Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeknochen aus dem Supermarkt


Kerstin1004

Empfohlene Beiträge

Die werden aber bei Kaufland sicher nichts verkaufen was gesundheitsschädlich ist! Denke ich.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45570&goto=870706

Aber das heißt noch lange nicht das das Zeug nicht auch verdorben sein kann. Ungeziefer haben sie schließlich auch in den Packungen von Mehl und Co. :D

Ein Schinkenknochen darf nicht grün und feucht sein. Ein Schinken ist das ja auch nicht. Also ist dieses Exemplar verdorben. Ich hätte den zur Info getragen und Iiiih bääääh gemacht, manchmal kriegt man dafür noch was raus. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ne, normal nicht ich hab diese Knochen auch schon liegen sehen, ich hole sie aber lieber frisch von unserer Bäuerin, wo die Kühe liebevoll aufgezogen werden, da weis ich wo ich´s her hab....

So lieb Leute ich wünsche Euch morgen einen fleißigen Nickolaus und einen schönen zweiten Advent

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004
Hallo Kerstin,

zwei Anmerkungen: Wird Bolle gebarft? Wenn nicht wäre ich sehr vorsichtig mit der Fütterung von Knochen. Zweitens Schinken= Schwein, oder? Würde ich auf keinen Fall roh geben, wegen des Aujeszky-Virus.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45570&goto=870538

nee, Bolle wird nicht gebarft.

Darf ich dann Bolle überhaupt kein rohes Fleisch geben wenn ich nicht barfe oder soll ich dann in kleinen Schritten mal so als Leckerlie Rohes Fleisch oder Knochen geben?

Er bekommt ja in der Hauptsache sein Trockenfutter und ab und an auch selbst gekochtes

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Rohes Fleisch ist denke ich nicht so das Problem.

Was Schwierigkeiten bereiten könnte ist die Gabe von Knochen, da Hunde die gebarft werden auch erst nach einigen Wochen Knochen bekommen, weil sich diese erst nach dieser Zeit unbedenklich verdauen können(z.B. muss die Darmflora sich erst neu aufbauen und der Magen umstellen).

Wenn du in der Suchfunktion hier mal schaust findest du sicherlich Beiträge in denen das besser erklärt wird.

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004

huhu Jenny

Ich danke dir für die Tipps und werde mich mal da durchwurschteln ;)

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Klar gerne.

Wäre ja alles andere als schön, wenn bei Bolle durch den Verzehr eines Knochens ein Problem auftritt(hatte ich mit Tommy, trotz dass er gebarft wird. Das Ergebnis war eine riesen Not-Op).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...