Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme beim Laufen


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Hallo Caro,

ich kenne es nicht aus eigener Erfahrung, habe aber verschiedenen Foren IMMER NUR Gutes gelesen http://www.tierarztpraxis-windeby.de/

Diese Klinik ist ausschließlich auf Gangveränderungen, Lahmheiten und Schmerzzustände spezialisiert.

Die machen überhaupt nichts anderes, keine Impfe, keine Magen-Darm-Sachen, keine Hau/Fell Probleme.

Nur Hinkebeinchen.

Ist zwar von dir aus eine halbe Weltreise, aber ggf. kannst du ja mal mit denen telefonieren und RÖ-Bilder und andere vorhandene Unterlagen dorthinschicken.

Und dann mal hören, was die so sagen.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    26

  • gast

    11

  • Hansini

    4

  • Hova

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

wildwolf

Jo' Festo ist auch gestestet worden- auch negativ
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45476&goto=869060"

Schade, dass wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Vielleicht könnte es noch eine Schilddrüsenunterfunktion sein? Das hat Juma auch und der Tierarzt sagte, dass das auch zu Lahmheiten und Gelenkschmerzen führen kann. (Bei Juma war es das aber wohl nicht, weil er nun schon seit Monaten ein Schilddrüsenmedikament bekommt und sich die Symptome nicht gebessert haben.)

Eine Schilddrüsenunterfunktion würde ja eigentlich auch noch gut zu Festos "Depressionen" passen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du noch eine Ursache findest :knuddel .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45476&goto=869617

Schilddrüsenunterfunktion ist bekannt.

Da ist er seit langem eingestellt, daran kann es also nicht liegen :-(

Link zu diesem Kommentar

So , mal ein Update....

habe letzten Samstag ein großes Blutbild machen lassen, in dem die Nierenwerte nicht ganz koscher waren.

Kreatininwert und anorg. Phosphat waren erhöht.

Gestern ist er komplett geultraschallt worden um einen Tumor auszuschließen.

Nichts gefunden...

und wieder suchen wir die Nadel im Heuhafen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
wildwolf

und wieder geht es Festo bescheiden....

er ist nur am Schlafen gerade... läuft total bescheiden... macht sich rund..... kommt gerade so in seine Box rein...

*seeeeuuuuufz*

Link zu diesem Kommentar

och menno!

Ich denk ganz viel an euch! und irgendwie werden wir schon rausfinden, wos hängt! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Langsam glaube ich da echt nicht mehr dran *seufz*

Also einfach mal schadensbewältigung betreiben

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Huhu Caro,

habt Ihr von einer Osteopathin schon mal den Rücken "prüfen" lassen?

Ich kenne es von Pferden - weiß allerdings nicht inwieweit das beim Hunde möglich ist - das nur ein einziger Wirbel zur Seite kippt,mh ja schwierig zu erklären,damit gehen ebend verspannungen einher.

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Caro,

bin zwar morgen wieder bei meiner TÄ, aber vielleicht geht es Deinem Fest ja genauso.

Um es mal zu erklären: Chicco wurde kurz vor Weihnachten von einem Kampfhund angegriffen und dabei schwer verletzt. Die ganze hintere rechte Hälfte war in Mitleidenschaft gezogen und die Ärztin hat beim "Zusammenflicken" ihr bestes getan. Er kann auch wieder laufen.

Nur ist es momentan so, das er nach kurzem rennen oder spielen mit anderen Hunden mit dem rechten Hinterlauf wegkippt. Das erste Mal hat er richtig geweint, weil er nicht mehr laufen konnte. Mitlerweile schleppt er sich zu mir und lässt sich tragen ( OK, mein Hund hat einiges weniger Gewicht als Deiner :D ).

Ich vermute mal, das der Muskel am Hinterlauf mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde als äußerlich zu sehen war. Diese Muskelstränge müssen ja wieder zusammenwachsen.

Sollte es bei Festo genauso sein, werde ich Dir morgen berichten, was sich dabei ergeben hat. Vielleicht wäre es ein Anhaltspunkt zur Ursachenforschung, bei der Du auch ansetzen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...