Zum Inhalt springen
Registrieren

Was "sogenannte" Tierschützer bewirken!!!


Petra K.

Empfohlene Beiträge

Maike2906

Tierschutz und Tierliebe sollte NIEMALS an einer Landesgrenze enden!

Traurige Diskussion!

Maike mit *türkisch* Dana

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • meckisteam

    7

  • Alexandra

    6

  • Feeleweele

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tierschutz und Tierliebe sollte NIEMALS an einer Landesgrenze enden!

Traurige Diskussion!

Maike mit *türkisch* Dana

Ich habe nicht den Eindruck, dass es um primär Pro oder Contra des Auslandstierschutzes geht. (obwohl dieses Thema automatisch mit hochkommt)

Hier wurde eine Hündin übernommen, über deren gesundheitlichen Zustand scheinbar nicht hinlänglich informiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Ich habe den Eingangspost gelesen, denke aber persönlich, dass da ganz sicher die korrekten Informationen fehlen, um sich eine fundierte Meinung zu bilden.

Ich bin Mitglied der Tierhilfe Antalya e.V.!

Ich kenne mich also nur mit deren Vorgehen richtig aus und weiß leider, dass ein sehr junger Hund (unter 1 Jahr) nicht sicher auf die Mittelmeerkrankheiten getestet werden kann.

Im Nachhinein kann man hier über Hören-Sagen nicht der Orga die Schuld geben! Natürlich MUSS über solche Risiken VORAB ausführlich informiert werden! Allerdings sollten auch zukünftige Hundebesitzer sich mit der Thematik Auslandshund auseinander setzen...

Schade, dass durch solche Vorfälle der Auslandtierschutz immer wieder so starker Kritik ausgesetzt wird!

LG

Maike mit Dana

Link zu diesem Kommentar

Die Züchter(also Fachleute)' sollte sich stattdessen dann um die schwer gestörten Seelen in D Tierheimen kümmern-dann können die Laien(Familien etc.) sich den armen Seelen im Ausland annehmen.

Und: Ich möchte auch den sehen, der sich aus dem TH eine so verstörte Seele holt, die nicht mal aus dem Zwinger geholt werden kann vor Aggression.

Klar, den Schuldigen gehört der Prozess, aber hier zB im städt. TH sitzen AUSSCHLIEßLICH Hunde, die nicht sozial sind, weder Menschen, noch Hunden gegenüber-wer soll sie übernehmen?

Da müssten ganz andere Methoden aufgefahren werden; nicht nur in Zwingern abfertigen.....ach was schreib ich hier eigentlich-ist vergeudete Liebesmüh-ihr wisst es selber.

Hallo Kristina,

du urteilst mit zweierlei Maas!

Ein Hund der hier im Tierheim sitzt und eine schlechte Vorgeschichte hat, sollte also grundsätzlich von "Fachleuten" übernommen werden?

Sie sind es also in deinen Augen nicht wert, in Familien zu kommen?

Das ist natürlich vorbildlich praktizierter Tierschutz! ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44388&goto=844742

Leider verdrehst du die Tatsachen; es waren deine Worte, dass solche Hunde nur für den TS sind, also warum den Spieß dann nicht auch umdrehen.

Ist auch egal, denn du wirst eh jetzt versuchen, zu drehen und zu wenden, aber meine Geschriebenes ist einfach nicht zu verändern-du verwickelst dich immer mehr in Widersprüche.

Und den verspörten, aggressiven Hund, will ich sehen, den du in deine Familie aufnimmst.

Wenn du ihn mir "ungefährlich" machst, als Fachfrau, dann nehm ich einen-sehr gerne.

Ich als dumme TSin kann das nicht, deshalb sind wir da schon auf die Fachleute angewiesen.

SO und jetzt genug hier diskutiert, deine Posts können widersprüchlicher nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Kristina,

nur für dich!

Sammy 11 jahre alt mit 1,5 Jahren aus dem Tierheim Feucht geholt, ein Angstbeisser und total verstört durch Misshandlung!

Heute lebt er im Rudel sogar meine Tochter kann ihn knuddeln!

Ich weiss gar nicht warum du so patzig bist, das einzige was ich sage ist ich bin gegen das Einfliegen von Hunden aus dem Ausland. Aber nicht gegen Tierschutz weltweit! ;)

Und das ist meine persönliche Meinung.

Und davon wirst du mich nicht wegbringen, auch wenn du dich noch so aufregst! Tierschutz sollte nicht bei einem Hund aufhören der Arbeit bedeutet(Beisser, Angstattacken), sorry das kommt bei dir so rüber!

post-3984-1406414562,98_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich äußere auch nur meine Meinung; und die ist eben pro Einfliegen aus dem Ausland!

So hat eben jeder seine Meinung und das ist auch gut! ;)

Link zu diesem Kommentar
meckisteam
Wobei sich mir niemals erschliessen wird, warum man Hundeproduktion im Ausland unterstützen muss, aber das steht auf einem anderen Blatt!

Alle die einen Hund aus dem Ausland haben müssen jetzt nicht lospoltern, ich liebe alle Hunde.

Nur meine Meinung wird immer sein, solange in Deutschland nur ein Hund im Tierheim sitzt muss ich das Elend durch einfliegen nicht noch unterstützen, und vergrössern.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44388&goto=844586

Dazu möchte ich noch etwas sagen. Die Hunde um die es gerade in den südlichen Ländern geht sind keine Züchtungen sondern Straßenhunde die durch den gedankenlosen, dummen Umgang der Südländer mit den Hunden entstehen. Man geht nicht mit dem Hund gassi, er wird raus geschickt. Und kastration ist nicht nötig, das kostet ja nur. So kommen immer wieder Hündinnen nach Hause die trächtig sind. Und was macht man dann als Südländer ? Entweder setzt man die Welpen irgendwo aus und nimmt in Kauf das sie ohne Mutter sterben oder man wirft gleich die Mutter mit raus. So entstehen immer mehr Straßenhunde ...

Der Tierschutz vor Ort stößt dabei leider stark an seine Grenzen. Diese Zustände ändert man nicht. Spanien hat ja eigentlich ein Tierschutzgesetz das diese Tötungsstationen gar nicht zulassen würde. Trotzdem sind diese Stationen staatlich finanziert. Kommentar ? Überflüssig !

Die einzige Antwort der Städte und Gemeinden sind leider diese unsäglichen Tötungsstationen. Wer möchte kann von mir gerne Bilder und Lageberichte aus Spanien bekommen. Dagegen ist jedes deutsche Tierheim eine Luxus-Unterbringung. Ich werde mit Rücksicht auf evtl. mitlesende Kinder diese Bilder hier nicht ins Forum stellen.

Auslandstierschutz ist dringend nötig !

Aber ... genau, da war doch noch was. Die deutschen Tierheime die ach so voll sitzen. :wall:

Alles Humbug ! Schaut doch mal hinter die Kulissen. 50% der Hunde dort werden von diesen Tierheimen selber aus dem Ausland geholt. So arbeitet das Vorzeigetierheim (Ein Heim für alle Felle/Fernsehen) Köln Dellbrück mit einem Partner-Tierheim in Ungarn zusammen. Die restlichen 50% bestehen zu großen Teilen aus Hunden die durch die unsägliche deutsche Hundeverordnung gar nicht vermittelbar sind. Die wenigen gut vermittelbaren Hunde sind meist nach kurzer Zeit vermittelt.

Und dann ist da noch die Praxis in manchen Tierheimen :

Du gehst arbeiten ? Dann kriegst du keinen Hund, du hast ja keine Zeit ! :motz:

Du gehst nicht arbeiten ? Dann kriegst du keinen Hund weil du kein Geld hast ! :(

Du bist in Rente ? Dann kriegst du keinen Hund weil du zu alt bist ! :wall:

Oder (wie in unserem Fall) :

Ich gehe arbeiten (Geld ist also da), meine Frau ist in Rente (Zeit ist also auch da). Aber es gab keinen Hund ! Warum ? Nun, meine Frau sitzt im Rollstuhl. Das geht ja nicht ...

Wie ? Das geht nicht ? Wie das geht kann man seit 2 Jahren bei uns im Alltag sehen. Es geht ganz gut. Nur hat man sich im Tierheim gar keine Zeit genommen uns zuzuhören. :wall::wall::wall:

Übrigens arbeiten viele der guten Tierheime sogar mit uns Orga-Mitarbeitern zusammen. Tierheimmitarbeiter machen für die Orgas Vorkontrollen, die Orga-Mitarbeiter helfen den Tierheimen. So sollte das ganze funktionieren. Im Sinne der Tiere, ganz egal wo sie her kommen.

VG, Holger

Link zu diesem Kommentar
meckisteam

Und das hier ist der zugehörige spanische Straßen"köter" mit dem Frauchen "das ja nicht mit dem Hund umgehen könne" (letzteres die Aussage der deutschen Tierheim-Mitarbeiter) ...

Tweetykiste2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Da sich das Thema sowieso schon dahin entwickelt hat..

Ich war vor drei Monaten auf der Suche nach einer kleinen Hündin aus dem Tierheim. Sie sollte wirklich klein sein und bis ca. 5 Jahre alt, lieber kein Terrier.

Nach vier Tierheimen und x-Tierheimseiten, die ich besucht habe, hatte ich nix annäherndes gefunden! Dafür große Hunde, Listenhunde und solche, die charaktermäßig sicher nicht zu meinem Ersthund gepasst hätten. Dazu kann ich nicht bestätigen, dass alle Tierheime in D soo voll sind. Die Hunde haben ein Dach über dem Kopf, Auslauf, Fressen, Sozialkontakte, manchmal ist es besser als in so mancher Familie!

Ganz im Gegensatz zu den Auslandshunden, denen Krankheit, Hunger und Tod droht. Ich habe dann einen Pflegehund aus dem Ausland genommen, der es wirklich nötig hat und der einfach zu uns passt.

TS muss ohne Grenzen sein, aber erstmal vor Ort schauen, ist sicher nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...