Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche mal eine Entscheidungshilfe! Zeitplanprobleme bei meinen Hundesportarten!


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Wow ein Hund, der Unterordnung mag *träum*

Der Hund macht es so gerne, wie Du es auch ganz toll findest.

Wenn Du selbst genügend Begeisterung für UO mitbringst, dann

ist der Hund sicherlich auch mit Begeisterung dabei.

=) =) =)

Also bei mir ist das so; wenn ich lustlos bin, dann ist es auch

mein Hund. :???

Link zu diesem Kommentar

Daran könnte es auch liegen ;)

Chil ist eben ein Sprint-Hund. Sie ist vom Fußgehen so begeistert, dass sie fast einschläft. Aber jetzt haben wir den Anfängerkurs mal fertig, wenn ich irgendwann weitermachen kann wird es sicher spannender :)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich halte nichts davon zwei Sportarten hintereinander an einem Tag zu machen. Besonders, wenn erst eine Powersportart gemacht wird und danach soll sich der Hund einwandfrei konzentrieren.

Besser finde ich, wenn man an einem Tag die Powersportart macht - so kann der Hund auch wieder "runterfahren" und sich entspannen - und an einem anderen Tag Unterordnung. Ok finde ich es auch wenn man z. B. Vormittags Unterordnung hat und nachmittags zum Flyball geht.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch nicht Beides an einem Tag machen und ich würde den Hund auf jeden Fall vorher röntgen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Habe jetzt einen SV Verein gefunden die auch Flyball aber an einen anderen Tag anbieten, einzigster Nachteil, es gibt nicht genug Interessenten, würde da quasi fast alleine mit Angel trainieren, ok die Trainerin würde selbst mit ihren Mali mitmachen. Und mir wurde angeboten da Angel ihre Beißwurst sehr liebt, nochmal VPG auszuprobieren, diesmal in der Welpengruppe und ganz langsam, also nicht die Hau Ruck Methode, mal schauen ob das das Richtige für Angel ist !!!

Gruß

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Wie würdet Ihr das machen ?

Ich würde mich für Flyball entscheiden - Unterordnung kann man auch alleine trainieren.

Oder Du überlegst was Deinem Hund am meisten Spaß macht und entscheidest Dich dafür.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Also Angel macht die Unterordnung sehr viel Spaß, im Verein gehts nach der BH dann auch mit Obedience weiter, wollte nur zusätzlich was mit mehr Bewegung machen ( obwohl ich privat ja auch sehr viel mit Ihr mache ). Wollte immer gerne 2 Dinge machen. Flyball gefällt Ihr auch gut aber es ist schwer einen Verein in der Nähe zu finden ! Gucke mir die tage im Schäfiverein mal Flyball an und auch VPG !

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Es wäre ja schön wenn Du beides gleichzeitig machen könntest. Wenn der Sch.Verein nichts für Dich ist musst Du wohl nach Deinem Spaßfaktor entscheiden.

Man kann manchmal nicht alles haben im Leben. So würde ich zum Beispiel gerne den Apportierkurs in der Hundeschule machen, jetzt habe ich aber eben 2 Hunde und könnte dann nicht mehr zur Spielstunde gehen weil ich mir beides nicht leisten könnte. Also habe ich mich schweren Herzens für die Hunde und damit die Spielstunde entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Denke mal wenn Angel Spaß an VPG findet, ist das Zeitproblem gelöst ! So kann ich am Samstag die Unterordnung machen und in der Woche zum VPG oder zum Flyball, bieten ja beides an, mal sehen für was sich Angel entscheidet. Privat liebt Sie ja ihre Beißwurst und Bälle sowieso ;) also mal schauen....das stimmt schon, zerteilen kann man sich ja leider nicht !!!

Link zu diesem Kommentar

Wir machen auch mehrere Sportarten aber nie am gleichen Tag. Fände es auch schade, wenn meine hunde an einem Tag ganz viel machen würden und dann die ganze Woche über nichts.

Rambo hat Dienstags Agility in der Hundeschule, Donnerstags Unterordnung und Samstags THS im Verein gemacht (bis mir die Hundeschule zu doof wurde). Außerdem noch ab und an Dogdance im Park ohne Trainer. Er war dadurch nie überfordert und hat alles gut auseinanderhalten können.

Shari macht die Unterordnung und THS mit und seit kurzem zusätlich noch Obedience (bisher Freitags, jetzt Sonntags). Bis vor kurzem hat sie auch Mantrailing gemacht, aber das haben wir erstmal an den Nagel gehängt (der Ton der Trainer wurde aggressiver und sie hat sich dann irgendwann geweigert zu suchen, ich hätte sie dann kräftig ausschimpfen und zwingen sollen und das passt nicht zu uns). Außerdem machen wir täglich im Park einige Obi und Dogdance Übungen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...