Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme beim Laufen


wildwolf

Empfohlene Beiträge

caros-curly

Und, wie war es heute bei der Physio? Und wie gehts Festo sonst so? *schonganzgespanntbin*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    26

  • gast

    11

  • Hansini

    4

  • Hova

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

wildwolf

Soooo.... :D

war ganz spannend aber im Grunde nichts neues.

habe mich erst ellenlang mit Maya ( Physiotherapeutin) über Festos Krankheitsgeschichte unterhalten während Festo in der Ecke lag und gelauscht hat.

oh nein.. muss mich korrigieren.. als erstes hat sie ihn sich draußen beim laufen angeschaut

Bereits dort konnte sie feststellen dass er rechts kaum belastet bzw. es ihm unangenehm ist rechts rum zu laufen

Nach dem ganzen "Small Talk" :D hat sie ihn sich mal angeschaut.

Er nimmt sich die komplette Kraft von vorne, hat wohl vorne eine unglaublich ausgeprägte Muskulatur die sie so noch nicht gesehen hat.. auch Die Wirbelsäule ( zwischen den Schulterblättern) hat Spiel und das zeigt wiederrum das er sich da die Flexibilität zum Laufen holt.

Rechts belastet er kaum, dass sieht man auch schon beim Stehen dort verlagert er jegliches Gewicht nach links.

Links hat er allerdings angezeigt das etwas aua macht.

Vermutung ist momentan aber dass das einfach die Überbelastung ist die er mit links auffängt.

Ganz arg reagiert hat er aber an der Wirbelsäule Nähe Becken und das ist definitiv nicht normal.

Wir haben uns lange unterhalten und uns jetzt erstmal darauf geeinigt:

ich werde neue Röntgenbilder von Wirbelsäule und Hüfte machen.

Die Hüfte nur um auszuschließen dass das links doch nicht nur eine Überbelastung war.

Soll ihn jetzt oft mit Wärme behandeln um die Verspannungen zu lösen.

Also Rotlichtlampe oder heiße Rolle.

Zusätzlich habe ich noch zwei Übungen mit nach Hause bekommen die ihn dazu bringen sollen, die rechte Seite etwas mehr zu belasten.. was bei ihm doch sehr schwierig ist deswegen kleine Schritte.

Haben uns für nächste Woche verabredet, da will sie ihn komplett mal durchmassieren um an die Verspannungen zu gehen und will ihn ins Wasserlaufband lassen um zu sehen ob er sich den Schub von vorne unten oder wie holt.

Ich werde auf jeden Fall weiterberichten!

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

sop.. soeben noch den Termin fürs Röntgen ausgemacht..... am 12.02.....

Martina... ich komm dann mal später :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
wildwolf

sop....

am Freitag Röntgen hinter uns gebracht

Ausnahmsweise haben wir mal was gefunden... aber nichts was wirklich mit der Thematik zu tun hat :D

Festo hat ne Spondylose im Schwanz

Linker Hüftknochen fängt an sich zu veränden.. wahrscheinlich beginnende Arthrose.. sitzt auch schon etwas lockerer in der Pfanne

Wirbelsäule komplett in Ordnung.. auch unter Streß

Er hat nun Hyaluronsäure gespritzt bekommen und wir schauen mal ob das etwas hilft.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
wildwolf

hatte ich eigentlich schon erzählt, dass wir endlich mal einen Befund haben?! :D

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

Hallo Caro,

meiner hatte ähnliche Symptomatik. Verdacht war auf Cauda equina und soweit ich mich erinnern kann irgendwas mit den Iliosakalgelenken

deutliche Schmerzsymptomatik im Lendenwirbelbereich/ Hüfte, linke Hinterhand wurde denzent nach geschleift, auf Springen hatte er gar keine Lust mehr, an schlimmen Tagen war Sitz kaum möglich...

TÄ wollten ein MRT mit Kontrastmittel, nachdem ich die Kosten gehört hab (ca. 800€) fragte ich nach einer Alternative. Diese wäre erstmal Physiotherapie. Hab mich für die Physio entschieden, fall dies keine Verbesserung bringen würde - kann immer noch das MRT gemacht werden.

Verbesserung brachte die Physiotherapie, an kalten Tagen bekam er ein Mäntelchen angezogen (schon mal n Husky-Mix mit Wintermantel gesehen - wurde z.T. echt komisch angeguckt), er durfte auf meine Magnetresonanzmatte und ich hab sein Futter mit Grünlippmuschelextrakt und Teufelskralle angereichert.

Traumeel bekam er die ersten 6 Wochen auch noch.

Was soll ich sagen, ihm gehts deutlich besser, springt wieder, hat Spass, streckt auch seine Hinterläufe nach dem Aufstehen wieder nach hinten weg (hat er vorher nicht mehr gemacht). Die Physiotherapeutin bestätigt es ebenfalls, die Verspannungen sind weg, die Schleiferei der linken Hinterhand ebenfalls.

Mal schauen wie's weitergeht, er bekommt auf jeden Fall alle 2 Wochen noch seine Physio.

Hoffe ich konnte Dir neue Gedankenanregungen geben und gute Besserung an Festo

LG

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ich habe Kontakt mit einer Osteopathin und diese hat sich mal die Röntgenbilder angeschaut.

Dabei kam folgendes raus...

Das Becken ist schief, das könnte zu der Schonhaltung kommen

außerdem ist der letzte Lendenwirbel rotiert.

Als ich das letzte Mal bei Martina war- hatte ich auch ein Treffen mit der Ostepathin- die ihn eingerenkt hat.. das Becken und das Sacrum

Festo hatte am nächsten Tag tierisch Muskelkater,aber man hat gesehen dass das Becken gerade ist

Nun habe ich hier bei mir eine Osteopathin gefunden, bei der ich nach dem Urlaub einen Termin habe.

Den Festo muss öfters eingerenkt werden, damit das Becken in der richtigen Position bleibt

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Na immerhin wiesst Du nun, woran es liegt, auch wenn die ständige Einrenkerei natürlich blöd ist...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...