der Wohnung warten und jemand der auf dem Hof herumrennt lässt ihn alle 2 Stunden mal ein bisschen raus? Wenn er älter ist wird er ja bestimmt auch freiwillig allein Draußen bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube da hätte ich keine ruhige Minute wenn er da alleine rum laufen könnte.

Der Hof hat eine Einfahrt die nicht mit einem Tor verschlossen werden kann, da könnte er jederzeit raus!

Aber ein Hund sollte doch eine Bezugsperson haben oder? Wenn ich ihn dann für 7Stunden ganz an "fremde" weggebe wird er auch aus seinem normalen Umfeld gerissen oder?? :???

Ich glaube ich muss mir das nochmal gut überlegen.

Link zu diesem Kommentar

Hund an der langen Leine/Kette und dann auch noch ein Labi, wie kommst Du auf so eine Hundehaltung . Ich geh auch arbeiten und habe einen Hundesitter, was anderes käme für mich nicht in Frage. Mira ist durch den Hundesitter auch nicht verunsichert, sie weiss wer Frauchen ist und sie weiss wer Sitter ist, ist gar kein Problem Muss halt ein Mensch sein der sich mit Hunden etwas auskennt.

Link zu diesem Kommentar

Ist das so abwegig auf einem Bauernhof? Drum frag ich ja euch, ihr seit die mit dem Wissen!

Ja da muss ich mich mal informieren mit einem Hundesitter! Danke

Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch so viele Hunde, die auf Höfen herumlaufen... wenn der Hund das kennt und älter ist, sehe ich da kein Problem. Ansonsten ist es aber auch kein Ding, wenn 1- 2 Leute ihn sitten.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Paula,

eigentlich ist ja ein Hof optimal für einen Hund, aber aus meiner Sicht ist es nicht gut, wenn er gleich alleine ist.

Wie wäre es denn mit einem Hund der schon etwas älter ist? Der kennt schon etwas vom Leben, der hat hoffentlich schon Urvertrauen.

Lieben Gruß

Regina

Link zu diesem Kommentar

ja ich glaube das wäre in meinem Fall besser mit einem älteren Hund.

Ich dachte eben wenn man eine Hund von Jung auf hat kann man ihn besser erziehen und er gewöhnt sich an sein Herrchen...

Link zu diesem Kommentar

Ja, man kann ihn gut gewöhnen und erziehen, wenn er jung ist, aber nicht, wenn man 7 Std. arbeiten ist.

Link zu diesem Kommentar

Also eher schon einen älteren..

Ich glaube mit einem Hundesitter könnte ich mich anfreunden :)

Ihr habt mir auf jedenfall schon mal voll geholfen, dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...