Zum Inhalt springen
Registrieren

Rottweiler verletzen Mann in Aschaffenburg schwer und wurden eingeschläfert ...


Angela2807

Empfohlene Beiträge

Aber hier kannten die Hunde den Mann ja und deshalb finde ich den Angriff schon sehr extrem.

Können wir wohl nicht endgültig beurteilen.

In dem Artikel heißt es das der Mann in den letzten 3 Jahren öfter auf dem Gelände war. Das kann genauso auch sporadisch heißen. Für mich bedeutet öfter nicht regelmäßig und von daher hatte der Mann, für mich, dort nichts zu suchen.

Wenn ein Typ mit 67 einfach einen Schlüssel nimmt und das Gelände betritt, obwohl er weiß das dort große und kräftige Wachhunde eingesetzt werden, dann ..... selbst schuld.

Es macht mich sehr traurig und wütend das solche Hunde nicht einmal eine Chance bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Olly

    16

  • *Monica*

    11

  • Nuulz

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

KristinaM

Bei allem Pespekt: Wie zum Hänker traut sich der gute,alte Mann auf das Gelände?

Niemals,aber auch niemals würde ich ein Grundstüch betreten das 2 WACHHUNDE bewachen.

Es tut mir für den alten Mann sehr,sehr leid.

Aber für die Hunde noch mehr.

Sie haben das getan was man ihnen gelehrt hat,wofür sie angeschafft wurden und am Schluß werden sie bestraft darüf? Oder soll ich erlöst sagen?

Wo ist da die Logik?

Sollen sich doch die Leute eine Alarmanlage kaufen und die Hunde denen lassen,die ordentlich mit Ihnen umgehen.

@Olly

Amen,meine Worte....

Link zu diesem Kommentar

Ich bin froh das es hier Leute gibt die verstehen das ich nicht den Mann verachte sondern hinterfrage warum ging er dahin und gleichzeitig seine Logik in Frage stelle denn auch ich als Hundebesitzer würde da auch nicht mit dem Schlüssel auf den Platz gehen.

Und bitte denkt einfach drüber nach das Wir alle ein Stück Wolf zu Hause haben.

Edit: Ein Hund ist und wird niemals ein vierbeiniges Kind es bleibt ein Hund egal wie man es vermenschlicht.

Link zu diesem Kommentar

Also Olly, wenn ein Hundebesitzer mir sagt, dass ich gefahrlos sein Grundstück betreten kann und ich selbst eventuell noch ein Mensch wäre, der sich mit Hunden nur wenig auskennt - warum sollte ich sein Grundstück NICHT betreten???

Ich würde doch dann denken, dass der Mann seine Hunde gut einschätzen kann und dass er sicher ist, dass nix passiert.

Nicht jeder Mensch kennt Hunde gut und weiß vielleicht nicht, dass ein Rottweiler ein ganz anderes Kaliber ist, als ein Labrador. Beides sind große, kräftige Hunde mit Hängeohren und langer Rute. Es gibt solche Menschen und diese Unkenntnis kannst Du niemandem zum Vorwurf machen.

Es MUSS sich auch nicht jeder mit den unterschiedlichen Wesenmerkmalen der verschiedenen Rassen auskennen und es muss auch nicht jeder wissen, wie schnell so eine Situation kippen kann, wenn der Besitzer nicht dabei ist.

Ich sehe bei dem alten Mann KEINE Schuld.

Wenn ich irgendeiner Freundin versichern würde, sie könnte mein Haus jederzeit gefahrlos betreten, ohne dass ich dabei bin, dann würde die mir das glauben und würde arglos in mein Haus gehen, weil sie MIR vertraut. Wenn meine Hunde sie dann angreifen WÜRDEN, wäre dann die Freundin schuld???

Nein, wäre sie nicht.

Link zu diesem Kommentar

Meiwa bei allem Respekt aber die Propaganda gegen Rottweiler läuft schon so lange das selbst der letzte in Deutschland es mitbekommen haben sollte.

Ich finde es natürlich sehr schade was dem Mann passierte ( Auch wenn ich gestern was anderes schrieb aber da war ich sehr ungehalten) aber ich kann doch nicht alles töten was uns nicht in den Kram passt. Leider sind wir für solch ein Verhalten bekannt. Die Presse gibt vielen Menschen vor was Sie sagen oder denken sollen. Wenn es nach mir ginge hätte der Hundehalter für alle Kosten aufkommen müssen und die Tiere wären einem erfahrenen Trainer vorgestellt worden. Dem Herrn wäre das Schmerzensgeld und Schadenersatz ohne Gericht zugesprochen worden und die Hunde wären wenn Sie sozialisierbar wären in andere Hände gekommen mit Hundeverbot für den ehemaligen Hundehalter.

Link zu diesem Kommentar
Wachhunde die ihre Aufgabe erfüllen sind nicht zu vergleichen mit meinem Hund in der Wohnung, die eine vertraute Freundin betreten kann!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45822&goto=877409

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Wisst ihr,erst gestern habe ich im Internet Fotos gesehn,von verendeten Hunden.

Ermordeten Hunden!

Bei lebendigem Leib verbrannt,am Baum aufgehängt,verdursten lassen, angefahren/überfahren usw.

Ich werde immer auf Seite des Tieres sein!

Ich weiss es tut nichts zur Sache,aber ich habe die Erfahrung gemacht das Hunde/Tiere niemals etwas ohne Grund tun.

Sprich: Es geht um Futter, das Revier, verteidigen ihren Nachwuchses oder haben Schmerzen.

Die Rottis haben ABSOLUT nichts verkehrt gemacht,ich meine,das getan was sie sollten.

Link zu diesem Kommentar

@Sonja: Ja, MIR ist der Unterschied zwischen Familienhund und Wachhund schon klar. Es ging mir einfach nur ums Prinzip. Mit meiner Aussage eben möchte ich NICHT das Verhalten der Hunde bewerten, sondern habe eine Überlegung angestellt, WARUM jemand auf ein von Rottweilern bewachtes Grundstück gehen könnte.

Also ich meine das so, egal ob Wachhund oder nicht, wenn ich doch einer Freundin sage, dass nichts passieren wird, dann glaubt sie das, egal ob es sich bei meinem Hund um einen Wachhund handelt oder nicht. SIE kennt den Unterschied doch nicht.

@Olli: Ja, es hat sich rumgesprochen mit den Rottweilern. Und TROTZDEM kann ich von anderen Menschen nicht erwarten, dass sie gewissen Hunden mit der gebotenen Vorsicht begegnen.

Vielleicht hat der alte Mann dem Hundebesitzer einfach vertraut??? Das hat für mich nichts mit Blödheit zu tun.

Hätte er gesagt, er betritt das Grundstück nicht, weil da Rottweiler drauf sind und die ihren Ruf weg haben, wäre es wahrscheinlich auch wieder nicht richtig gewesen. Vielleicht war der Mann KEIN Propagandaopfer und gab nichts auf blutrünstige Medienhetze. DAS sollte ihn doch für Dich eigentlich sympathisch machen.

Link zu diesem Kommentar

Sonst heißt es im allgemeinen Leben: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Diesen Spruch müsste man hier ein wenig abwandeln und so ist der ältere Herr für mich nicht nur Opfer.

Es gibt auch immer noch eine Eigenverantwortung, gleichgültig wem ich vertraue.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich gibt es eine Eigenverantwortung. Grundsätzlich sehe ich das genauso wie Du.

Es gibt für mich aber zu viele Ungereimtheiten in diesem Artikel, als dass ich mir auf dessen Grundlage ein Urteil bilden könnte, was ich auch zu 100% rechtfertigen kann.

Alles, was ich gerade dazu schreiben könnte, würde ins Reich der Spekulationen gehören und hilft damit auch niemandem.

Ich geh jetzt einfach mal in die Heia ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...