Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute ist es so weit: Unser Welpe zieht ein! =)


gast

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Lies die Regeln, Julia ;)

Da steht doch alles.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • DieDiva

    5

  • Nadineszwerge

    5

  • NemoNelly

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich würde ja schon interessieren, über welche Wege der arme Welpe verschachert wird. In der Schweiz kann er legal nicht kupiert werden, und auch nicht kupiert in die Schweiz gebracht werden. Üblicherweise ist die Schweiz als Transitland, um Kupierverbote zu umgehen, nicht gerade ideal.... Es scheint aber eine Szene zu geben, die sich mit kupierten Tieren geradezu brüsten. Schade, dass die TS da mitmacht. :(

In die Schweiz dürfen noch nicht mal kupierte Tierschutzhunde importiert werden.

Link zu diesem Kommentar

Das ist richtig. Viele kupierte Beaucerons aus dem Tierschutz dürfen nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Es gilt Kupier- und Importverbot in der Schweiz.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Nadineszwerge

Sagt mal. wie kommt Ihr auf die Schweiz????

Das passiert bei uns.

Glaube das gehört zu Bayern:

86956 Schongau.

Denke der wird nach Polen oder Ungarn fahren, da ist es noch erlaubt!

Link zu diesem Kommentar

Weil die TS in ihren Startbericht geschrieben hat: Wir fahren gleich in die Schweiz unseren Welpen abholen...

Lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
@NemoNelly Deine Aussage ist schon sehr sehr seltsam finde ich. Ich sehe keinen Unterschied, die einen produzieren Qual ab Geburt und die anderen danach.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45558&goto=870782

Der Unterschied besteht für mich darin, daß Käufer von Welpen aus Qualzuchten hier bejubelt werden.....ach wie süß ...... obwohl manche ihr Leben lang leiden!

Natürlich ist kupieren völlig unnötig und mit Recht verbeoten,

aber ein kupierter Hund leidet nicht ein Leben lang!

Link zu diesem Kommentar

Hm, woher weißt du das?

Ich bin nicht sicher, ob Tiere nicht auch Phantomschmerzen haben können.

Aber ich finde Qualzuchten auch völlig daneben und begrüße jede Veränderung, um diese Merkmale zu verbessern und Atemprobleme z.b. wieder in den Griff zu bekommen.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
@NemoNelly Deine Aussage ist schon sehr sehr seltsam finde ich. Ich sehe keinen Unterschied' die einen produzieren Qual ab Geburt und die anderen danach.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45558&goto=870782"

Der Unterschied besteht für mich darin, daß Käufer von Welpen aus Qualzuchten hier bejubelt werden.....ach wie süß ...... obwohl manche ihr Leben lang leiden!

Natürlich ist kupieren völlig unnötig und mit Recht verbeoten,

aber ein kupierter Hund leidet nicht ein Leben lang!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45558&goto=871100

Der Beweis wäre dann auch noch anzutreten ;) da ich selber als es noch erlaubt bzw sogar noch Pflicht war mit erlebt habe , wie das ist gerade beim Ohren kupieren...

Ist sicher sehr angenehm täglich die gerade verkrusteten Ohrränder wieder aufgerissen zu bekommen und daran herum zu massieren, damit die Ränder schön gerade werden... Und ja bestimmt ist auch gar nicht unangenehm täglich Pflaster um das ganze Ohr gewickelt zu bekommen , welches man dann wieder abreist. Aber Haare wachsen ja nach , nich?

Schon mal einen Hund gesehen dessen Ohr schlecht kupiert, dessen Rute ganz kurz kupiert wurde? Ich schon ...

Man schnibbelt nicht an Lebewesen herum, einfach so , weil es geht und man vermeintlich zu wissen glaubt , das es ihm doch nicht schade.

Gruß iris

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Hmmm diese Diskusion hier bringt doch eigendlich nix oder? Beim Kupieren gibts nur 2 Meinungen Dafür & Dagegen und ne Diskusion bringt da doch nix dreht sich eh nur im kreis! Noch dazu ist es ja in Deutschland (u.a Länder) Verboten! Was auch gut so ist!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...