Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeknochen aus dem Supermarkt


Kerstin1004

Empfohlene Beiträge

Kerstin1004

huhu ihr lieben

Ich wollte mal meinen Hund was gutes tun und ihm aus dem Kaufland einen dicken Fleischknochen aus der Hundefutterecke mit bringen.

Ich habe aber dann den eingeschweißten Knochen gesehen und habe mich gefragt, kann ich den überhaupt meinem Tier geben. Er war zwar Vakuumverpackt, aber gehört das Teil mit rohem Fleisch nicht eigentlich in die Kühlung????

Das Teil war ganz warm und da war auch so grüne Soße drin.

Ich habe es dann doch lieber gelassen, weil ich mir nun unsicher war, ob mein Wauzi sich an dem Teil vielleicht den Magen versauen könnte.

Was meint ihr zu solchen Knochen mit rohen Fleisch aus dem Regal im Supermarkt, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht????

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Hi

das müsste doch ein Schinkenknochen sein, oder?

Da ist das Fleisch meistens stark gesalzen.

Wir bestellen für Ronja bei unserem Online Shop immer Knochen aus eingener Herstellung mit und auch Rinderohren und ähnliches.

Das mag sie gerne und ich kenne den Händler persönlich und weiß wie die Sachen hergestellt werden.

lg

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004

ich glaube ja das war ein Schinkenknochen.

Aber der müsste doch trotzdem kühl gelagert werden und dürfte doch nicht so warm gelagert werden, oder?

Und die Suppe von dem Fleisch dürfte doch auch nicht schon grün sein.

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Huhu

keine Ahnung, aber kühl gelagert werden die eigentlich nirgends. Ich füttere meinen Hunde sowas nicht, daher habe ich mich da noch nie mit beschäftigt....

lg

Link zu diesem Kommentar

Kerstin, genau den hatte ich vorgestern auch in der Hand und habe dann gerne drauf verzichtet als ich die grüne Suppe da gesehen habe!

Da gehe ich lieber zum Metzger und hol ein schönen frischen Knochen hihi

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte meinen Hunden auch was Gutes tun und im Tierhotel ein paar Knochen bestellen. Herausgekommen ist dann eine 25-kg-Bestellung ... :o

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

diese Schinkenknochen sind meistens geräuchert, daher würde ich die meinen Hunden nicht geben, die eignen sich nur zum Fleisch abzuseln, da die Knochen splittern können.

Dann lieber Suppenfleisch oder Markknochen (hier auch die knochen vorher wegnehmen) geben

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Hallo Kerstin,

zwei Anmerkungen: Wird Bolle gebarft? Wenn nicht wäre ich sehr vorsichtig mit der Fütterung von Knochen. Zweitens Schinken= Schwein, oder? Würde ich auf keinen Fall roh geben, wegen des Aujeszky-Virus.

Link zu diesem Kommentar
diskodiva

Die werden aber bei Kaufland sicher nichts verkaufen was gesundheitsschädlich ist! Denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...