Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme beim Laufen


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Die Never Ending Story ist leider immer noch eine..

Das becken sitzt nun da wo es soll, aber es wurde immer noch kein grund gefunden wieso Festo hinten rechts nicht belastet.

Das Problem mittlerweile ist die Überbelastung auf der linken Seite.

Momentan sieht man es sogar schon wenn er trabt.

Links ist die Muskulatur so verhärtet... das sieht kann nicht gut tun.

Morgen mal wieder Termin bei der Physio zum locker machen.

Aber so langsam habe ich keine Ideen mehr, was ich auf Dauer tun kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    26

  • gast

    11

  • Hansini

    4

  • Hova

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

wautzi

Hallo Caro,

warst du schon mal bei einer Osteopathin? Bei Arni hat es super geholfen, ich habe eine Übung für zu Hause bekommen und muss auch demnächst nochmal hin.

Arni hat sich ständig gestreckt und ist manchmal komisch gehüft auf der Hinterhand, als ob was fest wäre. Beim Röntgen ist auch nichts raus gekommen und ich hatte mir vorher fest vorgenommen, wenn auf dem Bild nix zu sehen ist, gehe ich zur Osteopathin. Ich kanns echt nur empfehlen, va. wenn der Tierarzt nix findet!

Weiter hin viel Erfolg und Kraft!

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Festo war glaube ich schon überall *seufz*

normale Hundephysio, Osteopathe, Heilpraktiker etc.

Man hat die Erklärung dafür wieso diese Probleme sind- findet aber nicht die Ursache für´s nicht Belasten....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
wildwolf

So , ich denke ich habe mich damit abgefunden dass mein Hund nun regelmäßig Schmerzmittel bis an sein Ende bekommen wird..... und dass sein Ende wohl nicht so sein wird wie ich es mir mal vorgestellt habe.

Arthrose wird wohl grüßen lassen..

Wat soll´s.. lieber ein kürzeres erfülltes Leben.. gelle?!

Link zu diesem Kommentar

Allerdings!

Was ich aber so schwierig finde ist, dass es ständig wechselt...

Wobei es grad wieder ganz gut ist... hab ihn gestern abend noch massiert... und da waren beide Seiten relativ weich... das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen!

Allerdings eben mit Schmerzmitteln... Letzte Woche lief er zwar gut, war aber auf der einen Seite völlig verspannt...

Link zu diesem Kommentar
dogfanatic

Hallo Caro,

meine Amina zeigt genau die gleichen Symptome, allerdings belastet sie ihr rechtes Bein relativ normal. Wir waren auch bei der Chiropraktikerin usw. Letzenendes ist sie einmal komplett im CT untersucht worden, und bei ihr ist die Gelenkkapsel in der rechten Hüfte zu locker und daher die Schmerzen. Dieses konnte durch eine Stressaufnahme diagnostiziert werden. Gemerkt habe ich es auch durch Passgang und schmerzhaftigkeit im mittleren Rücken. Die Chiropraktikerin sagte, das Schmerzen in dem Gelenk oft in den Rücken ausstrahlen. Amina ist nun "vergoldet" worden, weil mehrere Tierärzte meinten, das eine Kapselraffung in den meisten Fällen nicht lange hält.

LG

Yvonne mit Amina

Link zu diesem Kommentar

und hat das Gold gehalten? also sprich ist es jetzt besser? Das wäre vielleicht auch eine Option!

Wo hast du die Stressaufnahmen denn machen lassen?

Sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin wird der Gutste erstmal geegelt... das denk ich wird ihm auch nochmal ganz gut tun... und dann ehen wir weiter...

Wenn es ihm hilft regelmäßig Blutegel gesetzt zu bekommen,dann ist das sicher auch eine Möglichkeit ihm zu helfen... und besser als ständig Schmerzmittel ist es allemal...

Mal schauen, wie das weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
dogfanatic

Es ist auf jeden Fall besser, aber wir sind noch nicht durch mit Muskelaufbau und Physiotherapie. Momentan ist es so, das sie weit weniger Schmerzhaft ist, aber ihre Schonhaltung noch nicht so richtig aufgeben will. Aber daran arbeiten wir :D Die Aufnahmen sind in Braunschweig gemacht worden, weil die Praxis eine Fachpraxis für bildgebende Diagnostik ist(Namen nenne ich jetzt nicht, weil ich nicht weiß ob ich das hier darf). Sie war auch nur im CT, weil keiner wusste woher ihre Schmerzen kommen und es auch ein Bandscheibenvorfall hätte sein können. Und den hätte man leider im Röntgen nicht gesehen.

LG

Yvonne mit Amina

Link zu diesem Kommentar
schinki

Die Fachpraxis in Braunschweig ist super,da wurden wir von unserem Tierarzt letztes Jahr auch hin überwiesen.Kann man nur weiter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Und ich krame mal wieder den thread heraus.

Dieser ist etwas über zwei Jahre alt.

Und vor einem Monat haben wir endlich eine Befund bei festo bekommen.

Er hat Cauda Equina und athrosen in den Hüftgelenken.

Er war vorher bereits schon in Physiobehandlung.

Nun machen wir Muskelaufbau im Unterwasserlaufband und er bekommt alle vier Wochen Schmerztabletten und was soll ich sagen... er war schon lange nicht mehr sooo gut drauf.

Laufen klappt seit dem Muskelaufbau auch wieder besser und tägliche Übungen zu Hause helfen dem Ganzen.

Wird ja auch Zeit! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...