Zum Inhalt springen
Registrieren

Rottweiler verletzen Mann in Aschaffenburg schwer und wurden eingeschläfert ...


Angela2807

Empfohlene Beiträge

Maike2906
Auf unserem Hof laufen zwei mitunter auch schinmal drei Hunde rum. Ich habe alles eingezaäunt und das Tor ist verschlossen. Am Tor ist ein Schild welches auf die Hunde hinweist und eine Klingel befindet sich außen am Tor. Sollte jetzt noch jemand meinen auf den Hof zu kommen weil Er sonst nen kalten Finger vom klingeln bekommt, dann hat er ein Problem. Und ich würde meine Hunde sicher nicht gleich einschläfern lassen. Unser Hof liegt an einem Schulweg. Wenn die Kids aus der Schule kommen gehen sie mit ABstand am Tor vorbei und machen " Wuff wuff". Wenn einer der beiden Hunde dann nur als Schatten hinter dem Tor zu sehen ist fliegen die kleinen Beine der Kids und sie lachen sich eins. Aber Sie bleiben alle fern vom Tor.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45822&goto=876728

Hey!

Also rein moralisch, menschlich, für mein Gerechtigkeitsempfinden stimme ich euch vollkommen zu....ABER unser Gesetzgeber sieht das anders, wir als HH sind in der Pflicht den Hund so zusichern, dass anderen nichts passieren kann.

Auch ein Schild am Eingang löst den HH nicht aus der Pflicht.

Wenn ein Kind die Hand durch meinen Gartenzaun steckt und Dana würde beißen, wäre ich verantworlich, auch wenn das Kind nicht die Hand durch den Zaun stecken darf.

Ähnlich ist es, wenn jemand bei uns einbrechen würde. Wenn mein Hund schwere Verletzungen zufügt, werde ich dafür verantworltich gemacht....ganz automatisch, selbst wenn keine Anzeige erstattet wird. Der Einbrecher müsste aber medizinisch versorgt werden und dafür müsste ich dann ja schon aufkommen!

Zu dem Fall mit den Rottweiler:

Der Hundehalter hat fahrlässig gehandelt, als er den Schlüssel raus gegeben hat und die Hund nicht gesichert waren! Alles andere finde ich, kann man aus dem Text nicht entnehmen...

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Olly

    16

  • *Monica*

    11

  • Nuulz

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

@Olly

So ist das bei uns auch! ;)

Ich hab in unmittelbarer Nähe zwei Kindergärten und ne Grundschule. Mal davon ab, dass Eniah Kinder sehr mag, findet sie das Wuffwuff wohl ganz witzig, weil sie immer wedelt, wenn die Kinder kommen.

Allerdings würde ich Zutritt nicht gestatten, deshalb ist das Tor recht hoch und immer gut verschlossen! Und wir haben ein Doppeltor (hintereinander), sodass auch keine durchgesteckten Kinderhände an den Hund kommen! :D

Link zu diesem Kommentar
Maike2906
@Olly

... Und wir haben ein Doppeltor (hintereinander), sodass auch keine durchgesteckten Kinderhände an den Hund kommen! :D [ql=topic.php?id=45822&goto=876758]Originalbeitrag

Das ist die beste Lösung...Bekannte von uns haben das komplette Grundstück zweifach gezäunt, weil ihr Hündin sehr territorial ist und das grundstück verteidigen würde, vielleicht auch wenn´s nur ne Kinderhand wäre!

Link zu diesem Kommentar

Ja ich habe die Stellen wo man eine Hand durchstrecken könnte mit Plexi gesichert. Ich habe eine 25 meter Front und da doppelter Zaun hätte ein Vermögen gekostet und das 1cm dicke Plexi hatte ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Bei uns sind´s auch so um die 30m...wir haben den Zaun recht hoch gewählt (dann kann auch keiner drüber greifen) mit knapp 1,80m und die Stellen, wo der Zaum weiter ist engem Draht "abgesperrt"! Der Doppelzaun wäre noch besser, aber ist für uns dann auch zu teuer!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben glücklicherweise ein Hinterhofgrundstück, bei dem nur die Tore offen sind. Im vorderen Garten ist der Hund NIE alleine. Mutter´s Garten und da darf sie nur hin, wenn jemand dabei ist.

Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass Ilex sehr wirksam gegen allzu aufdringliche Kinder ist! Die Erfahrung macht man nur einmal! :D

Gild übrigens auch für die Hunde! ;)

Schön an dem Zeug ist, es ist immer grün und gut zu pflegen. Zum Beschneiden sind natürlich dicke Handschuhe PFLICHT!

Link zu diesem Kommentar

sowas ist echt traurig der halter ist für mich eindeutig Schuld, der Bericht enthällt nicht viele Information aber eine ganz wichtige schon, das der verletzte Mann in den letzten Tagen öffter AUF DEM GELÄNDE war und da er auch ein Schlüßel hat kann er nicht unbekannt sein

Und dem Vollpfosten der das Gelände betreten hat gehört noch eine Abreibung verpasst. Soviel Doofheit muss bestreft werden.

und das manche ihm dafür eine Abreibung geben wollen so nach dem Motto ->selber Schuld

verstehe ich nicht, klar die armen Hunde aber auch der arme Mann der unschuldig SCHWER verletzt ist!!! Bei solchen Leuten ist echt immer der gebissene selber Schuld aber das die Hunde einen Schaden haben (verursacht durch HH) bloß nicht sind doch liebe nette Tiere.....

Link zu diesem Kommentar

Lana das ist ganz klar FALSCH!!

Der arme verletzte Mann hat auch einen Kopf also kann er ihn auch benutzen. Ich will mal behaupten das kein normaler Mensch der ein paarmal mit dem Besitzer auf dem Gelände war, auch gleich meint das Er die Hunde im Griff hat. Da wäre ich nicht für Geld und gute Worte reingegangen weil die Hunde einen eindeutigen Auftrag hatten.

Link zu diesem Kommentar
Ich will mal behaupten das kein normaler Mensch der ein paarmal mit dem Besitzer auf dem Gelände war, auch gleich meint das Er die Hunde im Griff hat
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45822&goto=876834

wieder Spekulationen. Laut Zeitungsbericht Zitat "Der 67-Jährige hielt sich nach Ermittlungen der Polizei innerhalb der vergangenen drei Jahre öfter auf dem Gelände auf" . Wir wissen doch gar nicht wie und wie oft das Opfer da war, wie dann der Umgang mit den Hunden war.

@ Lana

ich finds auch traurig, dem Opfer die Schuld zu geben und zu sagen, selber Schuld, was bist du so blöd.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Also ganz ehrlich, wenn ich einer Freundin die ein oder zweimal mit mir bei den Hunden zuhause war den Schlüssel gebe und sage das das schon passt, dann geht die da auch rein. Ich finde nicht das der Mann der reingegangen ist fahrlässig gehandelt hat, eher der Besitzer, der seine Hunde nicht einschätzen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...