Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Schmutzzeit kommt, hilfreiches Zubehör gesucht!


Bonnie

Empfohlene Beiträge

Hallo, als Ersthundebesitzerin möchte ich mir nicht unnötig nutzloses Zubehör anschaffen bzw. ohne absolut hilfreiches Zubehör bleiben und frage deswegen mal bei Euch nach, was sinnvoll ist.

Ich hab nen Aussie, der natürlich jetzt bei dem Wetter nach dem Spaziergang teils nass und schmutzig ist.

Bei Wolters hab ich einen Handschuh gesehen, nennt sich mud magnet, mit dem man den Schmutz und die Nässe vom Hund abbekommt. Taugt der was?

Mein Auto sieht aus... Unglaublich! Gibt es irgendwelche Decken, die schmutzabweisend oder so sind? Was habt Ihr für Decken im Auto? Bonnie sitzt auf dem Rücksitz (ist leider aufgrund eines Corsa nicht anders machbar).

Wo lagere ich den nassen Hund zuhause? Ich will ihn vor Betreten der Wohnung mit nem normalen Handtuch trockenrubbeln und dann reinlassen. Hat irgendwer bessere Ideen? Soll er dann zum Trocknen ganz normal in sein Hundebett oder gibts bessere Unterlagen?

Was sollte ich denn noch beachten bei Schmutz, Nässe, Dreck und Schnee?

Und bitte bitte, wenn Ideen, dann am besten gleich mit ca. Preis und Hersteller bzw. wo man das kaufen kann.

Ich danke Euch!!!

Link zu diesem Kommentar

Handtücher überall :D

Im Auto, zuhause neben der Eingangstür, auf seinem Platz.

Ich denke, so besondere Sachen, die man für teures Geld kaufen kann, lohnen sich selten.

Alte, große Handtücher hat doch fast jeder daheim.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hey!

Also mein Hund ist ein echter Schmutzhund, in jedes Schlammloch rein...

Also abtrocknen machen wir mit normalen Handtüchern. Wir haben auch mal ein Hundehandtuch aus dem Zoofachgeschäft probiert, ist nicht schlecht aber auch nicht sooo viel besser wie ein normales Handtuch.

An den Schmutzmagnethandschuh glaube ich nicht. Ich habe einen Handschuh mit Gummienoppen, der dient dazu den groben Dreck zu entfernen und scheint angenehm zu massieren. Dann habe ich eine stink normale Wurzelbürste für den feineren Dreck und den Feinschliff machen wir alle paar Tage mit dem Furminator/Furmaster!

Das ganze macht meiner Dana nix aus, sie hat es sehr gerne gebürstet und massiert zu werden. Wenn die Pfoten richtig schlammig sind, kommt auch mal ein Eimer warmes Wasser zum Einsatz, in den sie dann eine Pfote nach der anderen stecken darf!

Für´s Auto gibt es Schondecken, ich hatte mal die vom Fressn***, die wird an den Kopfstützen befestigt, da bleibt der Rücksitz wirklich sauber!

Wenn ich Dana dann soweit trocken gelegt habe, kann sie sich ganz normal in ihr Bettchen hauen. Ich habe ein Kissen über das ich einen Kopfkissenbezug bekomme, den wechsel ich öfters, super zu waschen etc. ... Super sind auch die MedBed, da kann die Feuchitgkeit schnell weg trocknen!

Im Winter wenn bei euch viel Salz gestreut wird, solltest du die Pfoten immer richtig sauber machen (Eimer, warmes Wasser) und regelmäßig cremen, falls sie rissig sind!

LG

Maike

Links:

Medbed

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/decken/vetbed/5722

Furmaster

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kaemme_trimmer_scheren/113426

Noppenhandschuh

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/buersten_striegel/hundebuerste/15117

Pfotencreme oder nimm Vaseline/Melkfett

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/pfotenpflege/45740

Autoschondecken

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/autoschondecken/autoschondecken/9962

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/autoschondecken/autoschondecken/15031

Link zu diesem Kommentar

Das Wesentliche wurde schon geschrieben. Ergänzend dazu brauchst du Humor, um diese "Schmutzzeit" gut zu überstehen.

Du selber brauchst auch vernünftige Regenkleidung und Schuhe - eine Anschaffung teurerer Modelle lohnt sich m.E. schon.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch überall alte Handtücher liegen. ^^

Im Auto ist auf "Charlies Platz" eine Decke für ihn, die dann nach Bedarf gewaschen werden kann. Eine andere Möglichkeit wär ja auch ein alter Schonbezug für die Rücksitzbank, den kannste ja dann auch dann und wann in die Wäsche tun.

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Ein Glück hab ich dank meiner eichhörnchenhaften (also alles sammelnden) Mutter eine Menge alter Handtücher...

Das mit dem Eimer warmen Wasser für die Pfoten ist ne gute Idee. Danke!

Jo, das mit dem Regenklamotten ist mir auch schon aufgefallen, ich werd demnächst noch ein paar ordentliche wasserdichte Schuhe im Outdoorladen erstehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Rücksitz mit einem Wasserdichten Bezug versehen und da drauf dann eine Decke oder ähnliches die man waschen kann. Alte Schonbezüge, lassen das nasse durch und wie das beim abnehmen dann darunter aussehen wird, will ich mir lieber nicht vorstellen. :D

Ich hab in meinem Auto eine Starliner-Auskleidung, allerdings im Kofferraum. Der Rücksitz hat trotzdem einen wasserdichten Bezug, denn leider spuckt mein Hund durch das Gitter von hinten nach vorn und diese Sabberflecken kriegt man auch kaum wieder ab.

Wirklich nützliche Ding für Nässe und Dreck gibt es bei der Firma Kleinmetall da ist auch mein Starliner her. Einfach Katalog mit Preisliste anfordern, noch ist der Online-Shop nicht mit allem bestückt wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Aussies sind total selbstreinigend hab ich festgestellt. Wir rubbeln überall erst mit Handtuch ab, dann ab auf den Platz und wenn Hundchen trocken und ausgeschlafen dann wird einmal durchgebürstet udn fertig. Aber normale Handtücher reichen völlig aus. Wenn der Haarwechsel kommt dann kann ich den Furminator zum Bürsten empfehlen! Aber nicht ständig und wenn kein Haarwechsel ist.

Link zu diesem Kommentar

Wie passend, wir waren eben einkaufen und Chico und Kira waren im Zwinger. Der Zwinger hat halb Steinboden und halb Naturboden zum buddeln. Hier oben im Norden regnet es schon den ganzen Tag und Chico sah eben aus wie ein Überdimensionaler Border. Nur der Kragen war noch weiss. Aber wir nehmen dann auch nur Handtücher und alte T shirts usw um die wieder auf Hochglanz zu polieren.

Das sind eben HUNDE. ;-))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...